Siemens Schweiz AG Jobs - zentraljob.ch
337 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Siemens Schweiz AG

Freilagerstrasse 40
8047Zürich
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Siemens Schweiz AG

Siemens in der Schweiz 
Als eines der grössten und beliebtesten Technologie-Unternehmen im Land prägt Siemens seit 1894 die Zukunft der Schweiz. Täglich sorgen 5900 Mitarbeitende zusammen mit mehr als 30'000 Kunden für exzellente Zukunftslösungen in den Bereichen Energie, Industrie, Logistik, Mobilität, Gebäudetechnik und im Gesundheitswesen. Die starke Forschung und Entwicklung, die enge Zusammenarbeit mit Hochschulen und der Hauptsitz des Geschäfts Smart Infrastructure in Zug mit rund 70'000 Mitarbeitenden weltweit machen Siemens zu einem entscheidenden Faktor für den Wissensstandort Schweiz. In der Dekarbonisierung und der Digitalisierung der Infrastruktur übernimmt Siemens Schweiz eine Vorreiterrolle. 
 
Arbeiten bei Siemens 
 
Improving everyday 
Wir sind das richtige Unternehmen für dich, wenn du einen direkten Einfluss auf den Alltag haben willst und diesen mit zukunftsweisenden Technologien aktiv mitgestalten und verbessern möchtest. 
 
Welcome to the new world of work 
Wir sind der richtige Arbeitgeber für dich, wenn du in einer offenen und flexiblen Arbeitswelt auf neue Art und Weise Grosses bewegen möchtest und dabei dich selbst sein kannst. 
 
Ein attraktives Arbeitsumfeld 
Wir bieten dir ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld. Du hast die Möglichkeit, da zu arbeiten, wo du am produktivsten bist. Ob dies zu Hause, im Büro oder unterwegs ist, ist dir überlassen. Für uns sind unsere Büros deshalb auch ein Ort der Begegnung, wo wir uns austauschen und zusammen an den Lösungen von morgen arbeiten. Unsere Schweizer Hauptstandorte befinden sich in Zug, Zürich und Wallisellen. 
 
Neugierig geworden?
Hier findest du mehr heraus. 
Siemens in der Schweiz 
Als eines der grössten und beliebtesten Technologie-Unternehmen im Land prägt Siemens seit 1894 die Zukunft der Schweiz. Täglich sorgen 5900 Mitarbeitende zusammen mit mehr als 30'000 Kunden für exzellente Zukunftslösungen in den Bereichen Energie, Industrie, Logistik, Mobilität, Gebäudetechnik und im Gesundheitswesen. Die starke Forschung und Entwicklung, die enge Zusammenarbeit mit Hochschulen und der Hauptsitz des Geschäfts Smart Infrastructure in Zug mit rund 70'000 Mitarbeitenden weltweit machen Siemens zu einem entscheidenden Faktor für den Wissensstandort Schweiz. In der Dekarbonisierung und der Digitalisierung der Infrastruktur übernimmt Siemens Schweiz eine Vorreiterrolle. 
 
Arbeiten bei Siemens 
 
Improving everyday 
Wir sind das richtige Unternehmen für dich, wenn du einen direkten Einfluss auf den Alltag haben willst und diesen mit zukunftsweisenden Technologien aktiv mitgestalten und verbessern möchtest. 
 
Welcome to the new world of work 
Wir sind der richtige Arbeitgeber für dich, wenn du in einer offenen und flexiblen Arbeitswelt auf neue Art und Weise Grosses bewegen möchtest und dabei dich selbst sein kannst. 
 
Ein attraktives Arbeitsumfeld 
Wir bieten dir ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld. Du hast die Möglichkeit, da zu arbeiten, wo du am produktivsten bist. Ob dies zu Hause, im Büro oder unterwegs ist, ist dir überlassen. Für uns sind unsere Büros deshalb auch ein Ort der Begegnung, wo wir uns austauschen und zusammen an den Lösungen von morgen arbeiten. Unsere Schweizer Hauptstandorte befinden sich in Zug, Zürich und Wallisellen. 
 
Neugierig geworden?
Hier findest du mehr heraus. 
Merken

22.11.2024

Siemens Schweiz AG

Teamleiter:in Service Desk 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • 3072Ostermundigen

  • 22.11.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

3072Ostermundigen

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Bist du empathisch, neugierig und bist bereit, dein Team zu inspirieren? Bist Du es gewohnt, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und behältst auch in hektischen Situationen den Blick für das Wesentliche und eine professionelle Kommunikation? Dann sollten wir uns kennenlernen! Deine neuen Aufgaben Führung und Motivation eines Teams von 8-10 Service Desk Mitarbeitenden (Französisch und Italienisch) Planung, Organisation und Überwachung des täglichen Betriebs und der Ressourcen Sicherstellung der Einhaltung von Service-Vereinbarungen und Qualitätsstandards Unterstützung der individuellen Entwicklung und Weiterbildung der Teammitglieder Evaluierung der Teamleistung und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Deine Talente und Erfahrungen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen oder technischen Bereich Vorzugsweise hast Du bereits eine Weiterbildung im Bereich Organisation oder Führung absolviert Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition von Vorteil Ausgezeichnete Problem-Lösungskompetenz und Entscheidungsfreude Gewinnende und selbstbewusste Persönlichkeit die offen auf Menschen zugeht Exzellente Französischkenntnisse in Wort und Schrift in Kombination mit einer weiteren Landessprache (Deutsch oder Italienisch) Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Gabriela Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
Inserat ansehen
Merken

22.11.2024

Siemens Schweiz AG

Servicetechniker:in Zutrittskontrollsysteme 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Ostermundigen

  • 22.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Ostermundigen

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Als Service t echniker:in hast du die Möglichkeit, dein :e eigene :r Chef :in zu sein , und kannst bei der Planung deiner Kundeneinsätze viel Freiheit geniessen. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als S ervice t echniker:in . Kein CV zur Hand? Kein Problem! Bei uns kannst du deine Bewerbung per WhatsApp starten und uns unkompliziert und direkt kontaktieren. Deine neuen Aufgaben Inbetriebsetzung der Systeme bei unseren Kunden/Kundinnen, Beratung und Ausführung von Kundenwünschen Anschluss und Verdrahtung der Siemens-Hardwarekomponenten Unterstützung des Vertriebs sowie des Projektteams bei der Planung von Konzepten Vernetzen und Anbinden des Access-System an Leit- und Sub-Systeme Übergabe des Systems, Instruieren und Beraten unserer Kunden/Kundinnen Periodische Wartungsarbeiten und Störungsbehebungen an unseren Access-Systemen Leisten von Störungseinsätzen in unserer Pikett-Organisation Deine Talente und Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung in der Elektrobranche (Elektriker/in, Automatiker/in, Telematiker/in, Elektroniker/in, Informatiker/in.) Techniker/in HF oder adäquate Weiterbildung von Vorteil Als Servicetechniker/in Zutrittskontrollsysteme sind Sie in der digitalen Welt zuhause Kundenfokussierte und engagierte Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken IT-Kenntnisse in den Bereichen MS-Server und SQL-Datenbank von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse, gute mündliche Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Wohnort von Vorteil innerhalb des Einsatzgebiets: Bern in Richtung Wasseramt, Solothurn oder Biel Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Gabriela Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis
Inserat ansehen
Merken

22.11.2024

Siemens Schweiz AG

Servicetechniker:in Zutrittskontrollsysteme 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Ostermundigen

  • 22.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Ostermundigen

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Als Service t echniker:in hast du die Möglichkeit, dein :e eigene :r Chef :in zu sein , und kannst bei der Planung deiner Kundeneinsätze viel Freiheit geniessen. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als S ervice t echniker:in . Kein CV zur Hand? Kein Problem! Bei uns kannst du deine Bewerbung per WhatsApp starten und uns unkompliziert und direkt kontaktieren. Deine neuen Aufgaben Inbetriebsetzung der Systeme bei unseren Kunden/Kundinnen, Beratung und Ausführung von Kundenwünschen Anschluss und Verdrahtung der Siemens-Hardwarekomponenten Unterstützung des Vertriebs sowie des Projektteams bei der Planung von Konzepten Vernetzen und Anbinden des Access-System an Leit- und Sub-Systeme Übergabe des Systems, Instruieren und Beraten unserer Kunden/Kundinnen Periodische Wartungsarbeiten und Störungsbehebungen an unseren Access-Systemen Leisten von Störungseinsätzen in unserer Pikett-Organisation Deine Talente und Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung in der Elektrobranche (Elektriker/in, Automatiker/in, Telematiker/in, Elektroniker/in, Informatiker/in.) Techniker/in HF oder adäquate Weiterbildung von Vorteil Als Servicetechniker/in Zutrittskontrollsysteme sind Sie in der digitalen Welt zuhause Kundenfokussierte und engagierte Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken IT-Kenntnisse in den Bereichen MS-Server und SQL-Datenbank von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse, gute mündliche Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Wohnort von Vorteil innerhalb des Einsatzgebiets: Bern in Richtung Wasseramt, Solothurn oder Biel Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Gabriela Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis
Inserat ansehen
Home Office
Merken

22.11.2024

Siemens Schweiz AG

Senior Java Softwareentwickler:in TMS, 80-100 %

  • Siemens Schweiz AG

  • Rotkreuz

  • 22.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Rotkreuz

Create a better #TomorrowWithUs Willst du gemeinsam mit uns die Zukunft der Bahnwelt mitgestalten? Wir bei Siemens Mobility sind der führende Anbieter im Bereich der Mobilität und erweitern ständig unser innovatives Portfolio, das Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierung, Elektrifizierungslösungen, komplette Bahnsysteme und begleitende Dienstleistungen umfasst. Mit rund 800 Fachmitarbeitenden in der Schweiz und 39 600 Mitarbeitenden weltweit gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind unserer Zeit einen Schritt voraus. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für zukünftige Herausforderungen wie den Klimawandel und die weltweit steigenden Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Bist du bereit für diese neuen Herausforderungen? Dann bewirb dich als: Senior Java Softwareentwickler:in TMS, 80-100 % Um unseren Kunden im öffentlichen Verkehr gute Lösungen zu bieten, entwickeln wir in einem kleinen Team Optimierungs-Module für Bahnleittechnik- und Dispositionssysteme. Unsere Systeme nutzen eine Vielzahl von Sensoren und Schnittstellen der Bahninfrastruktur, um ein genaues Bild der aktuellen Lage zu kriegen und damit die bestehenden Systeme mit zusätzlichen Features zu versehen, wie z.B. Sicherheitsfunktionen in den langen Basistunnels, Deadlock-Verhinderung, genaue Forecasts, Zuglaufüberwachung und automatische Optimierung von ganzen Eisenbahnknoten. Unsere Software wird hauptsächlich in Java entwickelt und muss für das Eisenbahnumfeld nach den Cenelec-Prozessen nach «Basic Integrity» erstellt werden. Für die anspruchsvolle Weiterentwicklung und Implementierung neuer Funktionalitäten suchen wir Softwareentwickler:in mit Java Erfahrung. Deine Aufgaben Du analysierst Anforderungen und entwirfst Lösungskonzepte Du erstellst die Softwarearchitektur von einzelnen Komponenten Du implementierst Software-Applikationen und Software-Komponenten für unsere Module vom Design über Code bis zur Verifikation Du arbeitest gerne im Team, erfüllst deine Tasks trotzdem selbstständig und übernimmst Verantwortung Die Entwicklung erfolgt nach agilen Methoden in Teams von maximal 7 Personen Du bist mitverantwortlich, dass die Prozesse und Normen eingehalten werden Du bringst innovative Ideen ein Deine Talente und Fähigkeiten Abgeschlossenes Informatik- oder vergleichbares - Studium (Master oder Bachelor) Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Java, du bist ein Senior Java Entwickler Prozess- und Methodenkenntnisse in der Software-Entwicklung. Du bringst gute Fachkenntnisse in modernen Technologien und Entwicklungsumgebungen mit (z.B. Java, JUnit, IntelliJ, Multithreading, Jira, GitLab, CI. Kenntnisse von TypeScript, Docker oder Kubernetes sind ein Plus) Initiative sowie Ergebnis- und Qualitätsorientierung zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über Kreativität und schaust über den Tellerrand heraus. Du bist ein Teamplayer und unterstützt die agilen Vorgehensmethoden Du gibst gerne dein Wissen weiter und coachst Kollegen in fachlichen Belangen Bereits erworbenes Know-how im Bereich Bahntechnik ist von Vorteil Gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (schriftlich/mündlich) Du profitierst von einer offenen und flexiblen Arbeitskultur bei einem der führenden Unternehmen im Bereich der Mobilität in der Schweiz einer 40-Stunden-Woche bei einem 100%-Pensum mindestens 5 Wochen Ferien einem Arbeitsplatz am Puls der Bahntechnik diversen Mitarbeitervergünstigungen und Weiterbildungsmöglichkeiten einem hybriden Arbeitsmodell: ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie Der Arbeitsplatz ist in Rotkreuz, es besteht die Möglichkeit bis zu 3 Tage pro Woche im Homeoffice oder einem anderen SMO Standort wie z.B. Wallisellen zu arbeiten. Unser Team und Standort Du möchtest Informationen über unsere Kultur, unsere Werte, Diversity und andere wichtige Themen? Erfahre hier, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird, und gewinne schon heute einen Einblick in dein neues Arbeitsumfeld: Siemens Mobility CV Siemens Mobility als Arbeitgeber Video Siemens Mobility Interessiert? Bewirb dich noch heute mit deinem CV online auf unserer Bewerbungsplattform (Button «BEWERBEN»). Bewerbungen nehmen wir ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegen. Für diese Stelle werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt. Antworten zu den häufigsten Fragen sowie ein Kontaktformular findest du unter siemens.ch/contact-hr . Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung. Information für Personalvermittlungen: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.
Inserat ansehen
Merken

18.11.2024

Siemens Schweiz AG

Verkaufsinnendienst Gebäudeautomation 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • 6312Steinhausen

  • 18.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6312Steinhausen

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Siemens Smart Infrastructure verfügt als Produktlieferant über Angebote für Gebäudeautomation, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (HLK) und KNX-Elektrokomponenten. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Verkaufsinnendienst Gebäudeautomation. Deine neuen Aufgaben Kalkulieren, Erstellen und Überwachen von Offerten und Ausschreibungen Technische Auslegung von Hardwareprodukten im Bereich Gebäudeautomation und KNX-Komponenten Erarbeiten von Lösungsansätzen und Varianten in Zusammenarbeit mit dem Aussendienst für Gebäudeautomation und KNX Technische Beratung unserer Kund:innen am Telefon Koordination von Kundenprojekten und Bestellungen Erfassen und Pflegen von Daten im Angebots- und CRM-Tool sowie Zusammenstellen der kompletten Angebotsdokumentation Deine Talente und Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektro (Elektriker:in, Elektroplaner:in, Gebäudeautomation) oder HLK (Heizungsinstallateur:in oder Heizungsplaner:in) Einige Jahre Erfahrung im Bereich HLK oder Regeltechnik Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (MS Word und Excel) Kundenorientierte und teamfähige Persönlichkeit mit Kommunikationsflair und Eigeninitiative Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
Inserat ansehen
Merken

17.11.2024

Siemens Schweiz AG

Servicetechniker:in Brandmeldeanlagen 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • 8604Volketswil

  • 17.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8604Volketswil

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Als Servicetechniker:in hast du die Möglichkeit, dein:e eigene:r Chef:in zu sein, und kannst bei der Planung deiner Kundeneinsätze viel Freiheit geniessen. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Servicetechniker:in Brandmeldeanlagen 80-100%. Kein CV zur Hand? Kein Problem! Bei uns kannst du deine Bewerbung per WhatsApp starten und uns unkompliziert und direkt kontaktieren. Dein neues Aufgabenfeld Instruieren und Beraten der Kundschaft vor Ort Inbetriebsetzung neuer Brandmeldeanlagen Verantwortung für das periodische Warten bestehender Anlagen Störungsbehebung und periodische Wartung der bestehenden Anlagen Modernisierung und Erweiterung von bestehenden Brandmeldesystemen Regelmässiger Pikettdienst ausserhalb der üblichen Arbeitszeit Einsatzgebiet Kanton Aargau Deine Talente und Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung im Elektrobereich Drei Jahre Praxiserfahrung im Elektrobereich, Kenntnisse in Netzwerktechnik von Vorteil Gute PC- und Netzwerkkenntnisse Offen für kontinuierliche Weiterbildung Kundenorientierte Persönlichkeit, kontaktfreudig und motiviert Besitz des Führerausweises Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Wohnort vorzugsweise im Einsatzgebiet Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
Inserat ansehen
Merken

08.11.2024

Siemens Schweiz AG

Systemtechniker:in für Sicherheitstechnik und Zutrittskontrollsysteme 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • 8604Volketswil

  • 08.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8604Volketswil

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Als Servicetechniker:in hast du die Möglichkeit, dein:e eigene:r Chef:in zu sein, und kannst bei der Planung deiner Kundeneinsätze viel Freiheit geniessen. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Systemtechniker:in für Sicherheitstechnik und Zutrittskontrollsysteme 80-100%. Kein CV zur Hand? Kein Problem! Bei uns kannst du deine Bewerbung per WhatsApp starten und uns unkompliziert und direkt kontaktieren. Dein neues Aufgabenfeld Inbetriebsetzung von neuen Zutrittskontrollanlagen Modernisierung und Erweiterung von bestehenden Anlagen Störungsbehebung und periodische Wartung der bestehenden Anlagen Beratung unserer Kundschaft, Pflege der Kundenbeziehung Instruieren kleinerer Gruppen 3 – 4 mal pro Jahr Pikettdienst ausserhalb der üblichen Arbeitszeit Wohn- und Einsatzgebiet: Grossraum Zürich Deine Talente und Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung im Elektrobereich Weiterbildung HF-Elektronik oder Netzwerktechnik von Vorteil Erfahrung im Bereich Sicherheitstechnik oder Telematik Kundenorientierte Persönlichkeit, kontaktfreudig und motiviert Engagierte und belastbare Persönlichkeit Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Besitz des Führerausweises Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
Inserat ansehen
Merken

22.11.2024

Siemens Schweiz AG

Diploma thesis Siemens Schweiz

  • Siemens Schweiz AG

  • Zug

  • 22.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zug

Create a better #TomorrowWithUs Would you like to actively shape the future of millions of people in Switzerland? Do you have the motivation to work on the challenges of the future with innovative technologies? Then you've come to the right place! We can achieve great things together in the fields of energy, industry, mobility and building technology in order to create a more sustainable Switzerland. Your new responsibilities Write your bachelor, master or doctoral thesis with one of the leading technology companies in the field of digitisation Combine theory and practice and get to know the company better Deepen your knowledge and lay the foundation for your professional career Your skills and experience Studies at a Swiss university of applied sciences or university in the fields of (business) informatics, (business) engineering or electrical engineering Very good grades and expertise in the area you are aiming for Quick comprehension, structured and independent working style and ability to work in a team Very good knowledge of German and English Start by agreement Who and where we are Find out why Siemens is chosen every year as one of the most popular employers in Switzerland, and get a first impression of a new working environment and the people who could be your new work colleagues. Homepage Siemens as an employer Your application Siemens takes your privacy very seriously and ensures a high standard of data protection. We are therefore only able to accept applications via our application platform (‘APPLY NOW’ button). Frequently asked questions about writing a diploma thesis with Siemens are answered in our FAQ . Answers to other frequently asked questions about Siemens in general and a contact form can be found here . Siemens is an equal opportunity employer. Diversity enriches our company and gives us a competitive advantage. I look forward to receiving your application. Diana Talent Acquisition
Inserat ansehen
Merken

13.11.2024

Siemens Schweiz AG

Product Label Marking Specialist 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • 6300Zug

  • 13.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6300Zug

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Für unseren Standort in Zug suchen wir einen Elektroniker:in / Techniker:in zur Betreuung unserer Beschriftungssysteme in der Elektronikproduktion und Gerätemontage. Gemeinsam mit einem engagierten Team von sieben Kollegen trägst du dazu bei, den reibungslosen Betrieb unserer unterschiedlichsten Systeme sicherzustellen. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als «Product Label Marking Specialist». Deine neuen Aufgaben Bereitstellung von 1st- & 2nd-Level-Support für Labeldrucker- und Lasermarking-Systeme Ändern von Etiketten und Laserbeschriftungen Aktive Unterstützung/Schulung der Mitarbeitenden in der Produktion im Bereich Printing Überwachung und Optimierung der Betriebsabläufe der Beschriftungssysteme Deine Talente und Erfahrungen Grundausbildung als Elektroniker, Techniker oder einer Vergleichbaren Ausbildung von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Datenbanken Systematisches Vorgehen bei der Fehlersuche an Labeldrucker- und Lasermarking-Systemen Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung von Produktionssystemen von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnologien oder Produktionssoftware wünschenswert Hohe Eigeninitiative und Freude an der Lösung technischer Herausforderungen im Produktionsumfeld Sehr gute Deutsch Kenntnisse sind ein Muss, Englisch Kenntnisse von Vorteil Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Mobilitätspauschale Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Nathalie Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
Inserat ansehen