Swiss Life AG Jobs - zentraljob.ch
338 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Swiss Life AG

General Guisan-Quai 40
8022Zürich
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Swiss Life AG

Swiss Life ist die Nummer 1 für umfassende Vorsorge- und Finanzlösungen. 1.4 Millionen Private und über 40‘000 Unternehmen vertrauen bei ihrer Vorsorge auf unsere über 160-jährige Erfahrung und sorgen damit
selbstbestimmt für ihr Leben vor.

Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Swiss Life ist die Nummer 1 für umfassende Vorsorge- und Finanzlösungen. 1.4 Millionen Private und über 40‘000 Unternehmen vertrauen bei ihrer Vorsorge auf unsere über 160-jährige Erfahrung und sorgen damit
selbstbestimmt für ihr Leben vor.

Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Merken

14.11.2024

Swiss Life AG

Senior Wealth Planner & Relationship Manager (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 6000Basel, Luzern, Winterthur, St. Gallen oder Rapperswil

  • 14.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6000Basel, Luzern, Winterthur, St. Gallen oder Rapperswil

Wir von Swiss Life Wealth Managers sind ein aufstrebendes und agiles Startup in der Swiss Life Unternehmensgruppe. Unser Team von erfahrenen Financial Consultants unterstützt unsere Kundinnen und Kunden in allen Fragen rund um private Finanzen und Vermögensverwaltung. Unser Anspruch ist es, sie losgelöst von Produktinteressen ganzheitlich zu beraten und Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu bieten. Damit sie selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen für eine finanziell zuversichtliche Zukunft treffen und ihre Ziele verwirklichen können. Bei uns erwartet Sie eine unkomplizierte Unternehmenskultur, ein Hands-on-Mindset, flache Hierarchien und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Sind Sie bereit für die Herausforderung? Ihr Verantwortungsbereich Sie möchten Verantwortung an einem unseren Standorten in Basel, Luzern, Winterthur, St. Gallen oder Rapperswil übernehmen und unsere Initiative massgeblich und erfolgreich mitprägen Die Ausbildung von neuen Mitarbeitenden sowie der Aufbau eines starken Beraterteams zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie beraten und betreuen unsere Kundinnen und Kunden ganzheitlich bei der Vermögensplanung und Vermögensorganisation Sie arbeiten selbständig komplexe Beratungskonzepte in den Bereichen Anlagen, Vermögensorganisation und Steueroptimierung Sie betreuen unsere Kundinnen und Kunden im Rahmen unserer individuellen Vermögensverwaltungsmandaten Bei zielgruppenspezifischen Kundenakquisition wie Fachseminare, Webinaren und weiteren repräsentativen Aufgaben arbeiten Sie aktiv mit Ihre Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Uni/FH) Mind. 5 Jahre Erfahrung in der ganzheitlichen und umfassenden Finanzberatung Sie haben idealerweise bereits ein eigenes Kundenbuch im oberen Affluent-Segment geführt und sind in der Lage nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen Erfahrung im Erstellen und Beraten von Finanzplanungen ist eine zwingende Voraussetzung Unternehmerisches Denken und der Wille, etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen zeichnen Sie aus Sie sind eine kompetente Ansprechperson und haben eine ausgewiesene Expertise in den Themen Anlagen, Pensionierung, Steuern und Finanzierungen Sie verfügen über die Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und massgeschneiderte Lösungen anzubieten Sie sind eine akquisitionsstarke, aufgestellte und positiv denkende Persönlichkeit Sie kommunizieren problemlos mündlich und schriftlich in Deutsch (Muttersprache); Englisch und/oder jede weitere Landessprache sind von Vorteil Ihr Arbeitsort Tödistrasse 38, 8002 Zürich
Inserat ansehen
Merken

17.11.2024

Swiss Life AG

Associate Consulting & Relationship Manager, Luzern (w, m, d)

  • Swiss Life AG

  • 6000Luzern

  • 17.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6000Luzern

Swiss Life Wealth Managers bietet anspruchsvollen Privatpersonen eine zuverlässige Navigation durch alle finanziellen Fragen – ob es um private Vorsorge, Finanzplanung oder Vermögensverwaltung geht. Ihr Verantwortungsbereich Unsere anspruchsvollen Kundinnen und Kunden suchen eine umfassende und objektive Beratung. Dafür erstellen Sie gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterinnen und Beratern komplexe Vermögensplanungen Jeder Tag ist anders: Aufnahme der individuellen Kundensituation, Konzipierung und Erstellung von Kundendokumentationen zu unterschiedlichen Themen, Präsentation der Ergebnisse und eine kompetente Betreuung der bestehenden Kundinnen und Kunden – mehr Vielfalt geht kaum Ein massgeschneidertes Anlagekonzept, eine individuelle Finanzplanung, eine passende Hypothekarstrategie oder ein Steueroptimierungskonzept – das erfordert viel Fachwissen? Genau, deshalb bilden wir Sie on und off the Job zur Wealth Plannerin bzw. zum Wealth Planner aus Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie ein eidgenössisch anerkanntes Diplom zur eidg. dipl. Finanzplanerin bzw. eidg. dipl. Finanzplaner und übernehmen eigenständige Kundenverantwortung Ihre Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Universität/FH) und interessieren sich für eine Vermögensverwaltung mit einem ganzheitlichen, langfristigen Ansatz Sie möchten bei Ihrem Handeln die Kundinnen und Kunden ins Zentrum stellen Sie suchen eine Herausforderung, um richtig durchzustarten Sie haben eine positive, akquisitionsstarke Persönlichkeit und schätzen eine direkte Kommunikation Sie beherrschen Deutsch schriftlich und mündlich souverän und haben idealerweise weitere Sprachkenntnisse (in Englisch und/oder einer anderen Landessprache) Ihr Arbeitsort Hirschengraben 33, 6003 Luzern
Inserat ansehen
Merken

17.11.2024

Swiss Life AG

Associate Consulting & Relationship Manager, Luzern (w, m, d)

  • Swiss Life AG

  • 6000Luzern

  • 17.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6000Luzern

Wir von Swiss Life Wealth Managers sein ein aufstrebendes und agiles Startup in der Swiss Life Unternehmensgruppe. Unser Team von erfahrenen Financial Consultants unterstützt unsere Kundinnen und Kunden in allen Fragen rund um private Finanzen und Vermögensverwaltung. Unser Anspruch ist es, sie losgelöst von Produktinteressen ganzheitlich zu beraten und Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu bieten. Damit sie selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen für eine finanziell zuversichtliche Zukunft treffen und ihre Ziele verwirklichen können. Bei uns erwartet Sie eine unkomplizierte Unternehmenskultur, ein Hands-on-Mindset, flache Hierarchien und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Sind Sie bereit für die Herausforderung? Ihr Verantwortungsbereich Unsere anspruchsvollen Kundinnen und Kunden suchen eine umfassende und objektive Beratung. Dafür erstellen Sie gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterinnen und Beratern komplexe Vermögensplanungen Jeder Tag ist anders: Aufnahme der individuellen Kundensituation, Konzipierung und Erstellung von Kundendokumentationen zu unterschiedlichen Themen, Präsentation der Ergebnisse und eine kompetente Betreuung der bestehenden Kundinnen und Kunden – mehr Vielfalt geht kaum Ein massgeschneidertes Anlagekonzept, eine individuelle Finanzplanung, eine passende Hypothekarstrategie oder ein Steueroptimierungskonzept – das erfordert viel Fachwissen? Genau, deshalb bilden wir Sie on und off the Job zur Wealth Plannerin bzw. zum Wealth Planner aus Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie ein eidgenössisch anerkanntes Diplom zur eidg. dipl. Finanzplanerin bzw. eidg. dipl. Finanzplaner und übernehmen eigenständige Kundenverantwortung Ihre Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Universität/FH) und interessieren sich für eine Vermögensverwaltung mit einem ganzheitlichen, langfristigen Ansatz Sie möchten bei Ihrem Handeln die Kundinnen und Kunden ins Zentrum stellen Sie suchen eine Herausforderung, um richtig durchzustarten Sie haben eine positive, akquisitionsstarke Persönlichkeit und schätzen eine direkte Kommunikation Sie beherrschen Deutsch schriftlich und mündlich souverän und haben idealerweise weitere Sprachkenntnisse (in Englisch und/oder einer anderen Landessprache) Ihr Arbeitsort Hirschengraben 33, 6003 Luzern
Inserat ansehen
Merken

20.11.2024

Swiss Life AG

Wealth Planner & Relationship Manager, Rapperswil (w, m, d)

  • Swiss Life AG

  • 3255Rapperswil

  • 20.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

3255Rapperswil

Wir von Swiss Life Wealth Managers sein ein aufstrebendes und agiles Startup in der Swiss Life Unternehmensgruppe. Unser Team von erfahrenen Financial Consultants unterstützt unsere Kundinnen und Kunden in allen Fragen rund um private Finanzen und Vermögensverwaltung. Unser Anspruch ist es, sie losgelöst von Produktinteressen ganzheitlich zu beraten und Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu bieten. Damit sie selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen für eine finanziell zuversichtliche Zukunft treffen und ihre Ziele verwirklichen können. Bei uns erwartet Sie eine unkomplizierte Unternehmenskultur, ein Hands-on-Mindset, flache Hierarchien und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Sind Sie bereit für die Herausforderung? Ihr Verantwortungsbereich Sie beraten und betreuen unsere Kundinnen und Kunden ganzheitlich bei der Vermögensplanung und Vermögensorganisation an unserem Standort in Rapperswil Sie arbeiten selbständig komplexe Beratungskonzepte in den Bereichen Anlagen, Vermögensorganisation und Steueroptimierung aus Sie betreuen unsere Kundinnen und Kunden im Rahmen unserer individuellen Vermögensverwaltungsmandaten Bei zielgruppenspezifischen Kundenakquisition wie Fachseminare, Webinaren und weiteren repräsentativen Aufgaben arbeiten Sie aktiv mit Ihre Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Uni/FH) und bringen Erfahrung im ganzheitlichen und umfassenden Wealth Planning und Relationship Management in der Vermögensverwaltung mit Sie sind eine kompetente Ansprechperson für die Themen Anlagen, Pensionierung, Steuern und Finanzierungen und verfügen über die Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und massgeschneiderte Lösungen anzubieten Unternehmerisches Denken und der Wille, etwas zu bewegen und mitzugestalten zeichnen Sie aus Sie sind eine akquisitionsstarke, aufgestellte und positiv denkende Persönlichkeit Sie haben idealerweise bereits ein eigenes Kundenbuch im oberen Affluent-Segment geführt und sind in der Lage nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen Sie kommunizieren problemlos mündlich und schriftlich in Deutsch (Muttersprache); Englisch und/oder jede weitere Landessprache sind von Vorteil Ihr Arbeitsort Rapperswil-Jona
Inserat ansehen
Merken

21.11.2024

Swiss Life AG

Associate Consultant & Relationship Manager Wealth Management, Zürich (w,m,d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 21.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Unsere anspruchsvollen Kundinnen und Kunden suchen eine umfassende und objektive Beratung. Dafür erstellen Sie gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterinnen und Beratern komplexe Vermögensplanungen. Jeder Tag ist anders: Aufnahme der individuellen Kundensituation, Konzipierung und Erstellung von Kundendokumentationen zu unterschiedlichen Themen, Präsentation der Ergebnisse und eine kompetente Betreuung der bestehenden Kundinnen und Kunden – mehr Vielfalt geht kaum. Ein massgeschneidertes Anlagekonzept, eine individuelle Finanzplanung, eine passende Hypothekarstrategie oder ein Steueroptimierungskonzept – das erfordert viel Fachwissen? Genau, deshalb bilden wir Sie on und off the Job zur Wealth Plannerin bzw. zum Wealth Planner aus. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie ein eidgenössisch anerkanntes Diplom zur eidg. dipl. Finanzplanerin bzw. eidg. dipl. Finanzplaner und übernehmen eigenständige Kundenverantwortung. Ihr Profil Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Universität/FH) und interessieren sich für eine Vermögensverwaltung mit einem ganzheitlichen, langfristigen Ansatz Sie möchten bei Ihrem Handeln die Kundinnen und Kunden ins Zentrum stellen Sie suchen eine Herausforderung, um richtig durchzustarten Sie haben eine positive, akquisitionsstarke Persönlichkeit und schätzen eine direkte Kommunikation Sie beherrschen Deutsch schriftlich und mündlich souverän und haben idealerweise weitere Sprachkenntnisse (in Englisch und/oder einer anderen Landessprache) Ihre Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Universität/FH) und interessieren sich für eine Vermögensverwaltung mit einem ganzheitlichen, langfristigen Ansatz Sie möchten bei Ihrem Handeln die Kundinnen und Kunden ins Zentrum stellen Sie suchen eine Herausforderung, um richtig durchzustarten Sie haben eine positive, akquisitionsstarke Persönlichkeit und schätzen eine direkte Kommunikation Sie beherrschen Deutsch schriftlich und mündlich souverän und haben idealerweise weitere Sprachkenntnisse (in Englisch und/oder einer anderen Landessprache) Ihr Arbeitsort Tödistrasse 38, 8002 Zürich
Inserat ansehen
Merken

19.11.2024

Swiss Life AG

IT Audit Manager (100%)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 19.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Als Senior IT Audit Manager mit einem starken Fokus auf technischem Know-how sind Sie verantwortlich für: Die Planung, Durchführung und Berichterstattung von IT-Audits auf nationaler und internationaler Ebene, gemäss IIA- und ISACA-Standards, inklusive einer Reisetätigkeit von ca. 10%. Besonderer Wert wird auf die technische Tiefe der Audits gelegt, um mit IT-Technikern auf Augenhöhe diskutieren und komplexe technische Herausforderungen verstehen zu können. Erweiterte Systemprüfungen und tiefgehende Untersuchungen in den Bereichen IT-Governance und Prozessanalyse mit einem Fokus auf applikatorische Kontrollen und Cybersecurity. Aktive Identifikation und Bewertung von technischen Schwachstellen und Verbesserungspotenzialen im IT-Risikomanagement und der Risikokontrolle, einschliesslich der Entwicklung technisch fundierter, nachhaltiger Lösungsansätze. Erstellung zielgruppengerechter Revisionsberichte und das Follow-up von Revisionsempfehlungen. Aufbau und Pflege einer starken Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, insbesondere innerhalb der IT-Abteilung, um als kompetenter technischer Berater zu agieren und bei der jährlichen Risikobewertung massgeblich mitzuwirken. Einsatz und Weiterentwicklung von Data Analytics (z.B. Datenextraktion, Visualisierung, Process Mining, ML) in der Risikobewertung und Audit-Durchführung. Ihre Stärken Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, suchen wir eine Persönlichkeit mit: Hochschulabschluss im Bereich Informatik mit einem fundierten technischen Hintergrund, ergänzt durch relevante Zertifizierungen (z.B. CISA, CISM, CISSP). Mindestens 4 Jahre Erfahrung in technisch anspruchsvollen Positionen innerhalb der IT-Revision, IT-Sicherheit oder einem verwandten Bereich, mit nachweislichen Erfolgen in der Bewältigung komplexer technischer Herausforderungen und der Fähigkeit, sowohl reine IT-Audits als auch integrierte IT- und Business-Audits durchzuführen. Ausgeprägte technische Expertise und ein tiefes Verständnis für System- und Applikationssicherheit, Identity and Access Management (IAM), Cybersecurity, die aktuelle IT-Bedrohungslandschaft sowie Kenntnisse in modernen Technologieumgebungen wie Cloud-Computing-Plattformen (z.B. AWS, Azure), Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen, DevOps-Praktiken. Einem starken Profil in sozialer Kompetenz, professionellem Auftreten und Teamgeist, unterstützt durch die Fähigkeit, komplexe technische Inhalte klar und verständlich zu kommunizieren. Einem hohen Mass an Engagement, einer proaktiven Einstellung und der Bereitschaft, technisches Wissen kontinuierlich zu erweitern und an Geschäftsreisen teilzunehmen. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, um technische Dokumentationen und Berichte präzise erstellen sowie Diskussionen führen zu können. Ihr Arbeitsort 8002 Zürich
Inserat ansehen
Merken

18.11.2024

Swiss Life AG

Leistungsprüfer/in Erwerbsunfähigkeit 80 -100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 18.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Die Einschätzung der Erwerbsunfähigkeit (Grad, Zeitpunkt und Dauer der Gewährung von Erwerbsunfähigkeitsleistungen) anhand der eingeforderten Unterlagen von Firmenkunden, Ärzten und Versicherungen (wie IV, UVG, MV, KTG) gehört zu Ihren Hauptaufgaben Zusätzlich erstellen Sie Erwerbsunfähigkeitsabrechnungen für fällig gewordene Beitragsbefreiungen, Invaliden- und Invalidenkinderrenten unter Berücksichtigung von allfälligen Leistungen der Taggeldversicherer oder anderen anrechenbaren Ersatzeinkommen Sie prüfen und schätzen die Reintegrationsmöglichkeiten von erwerbsunfähigen Personen ein Sie führen zudem alle Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit Erwerbsunfähigkeitsfällen innerhalb eines zugeteilten Kundenstammes durch Sie bearbeiten Aufträge seitens Kunden, Brokern, Anwälten, versicherten Personen, Unternehmensberatern sowie des Aussendienstes und erteilen schrifliche und/oder telefonische Auskünfte Ihre Stärken Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung Sie verfügen vorzugsweise bereits über erste Berufserfahrungen im Bereich der 2. Säule (nach Möglichkeit im Bereich Leistungen) Sie sind eine einsatzfreudige, belastbare und kommunikative Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein und vernetztem Denkvermögen Ihre selbständige, exakte und dienstleistungsorientiert Arbeitsweise zeichnet Sie aus Ihre guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrif rund Ihr Profil ab, zusätzliche Italienischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingen Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

17.11.2024

Swiss Life AG

Associate Consultant & Relationship Manager Wealth Management, Bern (w, m, d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 17.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Wir von Swiss Life Wealth Managers sein ein aufstrebendes und agiles Startup in der Swiss Life Unternehmensgruppe. Unser Team von erfahrenen Financial Consultants unterstützt unsere Kundinnen und Kunden in allen Fragen rund um private Finanzen und Vermögensverwaltung. Unser Anspruch ist es, sie losgelöst von Produktinteressen ganzheitlich zu beraten und Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu bieten. Damit sie selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen für eine finanziell zuversichtliche Zukunft treffen und ihre Ziele verwirklichen können. Bei uns erwartet Sie eine unkomplizierte Unternehmenskultur, ein Hands-on-Mindset, flache Hierarchien und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Sind Sie bereit für die Herausforderung? Ihr Verantwortungsbereich Unsere anspruchsvollen Kundinnen und Kunden suchen eine umfassende und objektive Beratung. Dafür erstellen Sie gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterinnen und Beratern komplexe Vermögensplanungen Jeder Tag ist anders: Aufnahme der individuellen Kundensituation, Konzipierung und Erstellung von Kundendokumentationen zu unterschiedlichen Themen, Präsentation der Ergebnisse und eine kompetente Betreuung der bestehenden Kundinnen und Kunden – mehr Vielfalt geht kaum Ein massgeschneidertes Anlagekonzept, eine individuelle Finanzplanung, eine passende Hypothekarstrategie oder ein Steueroptimierungskonzept – das erfordert viel Fachwissen? Genau, deshalb bilden wir Sie on und off the Job zur Wealth Plannerin bzw. zum Wealth Planner aus Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie ein eidgenössisch anerkanntes Diplom zur eidg. dipl. Finanzplanerin bzw. eidg. dipl. Finanzplaner und übernehmen eigenständige Kundenverantwortung Ihre Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Universität/FH) und interessieren sich für eine Vermögensverwaltung mit einem ganzheitlichen, langfristigen Ansatz Sie möchten bei Ihrem Handeln die Kundinnen und Kunden ins Zentrum stellen Sie suchen eine Herausforderung, um richtig durchzustarten Sie haben eine positive, akquisitionsstarke Persönlichkeit und schätzen eine direkte Kommunikation Sie beherrschen Deutsch schriftlich und mündlich souverän und haben idealerweise weitere Sprachkenntnisse (in Englisch und/oder einer anderen Landessprache) Ihr Arbeitsort Münzgraben 2, 3011 Bern
Inserat ansehen
Merken

17.11.2024

Swiss Life AG

Senior IT-Projektleiter/-in 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 17.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Sie übernehmen die umfassende (Teil-)Projektleitung in verschiedenen Projekteinsätzen bei Swiss Life IT, verantworten die Projektergebnisse und leiten Projekte von der Initiierung bis zur erfolgreichen Implementierung und Einführung Sie stellen die Qualität und termingerechte Lieferung der Projektziele sicher und verantworten deren Impact auf den operativen Betrieb Sie führen Projekt- und bereichsübergreifende Meetings durch, geben Status-Updates und vertreten das Projekt in Management-Gremien Sie verantworten das Projektbudget, das Reporting sowie die Kommunikation und das umfassende Stakeholder-Management Sie fördern den Wissensaustausch und den Kompetenzaufbau im Projektleitungsteam und vertreten das Team innerhalb der Organisation und gegenüber Stakeholdern Ihre Stärken Sie haben einen sehr guten Hochschulabschluss mit relevantem Schwerpunkt wie Business, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Finance und bringen fundierte Kenntnisse im Finanzdienstleistungsumfeld mit, idealerweise mit Bezug zu Versicherungsunternehmen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Leitung anspruchsvoller IT-bezogener Projekte in der Finanzindustrie oder über mehrere Jahre Erfahrung in einer renommierten Management-Beratung und können einen erfolgreichen Track-Record in der Projektumsetzung vorweisen Sie haben ein starkes technisches Verständnis und begegnen IT-Projekten mit großem Interesse und ohne Berührungsängste Sie arbeiten strukturiert und professionell und verfügen über ein umfassendes Methodenverständnis, insbesondere im agilen Umfeld (u.a. SCRUM, SAFe) Sie zeichnen sich durch ausgezeichnete Fähigkeiten im Stakeholder-Management und in der sozialen Interaktion aus Sie setzen hohe Ansprüche an Ihre Arbeitsleistung und sind motiviert zur kontinuierlichen Weiterentwicklung. Deutsch beherrschen Sie fließend und Englisch verhandlungssicher Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

14.11.2024

Swiss Life AG

Business Analyst Einzel-Lebensversicherung 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 14.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Gemeinsam mit Ihrem Team verantworten Sie die Business Analyse und das Requirement Engineering für diverse Systeme, mit dem Fokus auf Bestandessysteme und Kundendokumente der Einzelversicherung Durch die Betreuung des gesamten Requirement Engineering-Prozesses, angefangen bei der Kontext- und Prozessanalyse über die UseCase Modellierung & das UI-Design bis hin zum Testing können Sie mit Ihren Ideen und Einflüssen zu einer grossartigen User Experience beitragen Mit Ihrem Einsatz unterstützen Sie uns dabei, unser Unternehmen für die zukünftigen Herausforderungen in der Kundenberatung und Kundenbetreuung zu rüsten Ihre Stärken Sie verfügen über Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor und umfassende Kenntnisse in der (Einzel-) Lebensversicherung und deren Geschäftsprozessen. Zusätzliche Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen und Steuern im Privatkundenbereich sowie SAP sind von Vorteil Sie konnten in Ihren bisherigen Funktionen bereits breite Erfahrungen im Requirement Engineering in einem agilen Umfeld sammeln. Eine Weiterbildung als Certified Professional for Requirements Engineering (Advanced Level), ein CAS in Requirements Engineering oder Ähnliches sind von Vorteil Sie sind eine neugierige Persönlichkeit, welche gerne die Initiative ergreift und eigene Ideen einbringt. Komplexes zu veranschaulichen und Kompliziertes einfach zu machen gehören zu Ihren Talenten Ihr Flair für User Experience, Freude an Kundenkontakt und Ihre methodischen und analytischen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Ein exaktes und strukturiertes Vorgehen ist Ihnen wichtig. Ihre guten Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab, jede weitere Landessprache sowie Englisch sind von Vorteil Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

12.11.2024

Swiss Life AG

Business Analyst Einzel-Lebensversicherung (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 12.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Gemeinsam mit Ihrem Team verantworten Sie die Business Analyse und das Requirement Engineering für diverse Systeme, mit dem Fokus auf Vertragsverwaltungssystem und Kundendokumente der Einzelversicherung. Durch die Betreuung des gesamten Requirement Engineering-Prozesses, angefangen bei der Kontext- und Prozessanalyse über die UseCase Modellierung & das UI-Design bis hin zum Testing können Sie mit Ihren Ideen und Einflüssen zu einer grossartigen User Experience beitragen Mit Ihrem Einsatz unterstützen Sie uns dabei, unser Unternehmen für die zukünftigen Herausforderungen in der Kundenberatung und Kundenbetreuung zu rüsten Ihre Stärken Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor und umfassende Kenntnisse in der privaten Vorsorge, insbesondere in der (Einzel-) Lebensversicherung, deren Geschäftsprozessen und dem Produkt- und Fondsbereich, zusätzliche Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen und Steuern im Privatkundenbereich sowie SAP sind von Vorteil Sie konnten in Ihren bisherigen Funktionen bereits breite Erfahrungen im Requirement Engineering in einem agilen Umfeld sammeln Sie sind eine neugierige Persönlichkeit, welche gerne die Initiative ergreift und eigene Ideen einbringt. Komplexes zu veranschaulichen und Kompliziertes einfach zu machen gehören zu Ihren Talenten Ihr Flair für User Experience, Freude an Kundenkontakt und Ihre methodischen und analytischen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Ein exaktes und strukturiertes Vorgehen ist Ihnen wichtig. Ihre guten Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab, jede weitere Landessprache sowie Englisch sind von Vorteil Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

11.11.2024

Swiss Life AG

Leistungsprüfer Erwerbsunfähigkeit 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 11.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Sie beurteilen die Erwerbsunfähigkeit anhand der eingereichten Unterlagen von Firmenkunden, Ärzten und Versicherungen (wie IV, UVG, MV, KTG), um den Grad, den Zeitpunkt und die Dauer der Gewährung von Erwerbsunfähigkeitsleistungen festzustellen Sie erstellen Erwerbsunfähigkeitsabrechnungen für fällig gewordene Beitragsbefreiungen sowie Invaliden- und Invalidenkinderrenten, unter Berücksichtigung möglicher Leistungen der Taggeldversicherer oder anderen anrechenbaren Ersatzeinkommen Sie prüfen und schätzen die Reintegrationsmöglichkeiten von erwerbsunfähigen Personen ein Sie bearbeiten und erledigen alle Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit Erwerbsunfähigkeitsfällen innerhalb eines zugeteilten Kundenstammes Sie bearbeiten Anfragen und Aufträge seitens Kunden, Brokern, Anwälten, versicherten Personen, Unternehmensberatern sowie des Außendienstes und erteilen schriftliche und/oder telefonische Auskünfte Sie führen alle notwendigen technischen Mutationen zur Nachführung des Versicherungsbestandes durch Ihre Stärken Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Lehre oder eine gleichwertige Ausbildung Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich der 2. Säule, idealerweise im Bereich Leistungen Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift sehr gut und bringen gute Französisch- und/oder Italienischkenntnisse mit; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sie sind eine einsatzfreudige, belastbare und kommunikative Persönlichkeit mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und vernetztem Denkvermögen Sie arbeiten selbständig, exakt und dienstleistungsorientiert Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

10.11.2024

Swiss Life AG

Senior Business Analyst Vertriebsvergütung, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 10.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Sie erheben, überprüfen und dokumentieren die Anforderungen unserer Fachbereiche und übersetzen diese in Fachspezifikationen für das Realisieren von Lösungen im Bereich der Vertriebsvergütung Sie sind die erste Ansprechperson und unterstützen aktiv die Fachbereiche bei Projekten und Weiterentwicklungsvorhaben rund um Vergütungsprozesse Sie analysieren Gesamtzusammenhänge bei der Vetriebsvergütung und erarbeiten Vorschläge für Optimierungsmöglichkeiten in den Geschäftsprozessen oder in deren Abbildung in unseren Finanz- und Vertriebssystemen Sie koordinieren und begleiten fachlich die Umsetzung neuer Lösungen, von der Konzeption bis zur Implementierung, und erstellen dazugehörige Dokumentationen wie Release Bulletins und Schulungsunterlagen Sie tragen aktiv am Testmanagement bei, von der Erstellung der Testanforderungen und Testfälle bis zum Begleiten der Benutzertests Ihre Stärken Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium (Uni/FH) im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaft oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der IT-Beratung / Business Analyse / Requirements Engineering mit oder weisen eine mehrjährige Berufserfahrung mit Arbeit im Projektumfeld vor, idealerweise mit einem Bezug zur Vertriebsvergütung Sie haben eine Weiterbildung oder Kenntnisse in den Bereichen IREB, UML, BPMN, SCRUM und Projektmanagement Dank Ihrer Kommunikationsfähigkeiten, bewegen Sie sich gekonnt an der Schnittstelle zwischen Business und IT Sie sind analytisch stark, arbeiten eigenständig und sind lösungsorientiert, zudem zeichnet Sie Ihre schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Mass an Eigeninitiative aus Fliessende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sind ein Muss, weitere Landessprachen sind ein Plus Ihr Arbeitsort Grubenstrasse, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

09.11.2024

Swiss Life AG

Senior Wealth Planner & Relationship Manager, Zürich (w,m,d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 09.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Wir von Swiss Life Wealth Managers sein ein aufstrebendes und agiles Startup in der Swiss Life Unternehmensgruppe. Unser Team von erfahrenen Financial Consultants unterstützt unsere Kundinnen und Kunden in allen Fragen rund um private Finanzen und Vermögensverwaltung. Unser Anspruch ist es, sie losgelöst von Produktinteressen ganzheitlich zu beraten und Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu bieten. Damit sie selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen für eine finanziell zuversichtliche Zukunft treffen und ihre Ziele verwirklichen können. Bei uns erwartet Sie eine unkomplizierte Unternehmenskultur, ein Hands-on-Mindset, flache Hierarchien und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Sind Sie bereit für die Herausforderung? Ihr Verantwortungsbereich Sie möchten Verantwortung an einem unseren Standorten in Zürich, Bern, Basel, Luzern, Winterthur, St. Gallen oder Rapperswil übernehmen und unsere Initiative massgeblich und erfolgreich mitprägen Die Ausbildung von neuen Mitarbeitenden sowie der Aufbau eines starken Beraterteams zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie beraten und betreuen unsere Kundinnen und Kunden ganzheitlich bei der Vermögensplanung und Vermögensorganisation Sie arbeiten selbständig komplexe Beratungskonzepte in den Bereichen Anlagen, Vermögensorganisation und Steueroptimierung Sie betreuen unsere Kundinnen und Kunden im Rahmen unserer individuellen Vermögensverwaltungsmandaten Bei zielgruppenspezifischen Kundenakquisition wie Fachseminare, Webinaren und weiteren repräsentativen Aufgaben arbeiten Sie aktiv mit Ihre Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Uni/FH) Mind. 5 Jahre Erfahrung in der ganzheitlichen und umfassenden Finanzberatung Sie haben idealerweise bereits ein eigenes Kundenbuch im oberen Affluent-Segment geführt und sind in der Lage nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen Erfahrung im Erstellen und Beraten von Finanzplanungen ist eine zwingende Voraussetzung Unternehmerisches Denken und der Wille, etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen zeichnen Sie aus Sie sind eine kompetente Ansprechperson und haben eine ausgewiesene Expertise in den Themen Anlagen, Pensionierung, Steuern und Finanzierungen Sie verfügen über die Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und massgeschneiderte Lösungen anzubieten Sie sind eine akquisitionsstarke, aufgestellte und positiv denkende Persönlichkeit Sie kommunizieren problemlos mündlich und schriftlich in Deutsch (Muttersprache); Englisch und/oder jede weitere Landessprache sind von Vorteil Ihr Arbeitsort Tödistrasse 38, 8002 Zürich
Inserat ansehen
Merken

09.11.2024

Swiss Life AG

Wealth Planner & Relationship Manager, Zürich (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 09.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Sie beraten und betreuen unsere Kundinnen und Kunden ganzheitlich bei der Vermögensplanung und Vermögensorganisation an unserem Standort in Zürich Sie arbeiten selbständig komplexe Beratungskonzepte in den Bereichen Anlagen, Vermögensorganisation und Steueroptimierung Sie betreuen unsere Kundinnen und Kunden im Rahmen unserer individuellen Vermögensverwaltungsmandaten Bei zielgruppenspezifischen Kundenakquisition wie Fachseminare, Webinaren und weiteren repräsentativen Aufgaben arbeiten Sie aktiv mit Ihre Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Uni/FH) und bringen Erfahrung im ganzheitlichen und umfassenden Wealth Planning und Relationship Management in der Vermögensverwaltung mit Sie sind eine kompetente Ansprechperson für die Themen Anlagen, Pensionierung, Steuern und Finanzierungen und verfügen über die Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und massgeschneiderte Lösungen anzubieten Unternehmerisches Denken und der Wille, etwas zu bewegen und mitzugestalten zeichnen Sie aus Sie sind eine akquisitionsstarke, aufgestellte und positiv denkende Persönlichkeit Sie haben idealerweise bereits ein eigenes Kundenbuch im oberen Affluent-Segment geführt und sind in der Lage nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen Sie kommunizieren problemlos mündlich und schriftlich in Deutsch (Muttersprache); Englisch und/oder jede weitere Landessprache sind von Vorteil Ihr Arbeitsort Tödistrasse 38, 8002 Zürich
Inserat ansehen
Merken

09.11.2024

Swiss Life AG

Associate Consultant & Relationship Manager Wealth Management, Zürich (w,m,d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 09.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Unsere anspruchsvollen Kundinnen und Kunden suchen eine umfassende und objektive Beratung. Dafür erstellen Sie gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterinnen und Beratern komplexe Vermögensplanungen. Jeder Tag ist anders: Aufnahme der individuellen Kundensituation, Konzipierung und Erstellung von Kundendokumentationen zu unterschiedlichen Themen, Präsentation der Ergebnisse und eine kompetente Betreuung der bestehenden Kundinnen und Kunden – mehr Vielfalt geht kaum. Ein massgeschneidertes Anlagekonzept, eine individuelle Finanzplanung, eine passende Hypothekarstrategie oder ein Steueroptimierungskonzept – das erfordert viel Fachwissen? Genau, deshalb bilden wir Sie on und off the Job zur Wealth Plannerin bzw. zum Wealth Planner aus. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie ein eidgenössisch anerkanntes Diplom zur eidg. dipl. Finanzplanerin bzw. eidg. dipl. Finanzplaner und übernehmen eigenständige Kundenverantwortung. Ihr Profil Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Universität/FH) und interessieren sich für eine Vermögensverwaltung mit einem ganzheitlichen, langfristigen Ansatz Sie möchten bei Ihrem Handeln die Kundinnen und Kunden ins Zentrum stellen Sie suchen eine Herausforderung, um richtig durchzustarten Sie haben eine positive, akquisitionsstarke Persönlichkeit und schätzen eine direkte Kommunikation Sie beherrschen Deutsch schriftlich und mündlich souverän und haben idealerweise weitere Sprachkenntnisse (in Englisch und/oder einer anderen Landessprache) Ihre Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Universität/FH) und interessieren sich für eine Vermögensverwaltung mit einem ganzheitlichen, langfristigen Ansatz Sie möchten bei Ihrem Handeln die Kundinnen und Kunden ins Zentrum stellen Sie suchen eine Herausforderung, um richtig durchzustarten Sie haben eine positive, akquisitionsstarke Persönlichkeit und schätzen eine direkte Kommunikation Sie beherrschen Deutsch schriftlich und mündlich souverän und haben idealerweise weitere Sprachkenntnisse (in Englisch und/oder einer anderen Landessprache) Ihr Arbeitsort Tödistrasse 38, 8002 Zürich
Inserat ansehen
Merken

08.11.2024

Swiss Life AG

Business Analyst Einzel-Lebensversicherung (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 08.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Gemeinsam mit Ihrem Team verantworten Sie die Business Analyse und das Requirement Engineering für diverse Systeme, mit dem Fokus auf Vertragsverwaltungssystem und Kundendokumente der Einzelversicherung. Durch die Betreuung des gesamten Requirement Engineering-Prozesses, angefangen bei der Kontext- und Prozessanalyse über die UseCase Modellierung & das UI-Design bis hin zum Testing können Sie mit Ihren Ideen und Einflüssen zu einer grossartigen User Experience beitragen Mit Ihrem Einsatz unterstützen Sie uns dabei, unser Unternehmen für die zukünftigen Herausforderungen in der Kundenberatung und Kundenbetreuung zu rüsten Ihre Stärken Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor und umfassende Kenntnisse in der privaten Vorsorge, insbesondere in der (Einzel-) Lebensversicherung, deren Geschäftsprozessen und dem Produkt- und Fondsbereich, zusätzliche Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen und Steuern im Privatkundenbereich sowie SAP sind von Vorteil Sie konnten in Ihren bisherigen Funktionen bereits breite Erfahrungen im Requirement Engineering in einem agilen Umfeld sammeln Sie sind eine neugierige Persönlichkeit, welche gerne die Initiative ergreift und eigene Ideen einbringt. Komplexes zu veranschaulichen und Kompliziertes einfach zu machen gehören zu Ihren Talenten Ihr Flair für User Experience, Freude an Kundenkontakt und Ihre methodischen und analytischen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Ein exaktes und strukturiertes Vorgehen ist Ihnen wichtig. Ihre guten Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab, jede weitere Landessprache sowie Englisch sind von Vorteil Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

08.11.2024

Swiss Life AG

Data Engineer, 80-100% (w,m,d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 08.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Als Senior Data Engineer entwickeln Sie auf Basis moderner Microsoft-Technologien innovative Data-Warehouse-Lösungen und entwerfen skalierbare Datenmodelle für unser Data Warehouse sowie unsere Data Marts im Bereich Kollektivversicherung Sie wirken aktiv an der gesamten Entwicklungskette unseres Data Warehouse mit, von T-SQL über Analysis Services (Tabular Model) bis hin zu Power BI Durch enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen unterstützen Sie die Datenanalyse und tragen so zur Optimierung datengesteuerter Entscheidungen bei Sie begleiten uns auf unserem spannenden Weg von On-Premises-Lösungen in die Azure Cloud und gestalten den Übergang aktiv mit Ihre Stärken Sie bringen mindestens 5 Jahre Erfahrung im DWH/BI-Umfeld mit T-SQL ist Ihre Fachstärke und zudem haben Sie haben vertiefte Kenntnisse in Microsoft BI- und ETL-Tools Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Datenmodellierung Kenntnisse der Microsoft Azure-Plattform sind vorhanden oder Sie sind bereit, sich diese anzueignen und weiterzuentwickeln Sie haben Freude daran, komplexe Zusammenhänge zu analysieren und innovative, praxisnahe und nachhaltige Lösungen zu erarbeiten Hohe Eigeninitiative, die Fähigkeit zur zielgruppengerechten Kommunikation sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus; zudem haben Sie Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatik Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie sprechen fliessend Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

07.11.2024

Swiss Life AG

Werkstudent People Tech PMO (m/w/d) / Teilzeit (40%)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 07.11.2024

  • Festanstellung 40%

Festanstellung 40%

8000Zürich

Tätigkeitsbeschreibung Projekt- bzw. Programm-Leitung Plant, überwacht und managt interne Projekte von Projektbeginn bis zur Fertigstellung Ist verantwortlich für die Projektplanung, die Ressourcenbeschaffung, die Personalbesetzung, die Materialzufuhr, das Management von Zuliefererverträgen, das Berichtswesen, die Problemlösung und die Personalführung Stellt sicher, dass die Projektergebnisse den Anforderungen bzgl. technischer Qualität, Verlässlichkeit, Zeitplanung und Kosten entsprechen Kontrolliert die Performance und empfiehlt Zeitplanänderungen, Kostenanpassungen oder zusätzlichen Ressourcenbedarf Ihr Verantwortungsbereich Unterstützung des Head Group People Technology bei der Organisation und Koordination von HR-IT-Projekten Unterstützung des Teams bei der Projektplanung, Ressourcenverwaltung und Terminverfolgung Erstellung von Berichten und Projektstatus-Updates Kommunikation mit internen Teams und externen Dienstleistern Pflege von Dokumentationen und PMO-Tools Ihre Stärken Vorgängige Erfahrungen in HR-IT, Projektmanagement oder einer vergleichbaren Position (Praktika, Teilzeit oder vergleichbares) Erfahrung in Projektmanagement-Tools und -Methoden (Agile, PMP, PMI, PRINCE2 oder ähnliche) Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine hohe Detailgenauigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Interesse an HR- und IT-Prozessen Wir bieten: Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Projektmanagern und HR-IT-Spezialisten Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Umfeld Teilzeitpensum mit flexiblen Arbeitszeiten und attraktive Benefits Ihr Arbeitsort Zürich
Inserat ansehen
Merken

06.11.2024

Swiss Life AG

Senior Data Engineer DWH, 80-100 % (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 06.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Als Data Engineer entwickeln Sie auf Basis moderner Microsoft-Technologien innovative Data-Warehouse-Lösungen und entwerfen skalierbare Datenmodelle für unser Data Warehouse sowie unsere Data Marts Sie wirken aktiv an der gesamten Entwicklungskette unseres Data Warehouses mit, von SSIS über T-SQL bis zu SSAS Durch enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen unterstützen Sie die Datenanalyse und tragen so zur Optimierung datengesteuerter Entscheidungen bei Sie begleiten uns auf unserem spannenden Weg von On-Premises-Lösungen in die Azure Cloud und gestalten den Übergang aktiv mit Ihre Stärken Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation Sie bringen mindestens 5 Jahre Erfahrung im DWH/BI-Umfeld mit, idealerweise in grossen Unternehmen, vorzugsweise in der Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsbranche Sie haben fundierte Kenntnisse in den Microsoft Technologien (SSIS, TSQL, SSAS) Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Datenmodellierung (z.B. Kimball, Data Vault von Vorteil) Kenntnisse der Microsoft Azure-Plattform sind vorhanden oder Sie sind bereit, sich diese anzueignen und weiterzuentwickeln Sie haben Freude daran, komplexe Zusammenhänge zu analysieren und innovative, praxisnahe und nachhaltige Lösungen zu erarbeiten Sie haben das Interesse Daten zu verstehen und sich das entsprechende Fach-Know-how aufzubauen Hohe Eigeninitiative, die Fähigkeit zur zielgruppengerechten Kommunikation sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus; zudem haben Sie Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden Sie sprechen fliessend Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen