Luzerner Kantonalbank AG Jobs - zentraljob.ch
335 Firmen für deine Suche.

Luzerner Kantonalbank AG

Pilatusstrasse 12
6002 Luzern
Tel: 041 206 27 49
Nathalie Elmiger
Nathalie Elmiger
Co-Leiterin Personalgewinnung und -betreuung
041 206 37 22
Social Media
Nathalie Elmiger
Nathalie Elmiger
Co-Leiterin Personalgewinnung und -betreuung
041 206 37 22
Sport / Fitness
Aus- und Weiterbildung
Lohn und Boni

Jobs

Home Office
Merken

19.11.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Beratungsteam Unternehmerbank (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6020Emmenbrücke-Seetalplatz

  • 19.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6020Emmenbrücke-Seetalplatz

Unsere Kunden schätzen unsere kompetente Beratung in allen Fragen rund um unsere Basisprodukte und den Zahlungsverkehr. Als Kundenberater/in Beratungsteam Unternehmerbank steht die Entwicklung zum/zur Kundenberater/in Gewerbekunden im Zentrum. Zur Ergänzung unseres Beratungsteams Unternehmerbank am Standort Emmenbrücke Seetalplatz suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Freude am direkten Kundenkontakt und Interesse an der eigenen langfristigen Weiterentwicklung.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenBetreuung und Beratung von Gewerbekunden im Bereich Basisprodukte/Basisdienstleistungen und ZahlungsverkehrEntgegennahme von Kundenanrufen inkl. Erledigung des Auftrages oder TriageEröffnung von Geschäftskonten und Kapitaleinzahlungs-SperrkontenDurchführung von Beratungsgesprächen mit Gewerbekunden ohne Kreditengagement (telefonisch oder physisch vor Ort)Vor- und Nachbearbeitung von KundengesprächenBearbeitung/Mahnung von Kleinstüberzügen bei GewerbekundenMitarbeit im Assistenzpool Gewerbekunden des Marktbereichs MitteÜbernahme und Unterstützung von allgemeinen Assistenzaufgaben wie Kreditgeschäften, Basisunterlagen und Korrespondenz zum Aufbau des FachwissensBegleitung von Kundengesprächen inkl. Vor- und Nachbereitung im Bereich weitergehender Beratungsbedürfnisse wie Finanzierungen mit anderen Kundenberatern oder KundenberaterinnenAufbau des fachlichen Know-Hows in den Bereichen kommerzielle Finanzierungen und private BeratungsbedürfnisseNutzung von verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten zur fachlichen WeiterentwicklungUnsere AnforderungenBanklehre sowie idealerweise abgeschlossene bankfachliche WeiterbildungAffinität zum Gewerbekunden/KMU Geschäftausgeprägte Kunden- und VertriebsorientierungWunsch, sich Richtung Kundenberater/in Gewerbekunden zu entwickelnGewandtheit im mündlichen und schriftlichen AusdruckBelastbarkeit und Durchhaltevermögensehr zuverlässige, selbständige und präzise ArbeitsweiseDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelHR Business Partner+41 41 206 28 49
Inserat ansehen
Home Office
Merken

08.11.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Privatkunden 80-100% (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6020Emmenbrücke-Seetalplatz

  • 08.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6020Emmenbrücke-Seetalplatz

Unsere Kunden schätzen die fachliche Kompetenz sowie die individuelle und umfassende Beratung in allen Fragen bezüglich Finanzierung von Wohneigentum sowie Anlage- und Vorsorgeprodukten. Zur Ergänzung unseres Teams am Standort Seetalplatz suchen wir dich, eine engagierte sowie fachlich und menschlich kompetente Persönlichkeit mit Drive.Neben spannenden Themen und einem motivierten Team findest du bei uns ein modernes Arbeitsumfeld, in dem du dich entfalten kannst. Kurze Entscheidungswege, Offenheit für neue Ideen und ein vertrauensvolles Miteinander prägen unsere Kultur. Wir freuen uns, wenn du Teil unseres Teams wirst!Der Job im ÜberblickDeine AufgabenDu übernimmst ein bestehendes Kundenportefeuille im PrivatkundengeschäftDu berätst deine Kreditkunden bei der Finanzierung von Wohnimmobilien und entscheidest im Rahmen deiner EigenkompetenzDu bist Ansprechpartner/in für Anlage- und Vorsorgefragen und ziehst im Bedarfsfall die internen Spezialist/innen beiDu baust dein bestehendes Kundenportefeuille kontinuierlich aus und akquirierst NeukundenDu wirkst aktiv mit bei Marktbearbeitungsmassnahmen und nimmst an Kundenveranstaltungen teilDu bist Imageträger/in und pflegst und erweiterst dein Beziehungsnetz inner- und ausserhalb der LUKBUnsere AnforderungenBanklehre mit weiterführender Ausbildung (z.B. FA, HFBF, FH)Mehrjährige Erfahrung als Berater/in im Privatkundengeschäft (Kredite und Anlagen)Freude am direkten Kundenkontakt und an der Akquisition von NeukundenGewandtheit im mündlichen und schriftlichen AusdruckBelastbarkeit und DurchhaltevermögenEmotionale Verbundenheit mit der Region ist ein PlusDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelHR Business Partner+41 41 206 28 49
Inserat ansehen
Home Office
Merken

20.11.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Fachspezialist/in 2. und 3. Säule (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 20.11.2024

  • Festanstellung 40-60%

Festanstellung 40-60%

6003Luzern

Die Luzerner Kantonalbank verfügt über eine eigene, autonome Vorsorge- und Freizügigkeitsstiftung (2. und 3. Säule). Alle damit verbundenen Aufgaben werden am Hauptsitz in Luzern erledigt. Zur Ergänzung unseres kleinen Teams suchen wir eine interessierte und motivierte Persönlichkeit.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenAbwicklung von Kundenfällen in der 2. und 3. Säule (Eröffnungen, Buchungen und Saldierungen von Freizügigkeits- und Vorsorgekonten Sparen 3 inkl. Erstellung von Kundendokumenten und Korrespondenzen usw.)Beurteilung von Spezialfällen unter Berücksichtigung gesetzlicher und reglementarischer Vorgaben sowie Abwicklung von ErbenpositionenSchriftliche und telefonische Beratung der internen und externen KundschaftErstellung von Statistiken und Steuermeldungen sowie Durchführung diverser IKSUnsere AnforderungenDu verfügst über Fachkenntnisse sowie Berufserfahrung im Bereich der 2. und 3. SäuleVorzugsweise hast du eine Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen abgeschlossen oder wirst dies demnächst tunDu arbeitest äusserst präzise, verantwortungsbewusst, eigenverantwortlich und dennoch teamorientiertDu bist stilsicher in der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich)Du denkst vernetzt, hast eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und kannst Entscheidungen treffenDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Rahel SchärliHR Business Partner+41 41 206 34 91
Inserat ansehen
Home Office
Merken

16.11.2024

Luzerner Kantonalbank AG

ICT System Engineer (w/m/d) mit Schwerpunkt Microsoft Azure Cloud

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 16.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Die Luzerner Kantonalbank AG sucht dich - eine erfahrene und kundenorientierte Persönlichkeit für den Bereich Information Communication Technology. Willst du neu die Funktion als ICT System Engineer mit Schwerpunkt Microsoft Azure Cloud übernehmen? Dann haben wir genau das Richtige für dich:Der Job im ÜberblickDeine AufgabenAufbau, Implementierung und Betrieb von Services auf Basis der Azure CloudEntwurf von Lösungsarchitekturen mit Azure-TechnologienAnbindung von Applikationen zur Authentifizierung und Autorisierung an unser zentrales IAMVerantwortlich für das Management unserer hybriden IT-SystemlandschaftAufbau, Inbetriebnahme und Administration von Datenablagen (On-Premises und Cloud)Störungsbehebung im 2nd- und 3rd-Level-SupportZentraler Ansprechpartner im ICT-Betrieb für Azure ThemenErstellen und Umsetzen von fachspezifischen und technischen KonzeptenUnsere AnforderungenAbgeschlossene Ausbildung in Informatik mit entsprechender WeiterbildungPraktische Erfahrung und sehr gute Kenntnisse im Server- und Client-Umfeld (z.B. Windows Server, Active Directory, PowerShell)Erfahrungen in der Implementierung und Betrieb von Azure Cloud sowie Microsoft 365 Services von VorteilErfahrungen in der der Beurteilung von komplexen ICT-UmgebungenKenntnisse im Management von Zertifikaten und Affinität zu Security-Themen von VorteilSelbständige, lösungsorientierte Persönlichkeit mit TeamplayerqualitätenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lara KaufmannHR Business Partner+41 41 206 37 22
Inserat ansehen
Home Office
Merken

16.11.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Teamleiter/in Produktmanagement Anlegen (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 16.11.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

6003Luzern

Die Luzerner Kantonalbank strebt im Rahmen ihrer Strategie einen weiteren Ausbau der Geschäftsfelder Anlegen und Vorsorgen an. Dazu werden anspruchsvolle strategische Initiativen und Projekte umgesetzt. Um die Kräfte noch gezielter auf diese Zielsetzung auszurichten, wird eine neue Stelle als Teamleiter/-in Produktmanagement Anlegen innerhalb der Abteilung Produktmanagement Anlegen und Finanzieren geschaffen. Wir suchen ein Profi im Bereich Anlegen mit Führungserfahrung, ausgewiesener Fachkompetenz, konzeptionellen Fähigkeiten und Hands-on-Qualitäten.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenFührung eines Teams mit fünf Fachspezialisten/-innen (Produktmanager/-innen Anlegen)Erkennen und adaptieren von neuen und sich ändernden Kundenbedürfnissen, technischen Neuerungen (Digitalisierung), regulatorischen Anforderungen und MarktentwicklungenWettbewerbsfähige Weiterentwicklung und Pflege unserer Anlagelösungen, Produkte und Dienstleistungen über den gesamten ProduktlebenszyklusMitentwicklung und Umsetzung der Produkt-, Sortiments- und Preispolitik zur fortlaufenden Steigerung und Verstetigung der indifferenten ErträgeFachliche Mitarbeit in Projekten und strategischen InitiativenAnsprechpartner/-in für den Vertrieb bei fachlichen und produktspezifischen Fragen und Durchführung von themenbezogenen innerbetrieblichen AusbildungenSchnittstellenfunktion zu Fachspezialist/-innen aus anderen Bereichen - insbesondere Portfolio Management, Investment Advisory, Marketing, Legal, IT, Operations und VertriebSelbständiges Erstellen von Analysen, Reportings und Monitoring zur Produkt- und GeschäftssteuerungEnd-to-End-Gestaltung und -Optimierung der ProduktprozesseUnsere AnforderungenFührungserfahrung und vertiefte Fachkenntnisse in den Bereichen Anlegen, Wealth Management, Anlageberatung, Vermögensverwaltung und Wertschriftenhandel als Senior Produktmanager/-in AnlegenAusgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Denk- und ArbeitsweiseVerhandlungsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und stilsichere Kommunikation über alle Hierarchiestufen hinwegAus-/Weiterbildung im Finanzbereich mit Abschluss an einer Fachhochschule oder UniversitätVernetzte, lösungsorientierte Herangehensweise an vielfältige ProblemstellungenHohes Mass an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und DienstleistungsorientierungOffene, motivierte, positive Persönlichkeit, die gerne auf Menschen zugeht und proaktiv neue Themenfelder angehtDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Andrea KollerHR Business Partner+41 41 206 41 41
Inserat ansehen
Home Office
Merken

15.11.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Beratungsteam Unternehmerbank (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 15.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Unsere Kunden schätzen unsere kompetente Beratung in allen Fragen rund um unsere Basisprodukte und den Zahlungsverkehr. Als Kundenberater/in Beratungsteam Unternehmerbank steht die Entwicklung zum/zur Kundenberater/in Gewerbekunden im Zentrum. Zur Ergänzung unseres Beratungsteams Unternehmerbank am Hauptsitz Luzern suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Freude am direkten Kundenkontakt und Interesse an der eigenen langfristigen Weiterentwicklung.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenBetreuung und Beratung von Gewerbekunden im Bereich Basisprodukte/Basisdienstleistungen und ZahlungsverkehrEntgegennahme von Kundenanrufen inkl. Erledigung des Auftrages oder TriageEröffnung von Geschäftskonten und Kapitaleinzahlungs-SperrkontenDurchführung von Beratungsgesprächen mit Gewerbekunden ohne Kreditengagement (telefonisch oder physisch vor Ort)Vor- und Nachbearbeitung von KundengesprächenBearbeitung/Mahnung von Kleinstüberzügen bei GewerbekundenMitarbeit im Assistenzpool Gewerbekunden des Marktbereichs SüdÜbernahme und Unterstützung von allgemeinen Assistenzaufgaben wie Kreditgeschäften, Basisunterlagen und Korrespondenz zum Aufbau des FachwissensBegleitung von Kundengesprächen inkl. Vor- und Nachbereitung im Bereich weitergehender Beratungsbedürfnisse wie Finanzierungen mit anderen Kundenberatern oder KundenberaterinnenAufbau des fachlichen Know-Hows in den Bereichen kommerzielle Finanzierungen und private BeratungsbedürfnisseNutzung von verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten zur fachlichen WeiterentwicklungUnsere AnforderungenBanklehre sowie idealerweise abgeschlossene bankfachliche WeiterbildungAffinität zum Gewerbekunden/KMU Geschäftausgeprägte Kunden- und VertriebsorientierungWunsch, sich Richtung Kundenberater/in Gewerbekunden zu entwickelnGewandtheit im mündlichen und schriftlichen AusdruckBelastbarkeit und Durchhaltevermögensehr zuverlässige, selbständige und präzise ArbeitsweiseDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelHR Business Partner+41 41 206 28 49
Inserat ansehen
Home Office
Merken

14.11.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Fachspezialist/in Fachbetrieb & Prozesse Basisleistungen (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 14.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Als zentrale Drehscheibe, in Zusammenarbeit mit den Vertriebseinheiten, dem Produkt Management und der ICT, ist das Team Fachbetrieb & Prozesse Basisleistungen für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung der Business-Anforderungen rund um die Basisdienstleistungen der LUKB verantwortlich. Diese umfassen im Wesentlichen die Karten- und Kontoprodukte, TWINT, Objekt- und Stammdaten-Zuständigkeiten sowie Lifecycle-Themen zur Sicherstellung der Datenqualität.Als Verstärkung für unser Team suchen wir zwei motivierte Persönlichkeiten mit je folgenden Tätigkeitsschwerpunkten:Fachgebieten Gebühren sowie CRM und Workplaces in AvaloqFachgebieten Kartenprodukte (Debit- und Kreditkarten) sowie TWINTDer Job im ÜberblickDeine AufgabenBetrieb und Fachsupport:Fachsupport (Mitarbeit Support-Telefon und Ticketbearbeitung)Überwachung laufender Betrieb und Periodenendverarbeitungen; Einleitung der notwendigen MassnahmenErstellung und Überarbeitung von DokumentationenProzesse/Arbeitsinstruktionen/Benutzeranleitungen)Testing:Selbständige Durchführung von System- und Abnahmetests in Avaloq und relevanten UmsystemenBeurteilung und Dokumentation der Testergebnisse und selbständige Abstimmung mit externen PartnernErstellung und Pflege von Testsets und Aufbereitung von Testfällen für die TestautomatisierungWeiterentwicklungen:Schnittstellenfunktion zwischen Business und ICT/Parametrierer bei der Weiterentwicklung von Business-Anforderungen in Avaloq Erstellung von Requirements, fachlichen Spezifikationen und Issues im laufenden Bankbetrieb und in ProjektenErstellung und Umsetzung von IKS zur Sicherstellung der DatenqualitätUnsere AnforderungenGute bankfachliche Kenntnisse und Praxiserfahrung im Basisgeschäfthohe Affinität zu ICT und idealerweise Kenntnisse der Avaloq Banking PlattformStrukturierte Arbeitsmethodik und ausgeprägte EigeninitiativeTeam- und Serviceorientiert in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Anspruchsgruppenabgeschlossene Weiterbildung im IT-Bereich, wie beispielsweise Wirtschaftsinformatiker/in, bzw. die Absicht, eine entsprechende Ausbildung zu absolvieren, von VorteilDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lea SidlerHR Beratung & Rekrutierung+41 41 206 40 63
Inserat ansehen
Home Office
Merken

13.11.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Private Banking International (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 13.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6003Luzern

Die LUKB betreut ihre internationalen Anlagekunden zentral in der Abteilung Private Banking Professionals, die am Hauptsitz in Luzern angesiedelt ist. Mit einer ganzheitlichen Beratung sind wir für unsere Kunden eine verlässliche und langfristige Partnerin in Finanz- und Anlagethemen. Im Hinblick auf die Pensionierung eines langjährigen Beraters suchen wir eine Persönlichkeit, welche mit einer unternehmerischen Grundhaltung für unsere anspruchsvolle Kundschaft langfristige Erfolge erzielen will.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenVerantwortung für ein Portefeuille von internationalen KundenBetreuung und Beratung dieser Kunden in bankspezifischen Themen mit Schwerpunkt im Anlagegeschäft unter Berücksichtigung der jeweiligen LändervorschriftenErkennen und Realisieren des Potenzials bei bestehenden KundenAkquirieren von NeukundenTeilnahme an Kundenanlässen in der SchweizUnsere Anforderungenfundiertes Fachwissen im Finanzmarkt und in Anlageproduktenmehrjährige Erfahrung im Anlagegeschäft, von Vorteil im internationalen Geschäft sowie im Umgang mit länderspezifischen Vorschriftenverhandlungssicher in Deutsch und Englischbegeisterungsfähig, überzeugend, gewinnend im Auftreten, ausgesprochen dienstleistungsorientiertDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Rahel SchärliHR Business Partner+41 41 206 34 91
Inserat ansehen
Home Office
Merken

11.11.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Product Owner M365 (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 11.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Setze die Segel neu! Nimm Kurs auf eine neue Herausforderung und nutze den günstigen Wind! Willkommen an Bord der Luzerner Kantonalbank.Die digitale Transformation in der Finanzwelt ist in vollem Gange. Als Product Owner Microsoft 365 leistest du einen wesentlichen Beitrag, dass unsere Kunden und Mitarbeitenden auch in Zukunft von innovativen, benutzerfreundlichen und effizienten digitalen Lösungen profitieren können. Du bist in der Schnittstellenfunktion zu Business- und Vertriebsvertretern, Prozess- und Projektmanagern sowie Software-Entwicklern.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenDu entwickelst in Zusammenarbeit mit dem Team den digitalen Workplace unserer Mitarbeitenden kontinuierlich weiter. Dabei ermöglichst du unseren Mitarbeitenden die Nutzung innovativer und neuer Technologien.Du übernimmst die Teilprojektleitung für den Stream Business Management bei der Einführung von M365. Unter anderem definierst du dabei das zukünftige Betriebskonzept aus fachlicher PerspektiveDu bist nach Projektende der zukünftige fachliche Product Owner für M365. Dabei nimmst du neue Anforderungen auf, analysierst und priorisierst diese in Zusammenarbeit mit den anderen Stakeholdern.Du trittst klar und überzeugend für notwendige Entscheidungen ein, um Projekte erfolgreich voranzutreiben.Du organisierst, koordinierst und leitest das LUKB-interne M365 Board und die M365 Community und förderst dadurch den Wissensaustausch, die Zusammenarbeit und die Nutzung der Möglichkeiten rund um M365Unsere AnforderungenDu verfügst über Erfahrung als Business-Analyst und/oder Requirements Engineer und/oder Projektleiter, vorzugsweise im Finanzsektor und im Bereich Service DesignDeine schnelle Auffassungsgabe hilft dir, komplexe Zusammenhänge rasch zu erfassen und stufengerecht aufzuarbeiten und zu kommunizierenDu besitzt eine hohe Eigeninitiative und -verantwortung, arbeitest zuverlässig, effizient und präzis und gehst dabei methodisch und lösungsorientiert vorIdealerweise verfügst du über fundierte Kenntnisse der M365-Plattform und ihrer Anwendungsmöglichkeiten und ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare QualifikationDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Andrea KollerHR Business Partner+41 41 206 41 41
Inserat ansehen
Home Office
Merken

11.11.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Berufsbildner/in Young Talents

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6002Luzern

  • 11.11.2024

  • Festanstellung 90-100%

Festanstellung 90-100%

6002Luzern

Mit rund 90 Ausbildungsplätzen für Lernende & Praktikanten in verschiedenen Ausbildungsberufen sind wir in der Zentralschweiz die grösste Ausbilderin unter den Banken. Die Betreuung unserer Lernenden & Praktikanten wird zentral durch die Nachwuchsverantwortlichen Young Talents professionell wahrgenommen. Ganz im Zeichen unseres Leitbilds "führend, persönlich, solide und typisch Luzern". Hast du Lust die Unternehmenskultur mitzuprägen? Du hast ein gutes Gespür für Menschen und bist motiviert, unser HR Team zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf DICH als neues Mitglied in unserem Team.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenMitverantwortung für die Planung, Organisation und Durchführung der Auswahlverfahren von Lernenden und PraktikantenPlanung, Organisation und Durchführung von Ausbildungstagen (Fachkurse, Lernendenlager etc.) in enger Zusammenarbeit mit unseren AusbildungspartnernDu begleitest, förderst und befähigst Lernende und PraktikantenUnterstützung der über 120 Praxisausbildenden & AusbildungsverantwortlichenMitverantwortung für die Koordination der verschiedenen Lernorte (Kurs- und Einsatzplanung)Entwicklung, Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen (Schnuppertage, Elternabende, Schulbesuche) inkl. Gestaltung von HR-Marketing Young TalentsDu setzt dich für die Weiterentwicklung der Berufsbildung ein und arbeitest in Projekten (Bsp. Employer Branding) mitUnsere AnforderungenAbgeschlossene Bankausbildung EFZ (oder gleichwertig) sowie mehrjährige BankerfahrungAbgeschlossene Weiterbildung im Bereich Berufsbildung / Pädagogik auf tertiärer StufeMehrjährige Erfahrung in der Grundbildung und Entwickeln von BildungsangebotenBereitschaft, sich für einige Jahre auf das Fachgebiet Berufsbildung Young Talents zu konzentrierenSehr gute mündliche und schriftliche KommunikationsfähigkeitenSehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Palette (Office 365)Begeisterung für den Beruf und die Berufsbildung sowie Freude an TeamarbeitDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Corina KächHR Business Partner+41 41 206 25 78
Inserat ansehen
Home Office
Merken

10.11.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Produktmanager/-in Finanzieren (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 10.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Hast Du Lust, die Erfolgsstory der Luzerner Kantonalbank (LUKB) weiterzuschreiben? Hast Du langjährige Praxiserfahrung im Kreditbereich, ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und bist Du ein Macher-Typ? Dann bieten wir Dir die Chance, als Produktmanager/-in Finanzieren mit Schwerpunkt Immobilien-, Gewerbe- und Firmenfinanzierungen die drittgrösste Kantonalbank der Schweiz, die Marktführerin für Eigenheimfinanzierungen sowie die Nummer 1 im Zentralschweizer KMU-Markt, mitzugestalten. Werde Teil unseres kleinen und feinen Teams und trage mit uns zur erfolgreichen Zukunft der LUKB bei!Der Job im ÜberblickDeine AufgabenGestaltung und Pflege von Finanzierungsprodukten und Dienstleistungen über den gesamten Produktlebenszyklus mit Schwerpunkt Immobilien-, Gewerbe- und FirmenfinanzierungenWeiterentwicklung unserer Dienstleistungen mit Anpassung an neue und sich ändernde Kundenbedürfnisse, regulatorische Anforderungen, technische Neuerungen und Entwicklungen im KonkurrenzumfeldFachliche Mitarbeit in Projekten im Umfeld FinanzierenAnsprechpartner/-in für unsere Kundenberater/-innen bei Fachfragen und Durchführung von themenbezogenen innerbetrieblichen AusbildungenSchnittstellenfunktion zu Fachspezialisten/-innen aus anderen Bereichen (u.a. Marketing, Legal, IT, Immobilienbank, Unternehmerbank, Kreditrisikomanagement)Laufende Beobachtung und Einschätzung des Markt- und KonkurrenzumfeldesSelbständige Erarbeitung von Analysen und Reportings zur GeschäftssteuerungEnd-to-End-Gestaltung und -Optimierung der zugerhörigen ProduktprozesseUnsere AnforderungenMehrjährige ausgewiesene Praxiserfahrung und vertiefte bankfachliche Kenntnisse im KreditbereichErfahrung in der Funktion als Produktmanager/-in Finanzieren oder in einer ähnlichen FunktionAusgeprägte konzeptionelle FähigkeitenVernetzte, lösungsorientierte Herangehensweise an vielfältige ProblemstellungenGute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Preisgestaltung und -modellierungAus-/Weiterbildung im Finanzbereich mit Abschluss an einer Fachhochschule oder UniversitätAvaloq-Kenntnisse von VorteilHohes Mass an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und DienstleistungsorientierungOffene, motivierte, positive Persönlichkeit, die gerne auf Menschen zugeht und proaktiv neue Themenfelder angehtVerhandlungsstärke und stilsichere Kommunikation über alle Hierarchiestufen hinwegDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Andrea KollerHR Business Partner+41 41 206 41 41
Inserat ansehen
Home Office
Merken

09.11.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Fachspezialist/in ICT Frontsysteme & Services befristet (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 09.11.2024

  • Temporär (befristet) 100%

Temporär (befristet) 100%

6003Luzern

Zur Unterstützung des Teams ICT Frontysteme & Services suchen wir befristet bis Ende Juni 2025 eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit. Als Ansprechperson bei der Hotline (2nd- und 3rd-Level Support) stehst du unserer Kundschaft und den internen Stellen bei schwierigen technischen und applikatorischen Fragen als kompetente Fachkraft zur Verfügung.Der Job im ÜberblickDeine Aufgaben2nd-Level Support (telefonische und schriftliche Support-Kommunikation, Bearbeitung von komplexeren Fällen inklusive Detailanalyse, Kundenschulungen)Vorort-Support bei internen KundenBindeglied zwischen Lieferanten und LUKBMitarbeit in Projekten und bei der Weiterentwicklung unserer ICT-Systeme/-ApplikationenMitarbeit bei Releases (Testing, Qualitätssicherung, Rollout)Erstellung von System-, Anwender- und ProzessdokumentationenBetreuung und Überwachung der SystemeUnsere Anforderungenabgeschlossene Grundausbildung als Informatiker/in oder eine kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung als dipl. Wirtschaftsinformatiker/inversierter Umgang mit Internettechnologienidealerweise Erfahrungen in der Finanzbranchegute analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken und Freude an der Problemlösungsehr hohe Kundenorientierung sowie das Flair, technische Inhalte mit einfachen Worten erklären zu könnengenaue, qualitätsbewusste und zuverlässige Arbeitsweisesehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von VorteilTeamplayer und gleichzeitig gewohnt, selbständig und vorausschauend zu arbeitenDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lea SidlerHR Beratung & Rekrutierung+41 41 206 40 63
Inserat ansehen
Home Office
Merken

21.11.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Supporter/in E-Banking Helpdesk (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6039Root

  • 21.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6039Root

Du bist kommunikativ, technikaffin und liebst es, Kunden und Kundinnen bei digitalen Herausforderungen zu unterstützen? Dann haben wir genau das Richtige für dich! In unserem dynamischen Team am Standort D4 in Root unterstützt du als Fachperson im Helpdesk unsere Kundschaft und hilfst internen Stellen bei technischen sowie applikatorischen Fragen zu E-Banking, unserem Web-Portal und weiteren Online-Services weiter. Gestalte mit uns die Zukunft des Online Bankings!Der Job im ÜberblickDeine AufgabenErste Anlaufstelle für unsere Kunden im telefonischen und schriftlichen 1st-Level-Support rund um digitale Kanäle wie E-Banking, Mobile Banking und Payment-Apps (ca. 40–50 Anfragen täglich per Telefon, E-Mail, Systemmitteilungen, Chat oder Ticketsystem).Unterstützung unserer Kundschaft bei Login-Problemen, Software- und App-Setups sowie Online-Zahlungsanliegen.Analyse und Weiterleitung komplexer Anliegen an den 2nd-Level-Support.Erste Anlaufstelle bei Verdachtsfällen von Betrug.Gelegentliche Mitarbeit in Projekten, im Testing neuer Funktionen und im Release-Management.Unsere AnforderungenHervorragende Kommunikationsfähigkeiten und eine empathische, kundenorientierte Persönlichkeit sowie Freude am telefonischen Kontakt mit Menschen.Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Finanz- oder IT-Bereich.Berufserfahrung im Kundenservice, Contact Center oder IT-Support ist von Vorteil.Ausgeprägte IT-Affinität und Begeisterung für neue Technologien und Trends.Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; zusätzliche Kenntnisse in Französisch oder Italienisch sind ein Plus.Freude am Lösen von technischen Problemen und der Weitergabe von Wissen.Du bist eine belastbare Persönlichkeit und behältst in hektischen Situationen einen kühlen Kopf.Das bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lara KaufmannHR Business Partner+41 41 206 37 22
Inserat ansehen
Home Office
Merken

14.11.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Privatkunden 80% bis 100% (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6170Schüpfheim

  • 14.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6170Schüpfheim

Unsere Kunden schätzen unsere kompetente, individuelle und umfassende Beratung in allen Fragen bezüglich Finanzierung von Wohneigentum sowie Anlage- und Vorsorgeprodukten. Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams in Schüpfheim eine engagierte sowie fachlich und menschlich kompetente Persönlichkeit aus dem schönen Entlebuch.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenDu übernimmst ein bestehendes Kundenportefeuille im Privatkundengeschäft mit Schwerpunkt WohnbaufinanzierungenDu berätst deine Kreditkunden bei der Finanzierung von Wohneigentum und entscheidest im Rahmen deiner EigenkompetenzDu bist Ansprechpartner/in für Anlage- und Vorsorgefragen und ziehst im Bedarfsfall die internen Spezialist/innen beiDu baust dein bestehendes Kundenportefeuille kontinuierlich aus und akquirierst NeukundenDu wirkst aktiv mit bei Marktbearbeitungsmassnahmen und nimmst an Kundenveranstaltungen teilDu bist Imageträger/in und pflegst und erweiterst dein Beziehungsnetz inner- und ausserhalb der LUKBUnsere AnforderungenBanklehre mit weiterführender Ausbildung (z.B. FA, HFBF, FH)Mehrjährige Erfahrung als Berater/in im Privatkundengeschäft (Kredite und Anlagen)Freude am direkten Kundenkontakt und an der Akquisition von NeukundenGewandtheit im mündlichen und schriftlichen AusdruckBelastbarkeit und DurchhaltevermögenEmotionale Verbundenheit mit der Region Entlebuch ist ein PlusDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelHR Business Partner+41 41 206 28 49
Inserat ansehen
Home Office
Merken

14.11.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Privatkunden (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6173Sörenberg

  • 14.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6173Sörenberg

Schlägt dein Herz für die Zufriedenheit deiner Kundinnen und Kunden? Liebst du es, Menschen mit deinem Engagement und deiner Begeisterung zu begleiten? Dann haben wir die perfekte Aufgabe für dich! Wir suchen eine dynamische Persönlichkeit für die Kundenberatung im malerischen Sörenberg, die nicht nur fachlich kompetent ist, sondern ihre Wurzeln idealerweise im schönen Entlebuch hat. Sörenberg liegt in der UNESCO-Biosphäre Entlebuch und ist im Sommer wie im Winter ein beliebter Ferienort für Sport-, Berg- und Naturfreunde jeden Alters. Werde Teil unseres kleinen und feinen Teams und gestalte gemeinsam mit uns unvergessliche Kundenerlebnisse!Der Job im ÜberblickDeine AufgabenDu übernimmst ein bestehendes Kundenportefeuille im Privatkundengeschäft.Du berätst deine Kunden zu den Themen Wohnbaufinanzierungen, Vorsorge und Anlegen.Du baust dein bestehendes Kundenportefeuille kontinuierlich aus und akquirierst Neukunden.Du unterstützt deine Kollegen/innen in der Kundenhalle und berätst unsere Spontankunden.Du wirkst bei Kundenanlässen unterstützend mit.Unsere AnforderungenBanklehre sowie Erfahrung als Berater/in im Privatkundengeschäft (Kredite und Anlagen)Weiterbildung im bankfachlichen Bereich (z.B. FA, HF, FH) geplant oder bereits abgeschlossenFreude am direkten KundenkontaktGewandtheit im mündlichen und schriftlichen AusdruckBelastbarkeit und DurchhaltevermögenVerbundenheit mit der Region Entlebuch ist ein grosses PlusDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelHR Business Partner+41 41 206 28 49
Inserat ansehen