Die Luzerner Kantonalbank strebt im Rahmen ihrer Strategie einen weiteren Ausbau der Geschäftsfelder Anlegen und Vorsorgen an. Dazu werden anspruchsvolle strategische Initiativen und Projekte umgesetzt. Um die Kräfte noch gezielter auf diese Zielsetzung auszurichten, wird eine neue Stelle als Teamleiter/-in Produktmanagement Anlegen innerhalb der Abteilung Produktmanagement Anlegen und Finanzieren geschaffen. Wir suchen ein Profi im Bereich Anlegen mit Führungserfahrung, ausgewiesener Fachkompetenz, konzeptionellen Fähigkeiten und Hands-on-Qualitäten.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenFührung eines Teams mit fünf Fachspezialisten/-innen (Produktmanager/-innen Anlegen)Erkennen und adaptieren von neuen und sich ändernden Kundenbedürfnissen, technischen Neuerungen (Digitalisierung), regulatorischen Anforderungen und MarktentwicklungenWettbewerbsfähige Weiterentwicklung und Pflege unserer Anlagelösungen, Produkte und Dienstleistungen über den gesamten ProduktlebenszyklusMitentwicklung und Umsetzung der Produkt-, Sortiments- und Preispolitik zur fortlaufenden Steigerung und Verstetigung der indifferenten ErträgeFachliche Mitarbeit in Projekten und strategischen InitiativenAnsprechpartner/-in für den Vertrieb bei fachlichen und produktspezifischen Fragen und Durchführung von themenbezogenen innerbetrieblichen AusbildungenSchnittstellenfunktion zu Fachspezialist/-innen aus anderen Bereichen - insbesondere Portfolio Management, Investment Advisory, Marketing, Legal, IT, Operations und VertriebSelbständiges Erstellen von Analysen, Reportings und Monitoring zur Produkt- und GeschäftssteuerungEnd-to-End-Gestaltung und -Optimierung der ProduktprozesseUnsere AnforderungenFührungserfahrung und vertiefte Fachkenntnisse in den Bereichen Anlegen, Wealth Management, Anlageberatung, Vermögensverwaltung und Wertschriftenhandel als Senior Produktmanager/-in AnlegenAusgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Denk- und ArbeitsweiseVerhandlungsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und stilsichere Kommunikation über alle Hierarchiestufen hinwegAus-/Weiterbildung im Finanzbereich mit Abschluss an einer Fachhochschule oder UniversitätVernetzte, lösungsorientierte Herangehensweise an vielfältige ProblemstellungenHohes Mass an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und DienstleistungsorientierungOffene, motivierte, positive Persönlichkeit, die gerne auf Menschen zugeht und proaktiv neue Themenfelder angehtDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Andrea KollerHR Business Partner+41 41 206 41 41
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