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Luzerner Kantonalbank AG

Pilatusstrasse 12
6002 Luzern
Tel: 041 206 27 49
Nathalie Elmiger
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Co-Leiterin Personalgewinnung und -betreuung
041 206 37 22
Social Media
Nathalie Elmiger
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Co-Leiterin Personalgewinnung und -betreuung
041 206 37 22
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Jobs

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01.04.2025

Luzerner Kantonalbank AG

ICT ServiceDesk & Support (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 01.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Interessante Inhouse-Aufgabe, ein leistungsfähiges und motiviertes Team, Kundenkontakt, vorbildlicher Arbeitgeber. Fühlst du dich angesprochen?Die Luzerner Kantonalbank bewegt sich als Bank in einem spannenden wie anspruchsvollen Umfeld. Als primärer Ansprechpartner zwischen dem Bankbetrieb, den fachverantwortlichen Stellen, diversen ICT-Providern und -Lieferanten, ist das Team ICT ServiceDesk und Support die Visitenkarte der ICT. Aufgrund der bevorstehenden Einführung von M365 suchen wir zur Ergänzung dieses Teams eine erfahrene, motivierte und serviceorientierte Persönlichkeit.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenMitverantwortlich für den ICT Service Desk, den First- und Second-Level SupportTelefonische Beratung der Anwender/innenBearbeitung von Incident- und Problem-Management TicketsOrganisieren und Ausführen von ICT-Orders im Umfeld Workplace, Telekommunikation und NetzwerkMitverantwortlich für den Betrieb und den Unterhalt der dezentralen ICT-InfrastrukturenMitarbeit in betrieblichen ICT-ProjektenUnsere AnforderungenAbgeschlossene Lehre als Informatiker/in, ICT Fachperson oder EFZ Plattformentwicklung Zertifizierungen in CompTIA A+, CompTIA Netzwerk+ und MCAS Office (oder gleichwertige Abschlüsse) von Vorteil Nachweisliche praktische Erfahrungen im ICT Support grosser, komplexer ICT Landschaften und Fähigkeit, komplexe ICT-Zusammenhänge zu erkennen und entsprechende Massnahmen abzuleiten Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit etablierten IT-Technologien (wie MS Office, Windows Client und -Server, Citrix, Printing, Smartphones) werden vorausgesetzt Sehr hohe Kundenorientierung sowie das Flair, technische Inhalte mit einfachen Worten erklären zu können Gute analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken und Freude an der Problemlösung Teamplayer und gleichzeitig gewohnt, selbständig und vorausschauend zu arbeiten Genaue, qualitätsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen Du verfügst über gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und SchriftDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Andrea KollerHR Business Partner+41 41 206 41 41
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01.04.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Assistent/in Privat- und Gewerbekunden (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 01.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Wir suchen für unseren Assistenzpool am Hauptsitz Luzern eine/n neue/n Teamkollegin/-kollegen mit vertiefter Erfahrung im Kreditgeschäft. Der Eintritt ist per sofort oder nach Vereinbarung möglich.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenUnterstützung der Kundenberater/innen Privat- und Gewerbekunden mit Schwerpunkt im KreditbereichBeschaffung von Entscheidungsgrundlagen für Wohnbau- und GewerbekrediteSelbständige Erstellung von internen Verkehrswert-Schatzungen sowie von Kreditanträgen inklusive ErneuerungenAbwicklung und Überwachung von Kreditgeschäften inklusive VertragsausstellungAbwicklung von Assistenzarbeiten für die Kundenberater/innen im AnlagebereichErledigung von anderen banküblichen administrativen Aufgaben wie Kartenverwaltung, Zahlungsverkehr, E-Banking, Erstellung von Eröffnungsunterlagen neuer Geschäftsbeziehungen, Erstellung von Kunden-KorrespondenzKommunikation mit Amtsstellen, Notaren und VersicherungenUnsere Anforderungenabgeschlossene Bankausbildung (zwingend)mehrere Jahre Erfahrung im Kreditgeschäfthohe Einsatzfreude und Zuverlässigkeitsehr kundenorientierte und qualitätsbewusste ArbeitsweiseBelastbarkeit und angenehme UmgangsformenTeamplayer/in und gleichzeitig gewohnt, selbständig und vorausschauend zu arbeitenDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelHR Business Partner+41 41 206 28 49
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01.04.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Beratungsteam Unternehmerbank (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 01.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Unsere Kunden schätzen unsere kompetente Beratung in allen Fragen rund um unsere Basisprodukte und den Zahlungsverkehr. Als Kundenberater/in Beratungsteam Unternehmerbank steht die Entwicklung zum/zur Kundenberater/in Gewerbekunden im Zentrum. Zur Ergänzung unseres Beratungsteams Unternehmerbank am Hauptsitz Luzern suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Freude am direkten Kundenkontakt und Interesse an der eigenen langfristigen Weiterentwicklung.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenBetreuung und Beratung von Gewerbekunden im Bereich Basisprodukte/Basisdienstleistungen und ZahlungsverkehrEntgegennahme von Kundenanrufen inkl. Erledigung des Auftrages oder TriageEröffnung von Geschäftskonten und Kapitaleinzahlungs-SperrkontenDurchführung von Beratungsgesprächen mit Gewerbekunden ohne Kreditengagement (telefonisch oder physisch vor Ort)Vor- und Nachbearbeitung von KundengesprächenBearbeitung/Mahnung von Kleinstüberzügen bei Gewerbekunden Mitarbeit im Assistenzpool Gewerbekunden des Marktbereichs SüdÜbernahme und Unterstützung von allgemeinen Assistenzaufgaben wie Kreditgeschäften, Basisunterlagen und Korrespondenz zum Aufbau des FachwissensBegleitung von Kundengesprächen inkl. Vor- und Nachbereitung im Bereich weitergehender Beratungsbedürfnisse wie Finanzierungen mit anderen Kundenberatern oder KundenberaterinnenAufbau des fachlichen Know-Hows in den Bereichen kommerzielle Finanzierungen und private BeratungsbedürfnisseNutzung von verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten zur fachlichen WeiterentwicklungUnsere AnforderungenBanklehre sowie idealerweise abgeschlossene bankfachliche WeiterbildungAffinität zum Gewerbekunden/KMU Geschäftausgeprägte Kunden- und VertriebsorientierungWunsch, sich Richtung Kundenberater/in Gewerbekunden zu entwickelnGewandtheit im mündlichen und schriftlichen AusdruckBelastbarkeit und Durchhaltevermögensehr zuverlässige, selbständige und präzise ArbeitsweiseDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelHR Business Partner+41 41 206 28 49
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29.03.2025

Luzerner Kantonalbank AG

IT Security Architekt (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 29.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Die Luzerner Kantonalbank ist die führende Universalbank der Zentralschweiz, welche moderne Bankdienstleistungen und Finanzprodukte anbietet, sehr viele davon digital. Wir setzen auf neueste Technologien, um unseren Kunden erstklassige Services und innovative Lösungen anbieten zu können.Möchtest du Teil unseres Teams ICT Architektur, Einkauf & Controlling werden und im Rahmen unserer Wachstumsstrategie die Zukunft der LUKB aktiv mitgestalten?Der Job im ÜberblickDeine AufgabenDu erstellst und pflegst Sicherheitskonzepte, entwickelst technische Vorgaben (z. B. AuthN/AuthZ/Kryptographie/Cloud) in Zusammenarbeit mit anderen Teams, übernimmst die Verantwortung für technische Leitlinien und begleitest spannende Vorhaben der LUKB, um Informationssicherheitsthemen aus konzeptioneller Sicht zu gestalten.Du arbeitest auf Basis von regulatorischen und internen Vorgaben aktiv an der Analyse und Überwachung von Risiken. Dazu gehört die kontinuierliche Verbesserung der IT-Sicherheit und die Sicherstellung der Compliance in Bezug auf kritische Daten & Prozesse.Du unterstützt das Lieferantenmanagement mit deinem Security-Fachwissen indem definierte Leistungen von externen Lieferanten/Provider eingefordert und validiert werden.Du stellst sicher, dass Security-by-Design-Prinzipien eingehalten werden, und unterstützt bei der Auswahl und Implementierung von Sicherheitstechnologien (z. B. Sicherheitskontrollen, Verschlüsselungstechnologien, Zugriffskontrollmechanismen), auch in enger Abstimmung mit unserer «Secondline» der Risiko- & Sicherheitsfunktion.Du evaluierst neue, innovative Lösungen und Technologien, um eine robuste Sicherheitsarchitektur zu gewährleisten und die Einbettung in die Enterprise Architektur sicherzustellen.Du arbeitest mit anderen ICT-Teams, Entwicklern, Lieferanten und Fachspezialisten zusammen.Unsere AnforderungenHochschulabschluss (Elektrotechnik/Informatik) oder vergleichbare Ausbildung mit ergänzender Weiterbildung in IT-SecurityKenntnisse von Sicherheitsstandards und -frameworks (z. B. ISO 27001, NIST, OWASP)Erfahrung mit Sicherheitsdesign-Prinzipien wie Security by Design oder Zero TrustZertifizierungen oder vergleichbare Nachweise im Bereich IT-Sicherheit und ArchitekturKenntnisse in Enterprise Architecture und/oder hybrider CloudErfahrung in der Erstellung und Pflege von Sicherheitskonzepten und -vorgabenFähigkeit, IT-Sicherheitsmassnahmen in der Organisation strategisch zu verankernKnow-how in der Steuerung von externen Providern und LieferantenAnalytisches Denken zur Identifikation und Bewertung von RisikenFreude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und Bereitschaft, sich stetig weiterzubildenHohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit und SozialkompetenzStilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie FachenglischDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Andrea KollerHR Business Partner+41 41 206 41 41
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29.03.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Technische/r Fachspezialist/in Asset Management (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 29.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Begeisterst Du Dich für die Verbindung von Wertschriftengeschäft und IT-Themen? Möchtest Du mit technischem und fachlichem Know-how das System- und Prozessumfeld im Asset Management der LUKB aktiv mitgestalten?Als technische/r Fachspezialist/in übernimmst Du eine Schlüsselrolle bei der Betreuung und Weiterentwicklung unserer Spezialapplikationen und Prozesse im Asset Management. Du bist das Bindeglied zwischen Fachbereich und IT und treibst anwendungsorientierte Analysen und Lösungen für komplexe technische Fragestellungen rund um Daten, Schnittstellen und Prozesse voran.Freue Dich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit fach- und abteilungsübergreifenden Aufgaben, einen breit gefächerten Verantwortungsbereich und auf die Zusammenarbeit in einem professionellen und kollegialen Team.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenAls Spezialist/in für technische Prozesse, Fachapplikationen und Schnittstellen im Asset Management der LUKB übernimmst Du die Betreuung der Anlageberatungssoftware (Finfox) sowie weiterer Expertensysteme für Finanzanalyse, Portfoliomanagement und Fondsleitung.Du agierst an der Schnittstelle zwischen der Anwenderseite und der IT und unterstützt bei der Spezifikation, Priorisierung und Umsetzung fachlicher sowie technischer Anforderungen.Die adäquate Abbildung von Vorgaben in Systemen, Prozessen und Arbeitsmitteln wird von Dir sichergestellt – sowohl im laufenden Betrieb als auch bei Weiterentwicklungen im Rahmen von Projekten.Du arbeitest eng mit internen Stakeholdern (z.B. IT, Vertrieb, Fachbereiche), externen Partnern und Lieferanten zusammen.Unsere AnforderungenEin abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik) und/oder eine spezifische Weiterbildung mit technischem Fokus (z.B. Business Analyse, Requirement Engineering, Projektmanagement).Mehrjährige Erfahrung im Anlagegeschäft im Applikationsumfeld von Banken, idealerweise im Asset Management oder in der Anlageberatung für Privatkunden.Vertrautheit mit relevanten Applikationen wie Anlageberatungssoftware oder Anwendungen im Portfolio Management und der Finanzanalyse.Technisches Know-how in den Bereichen Daten/Datenbanken, Business Analyse oder Schnittstellen und gleichzeitig ein fundiertes Verständnis der fachlichen Grundlagen.Konzeptionelle Fähigkeiten und analytisches Denken.Selbstständiges, engagiertes und präzises Arbeiten gehört zu Deinen Stärken.Du nutzt Freiräume, um Deine Problemlösungskompetenz und Deinen Gestaltungswillen unter Beweis zu stellen.Die Arbeit in einer Schnittstellenfunktion macht Dir Freude – vernetztes Agieren, direkter Austausch und Kommunikation auf Augenhöhe mit verschiedenen Anspruchsgruppen innerhalb der Bank sowie mit externen Partnern liegen Dir.Das bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Rahel SchärliHR Business Partner+41 41 206 34 91
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28.03.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenbetreuer/in Beratungscenter Team Kundenkontakt (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6039Root

  • 28.03.2025

  • Festanstellung 40-60%

Festanstellung 40-60%

6039Root

Herzlich willkommen im Beratungscenter, dem zentralen Eingangsfenster der LUKB!Unsere Mitarbeitenden sind die ersten Ansprechpartner/innen für unsere Kundschaft und zudem das Kompetenz-Center für teambetreute Kund/innen in den Themen Basisprodukte, Sparen, Anlegen und Vorsorge. Zur Ergänzung unseres dynamischen Teams am Standort Root D4 suchen wir eine kompetente, motivierte und kommunikative Persönlichkeit - bist du bereit für diese Herausforderung?Der Job im ÜberblickDeine AufgabenBewirtschaftung der digitalen Eingangskanäle der Luzerner KantonalbankBeantwortung von telefonischen Kundenanfragen (bis zu 80 Anrufe pro Tag) sowie selbständige Durchführung von Beratungen in den LUKB Standardprodukten und -dienstleistungenSelbstständige Bearbeitung von KundenaufträgenSicherstellen des 1st-Level Supports für unser E-Banking, die LUKB Apps sowie in den gängigen Finance Apps (TWINT, Debix+)Vermittlung von Terminen mit Kundenberater/innen in all unseren StandortenBewirtschaftung und Support unseres KartensortimentesUnsere AnforderungenBanklehre oder Erfahrungen aus einem Kundenkontaktcenter, im Idealfall in einer artverwandten Branche (Versicherung, Krankenkasse, Finanzdienstleister etc.)Du sprichst und verstehst perfekt Schweizerdeutsch und hast Spass in der täglichen KundeninteraktionSehr gute schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch - jede weitere Sprache von VorteilVersierter Umgang mit Arbeits- und Kommunikations-Tools, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, gepaart mit rascher AuffassungsgabeTeamfähig, belastbar und kundenorientiertunternehmerisches DenkenDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lea SidlerHR Beratung & Rekrutierung+41 41 206 40 63
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23.03.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Fachspezialist/in Abwicklung Börsen-, Derivatgeschäfte & Strukturierte Produkte (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6039Root

  • 23.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6039Root

Verstärke unser Backoffice-Team im D4 Business-Center in Root! Wir suchen eine kompetente Persönlichkeit, die unser Team bereichert. Bereit für eine neue Herausforderung? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!Der Job im ÜberblickDeine AufgabenSelbständige Abwicklung in den folgenden Fachbereichen:Börsentransaktionen, inklusive FondsDerivattransaktionen (ETDs, Zinsderivate)Eigene strukturierte Produkte und deren HedgingDevisen-, Edelmetall- und GeldmarkttransaktionenKryptowährungenWertschriftenlieferungen von und an DrittbankenUnsere AnforderungenBankfachliche Aus- und WeiterbildungMehrjährige Erfahrung in mehreren der oben genannten AufgabenSelbständige, strukturierte und präzise ArbeitsweiseMotivation, Fachwissen kontinuierlich zu erweitern und anzuwendenSchnelle AuffassungsgabeTeamfähigkeit und FlexibilitätStilsichere Deutschkenntnisse sowie gute bis sehr gute EnglischkenntnisseAvaloq-Kenntnisse von VorteilDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lea SidlerHR Beratung & Rekrutierung+41 41 206 40 63
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28.03.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Privatkunden 80% bis 100% (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6170Schüpfheim

  • 28.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6170Schüpfheim

Unsere Kunden schätzen unsere kompetente, individuelle und umfassende Beratung in allen Fragen bezüglich Finanzierung von Wohneigentum sowie Anlage- und Vorsorgeprodukten. Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams in Schüpfheim eine engagierte sowie fachlich und menschlich kompetente Persönlichkeit aus dem schönen Entlebuch.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenDu übernimmst ein bestehendes Kundenportefeuille im Privatkundengeschäft mit Schwerpunkt WohnbaufinanzierungenDu berätst deine Kreditkunden bei der Finanzierung von Wohneigentum und entscheidest im Rahmen deiner EigenkompetenzDu bist Ansprechpartner/in für Anlage- und Vorsorgefragen und ziehst im Bedarfsfall die internen Spezialist/innen beiDu baust dein bestehendes Kundenportefeuille kontinuierlich aus und akquirierst NeukundenDu wirkst aktiv mit bei Marktbearbeitungsmassnahmen und nimmst an Kundenveranstaltungen teilDu bist Imageträger/in und pflegst und erweiterst dein Beziehungsnetz inner- und ausserhalb der LUKBUnsere AnforderungenBanklehre mit weiterführender Ausbildung (z.B. FA, HFBF, FH)Mehrjährige Erfahrung als Berater/in im Privatkundengeschäft (Kredite und Anlagen)Freude am direkten Kundenkontakt und an der Akquisition von NeukundenGewandtheit im mündlichen und schriftlichen AusdruckBelastbarkeit und DurchhaltevermögenEmotionale Verbundenheit mit der Region Entlebuch ist ein PlusDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelHR Business Partner+41 41 206 28 49
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