Du und dein Team übernehmen administrative Aufgaben für die Abteilung Soziales und Gesundheit, beispielsweise die Unterstützung von Sozialarbeitenden in der Fallarbeit. Des Weiteren bearbeitet ihr Betreuungsgutscheine für Kinderbetreuungsangebote eigenständig und seid eine zentrale Anlaufstelle für die Bevölkerung bei sozialen Themen und Fragen. Zudem übernimmst du die Koordination des Teams und stellst sicher, dass alle Aufgaben effizient und zielgerichtet erledigt werden.
Deine Aufgaben
Du verstehst Führung als gemeinschaftlichen Prozess und lebst eine unterstützende Rolle im Team, geprägt durch deine offene Kommunikation und den aktiven Austausch
Du gestaltest effiziente Arbeitsabläufe und koordinierst die verschiedenen Schnittstellen zu angrenzenden Fachbereichen
Du arbeitetes im operativen Tagesgeschäft des Bereichs mit und unterstützt das Team in administrativen Aufgaben (mündliche und schriftliche Kommunikation mit Anspruchsgruppen, Behörden und Institutionen, Abklärung, Buchhaltung, Dokumentation usw.)
Du leitest Projekte in der Abteilung oder wirkst in Projekten der Gesamtverwaltung mit. (z.B. Digitalisierung, New Work, Archivierung usw.)
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