Bezirksverwaltung Einsiedeln Jobs - zentraljob.ch
330 Firmen für deine Suche.

Bezirksverwaltung Einsiedeln

Hauptstrasse 78
8840 Einsiedeln
Tel: +41 55 418 41 20
Silvia Zocchi
Leiterin Personal
+41 55 418 41 24
Social Media
Silvia Zocchi
Leiterin Personal
+41 55 418 41 24

Jobs

Merken

15.11.2024

Bezirksverwaltung Einsiedeln

Spezialist/-in Baubewilligungen (60-80%)

  • Bezirksverwaltung Einsiedeln

  • 8840Einsiedeln

  • 15.11.2024

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

8840Einsiedeln

Der Bezirk Einsiedeln ist eine aufstrebende Region mit rund 16'000 Einwohnerinnen und Einwohnern und gehört zu den Siedlungsgebieten in der Schweiz, welche einen historisch aussergewöhnlichen Dorfkern besitzen. Das Resultat der dokumentierten Siedlungsqualität war denn auch die Aufnahme in das Bundesinventar der schützenswerten Ortsbilder der Schweiz (ISOS).Für die Abteilung Planen Bauen Umwelt Energie suchen wir infolge Pensionierung per sofort oder nach Vereinbarung eine/-nIhre AufgabenUmfassende Bearbeitung von BaubewilligungsgesuchenAusfertigen von Baubewilligungen und Anträgen inkl. Einsprache- und Beschwerdeverfahren, mit Schwerpunkt in der DorfkernzoneBeraten der Baubehörde sowie Gesuchstellenden und Erteilen von Auskünften über baurechtliche FragenErarbeiten von Entscheidungsgrundlagen für den Bezirksrat, Behörden sowie weitere VerwaltungseinheitenTeilnahme am neu eingeführten Werkstattverfahren für Baugesuche im Dorfkern Ihr ProfilFür diese interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit verfügen Sie idealerweise über einen Abschluss als Architekt/-in oder als Zeichner/-in mit Fachrichtung Architektur und bringen ein Faible für historische Bauten und Ortskerne mit. Zudem zeichnen Sie sich über eine hohe Belastbarkeit, schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und Flexibilität aus. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihre Teamfähigkeit können Sie im Kontakt und in der Zusammenarbeit mit Gesuchstellenden sowie internen und externen Fachstellen unter Beweis stellen. Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache sowie gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieteneine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit. Es erwarten Sie attraktive Anstellungsbedingungen sowie ein motiviertes und engagiertes Team. Ihr KontaktBitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Link «Bewerben» ein.Für weitere Auskünfte kontaktieren Sie bitte Herrn Thomas Geiges, Abteilungsleiter Planen Bauen Umwelt Energie, 055 418 41 88 oder thomas.geiges@bezirkeinsiedeln.ch.
Inserat ansehen
Merken

15.11.2024

Bezirksverwaltung Einsiedeln

Mitarbeiter/-innen Einwohneramt (40-100 %)

  • Bezirksverwaltung Einsiedeln

  • 8840Einsiedeln

  • 15.11.2024

  • Festanstellung 40-100%

Festanstellung 40-100%

8840Einsiedeln

Der Bezirk Einsiedeln ist eine aufstrebende Region mit rund 16‘000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Für die Abteilung Präsidiales suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n oder zweiIhre AufgabenZusammen mit der Leiterin des Einwohneramts und einer weiteren Mitarbeiterin bearbeiten Sie sämtliche Aufgaben des Einwohneramts, des Bestattungsamts und der AHV-Zweigstelle. Sie bedienen und beraten unsere Kundinnen und Kunden am Schalter und am Telefon. Zusätzlich beinhaltet die Tätigkeit die Datenbewirtschaftung für den neu eingeführten Feuerwehrbeitrag auf Gebäuden und Anlagen. Ihr ProfilSie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, idealerweise im Einwohneramt. Sie arbeiten sorgfältig und behalten auch in hektischen Zeiten die Übersicht. Sie sind dienstleistungsorientiert, kommunikativ und gewandt im Umgang mit Kunden. Stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache sowie Fremdsprachenkenntnisse sind weitere Voraussetzungen für diese Stelle. Sie sind sattelfest in MS Office und haben Erfahrung mit einer gängigen IT-Software für Gemeinden, vorzugsweise INNOSOLV.Das Pensum beträgt 40-100 % in Jahresarbeitszeit. Bei Teilzeitarbeit ist nebst fixen Halbtagen eine gewisse Flexibilität erwünscht (z.B. Ferienablösungen). Wir bieteneine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten, engagierten und sehr kollegialen Team sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Ihr KontaktBitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Link "Bewerben" ein.Für weitere Auskünfte kontaktieren Sie bitte Herrn René Birchler, Abteilungsleiter Präsidiales, +41 55 418 41 22 oder rene.birchler@bezirkeinsiedeln.ch. Informationen über den Bezirk Einsiedeln finden Sie unter www.einsiedeln.ch.
Inserat ansehen
Merken

15.11.2024

Bezirksverwaltung Einsiedeln

Abteilungsleiter/-in Soziales und Gesundheit (80 %)

  • Bezirksverwaltung Einsiedeln

  • 8840Einsiedeln

  • 15.11.2024

  • Festanstellung 80%Führungsposition

Festanstellung 80%

Führungsposition

8840Einsiedeln

Der Bezirk Einsiedeln ist eine aufstrebende Region mit rund 16‘000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Für die Abteilung Soziales und Gesundheit, die sich aus den Fachbereichen Sozial- und Beratungsdienst, Asyl- und Flüchtlingswesen sowie dem Fürsorgesekretariat zusammensetzt, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/-nIhre AufgabenFachliche, organisatorische und personelle Führung der Abteilung mit sieben MitarbeitendenFühren, Betreuen und vollständiges Bearbeiten eigener DossiersZuständig für die Fachbereiche Gesundheit und JugendInformationsstelle für Altersfragen mit entsprechender KlientenarbeitSicherstellen eines administrativ und organisatorisch professionell geführten Regionalen Sozial- und BeratungsdienstesAnlaufstelle und Beratung für Ratsuchende aus dem Bezirk Einsiedeln und den PartnergemeindenTeam- und zielorientierte Zusammenarbeit und deren Förderung zwischen allen Stellen und Abteilungen innerhalb der Bezirksverwaltung sowie externen StellenMitwirkung bei der Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für den Bezirksrat, das Ressort und die verschiedenen KommissionenBudget- und Rechnungskontrolle der AbteilungAls Mitglied der Verwaltungsleitung: Die Bearbeitung von allgemeinen Personalfragen gemäss Personalreglementen Ihr ProfilFür diese Funktion verfügen Sie über eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung und/oder eine Ausbildung im Sozialversicherungswesen. Idealerweise bringen Sie bereits mehrjährige Verwaltungs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion mit. Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Sozialkompetenz, Ihr Verhandlungsgeschick und analytisches Denken aus und haben Freude am Umgang mit Menschen in besonderen Lebenssituationen. Gute Ausdrucksweise in der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Kenntnisse sind weitere Voraussetzungen für diese Stelle. Ihr GewinnEine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche sowie herausfordernde und interessante TätigkeitEin motiviertes und engagiertes TeamZeitgemässe AnstellungsbedingungenUnterstützung bei Aus- und WeiterbildungenAttraktive NebenleistungenEin Arbeitsplatz im Herzen von Einsiedeln  Ihr KontaktBitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Link "Bewerben" ein.Für weitere Auskünfte kontaktieren Sie bitte Frau Bernadette Deuber, Bezirksrätin Soziales und Gesundheit, +41 79 364 11 56 oder bernadette.deuber@bezirkeinsiedeln.ch. Informationen über den Bezirk Einsiedeln finden Sie unter www.einsiedeln.ch.
Inserat ansehen