BDO AG Jobs - zentraljob.ch
349 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

BDO AG

Landenbergstrasse 34
6002Luzern
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

BDO AG

BDO ist eine der führenden Wirtschafts­prüfungs-, Treuhand- und Beratungs­gesellschaften der Schweiz. Mit 33 Nieder­lassungen ver­fügt BDO über das dichteste Filial­netz der Branche. Nähe und Kompe­tenz gelten bei BDO als wichtige Vor­aus­setzung für eine erfolg­reiche und nachhaltige Kunden­beziehung. BDO prüft und berät Unter­nehmen aus Industrie- und Dienst­leistungs­bereichen; dazu gehören KMU, börsen­kotierte Firmen, Öffent­liche Ver­waltun­gen und Non-Profit-Organisa­tionen. Für die inter­national aus­gerichtete Kund­schaft wird das welt­weite BDO Netz­werk in über 150 Ländern genutzt.

BDO AG ist die unabhängige, rechtlich selbst­ständige Schweizer Mitglieds­firma des inter­nationalen BDO Netz­werkes mit Haupt­sitz in Brüssel (B).
BDO ist eine der führenden Wirtschafts­prüfungs-, Treuhand- und Beratungs­gesellschaften der Schweiz. Mit 33 Nieder­lassungen ver­fügt BDO über das dichteste Filial­netz der Branche. Nähe und Kompe­tenz gelten bei BDO als wichtige Vor­aus­setzung für eine erfolg­reiche und nachhaltige Kunden­beziehung. BDO prüft und berät Unter­nehmen aus Industrie- und Dienst­leistungs­bereichen; dazu gehören KMU, börsen­kotierte Firmen, Öffent­liche Ver­waltun­gen und Non-Profit-Organisa­tionen. Für die inter­national aus­gerichtete Kund­schaft wird das welt­weite BDO Netz­werk in über 150 Ländern genutzt.

BDO AG ist die unabhängige, rechtlich selbst­ständige Schweizer Mitglieds­firma des inter­nationalen BDO Netz­werkes mit Haupt­sitz in Brüssel (B).
Home Office
Merken

13.01.2025

BDO AG

Mandatsleiter Treuhand (w/m/d) 80-100%

  • BDO AG

  • 8910Affoltern am Albis

  • 13.01.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8910Affoltern am Albis

SETZE AKZENTE! Wir suchen an unserem Standort Muri ein neues "Gspändli" in unserem Team. Bei uns erhältst du viel Gestaltungspielraum, um deine beruflichen und persönlichen Stärken zu entfalten. Mit Kompetenz und kluger Voraussicht schaffen wir gemeinsam einen nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden. DAS BEWEGST DU Du berätst und betreust dein interessantes Kundenportfolio in vielfältigen Fragestellungen rund um die Themen Finanz- und Lohnbuchhaltung, Steuern und Sozialversicherungen Du koordinierst und reviewst die Abwicklung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, MWST-Abrechnungen, Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen Du arbeitest bei eingeschränkten Revisionen mit Du wirkst aktiv beim Auf- und Ausbau von neuen Geschäftsbeziehungen im Marktgebiet mit DAMIT GELINGT ES DIR Du verfügst über eine Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen auf Stufe Fachausweis und vorzugsweise einen Abschluss als Dipl. Treuhandexpertin / Dipl. Treuhandexperte / Dipl. Steuerexpertin / Dipl. Steuerexperten oder du stehst kurz vor dem Abschluss oder dem Start dieser Weiterbildung Du verfügst über mind. 5 Jahre Erfahrung in der Treuhandbranche Du pflegst einen offenen, wertschätzenden und nachhaltigen Umgang mit internen und externen Partnern Du analysierst und erkennst die Bedürfnisse der Kunden und kommunizierst zeitnah fachlich fundierte Lösungen WAS WIR BIETEN Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten 6 Wochen Ferien mit Option vom Kauf oder Verkauf von 1 Woche Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG [NC1] Im Treuhand nicht vorgesehen, zumindest weiss ich nichts davon WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten 6 Wochen Ferien mit Option vom Kauf oder Verkauf von 1 Woche Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

20.03.2025

BDO AG

Grafikdesigner - Mediamatiker (w/m/d) 80 - 100%

  • BDO AG

  • 8005Deutschschweiz

  • 20.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8005Deutschschweiz

DEIN NÄCHSTER SCHRITT IM BEREICH DIGITAL & CONTENT Unser dynamisches Marketingteam sucht eine engagierte und kreative Person für Video- und Fotoproduktionen im Bereich Digital Content Creation. Wir suchen dich, um mit innovativen, zielgruppengerechten Produktionen und Aktivitäten die Positionierung von BDO als eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsfirmen zu festigen und auszubauen. DAS BEWEGST DU Du erstellst Storyboards für Video- und Fotoprojekte und bist zuständig für die Planung und Durchführung von Shootings Du führst Regie und filmst Interviews, Events und Werbevideos inkl. Drohnenaufnahmen Du bist zuständig für den Videoschnitt, die Farbkorrektur und das Hinzufügen von Effekten, Texten, Untertiteln und Vertonungen Du kreierst innovativen Social Media Content, der unsere Zielgruppen begeistert Du entwickelst und designst visuelle Konzepte und Materialien, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind, um unsere Markenidentität zu stärken DAMIT GELINGT ES DIR Abgeschlossene Berufsausbildung als Mediamatiker/in EFZ oder Höhere Fachschule (HF) für Video / Film / Multimedia mit mehreren Jahren Berufserfahrung Deine ausgeprägte Kreativität definiert deine offene Persönlichkeit und mit deinem Teamspirit und deinen Kommunikationsfähigkeiten wird deine Zusammenarbeit mit Auftraggebenden zum Erfolg Du hast ein gutes Gespür für Bildkomposition, Farben und Ästhetik sowie Verständnis für Storytelling Du bist in der Lage, Drehs, Postproduktionen und Deadlines strukturiert zu planen und arbeitest selbstständig und verantwortungsvoll Du bist flexibel und anpassungsfähig und behältst auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf WAS WIR BIETEN Vielseitige Tätigkeiten Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen Frühe Übernahme von Verantwortung möglich Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance – bei uns keine leere Phrase, sondern gelebter Alltag Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen, sowie eine moderne Arbeitswelt im Herzen von Zürich, Solothurn, Luzern und mit Homeoffice-Möglichkeit Unterstützung deiner beruflichen Karriere bei BDO; sowohl "on-the-job" als auch mittels interner und externer Weiterbildungen Du entscheidest: 5, 6 oder 7 Wochen Ferien Neben einem breiten Tätigkeitsgebiet bieten wir dir viel Flexibilität, Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
Inserat ansehen
Home Office
Merken

18.03.2025

BDO AG

Digital Business Consultant - Accounting Operator 40-100% (w/m/d)

  • BDO AG

  • 8005Deutschschweiz/Westschweiz

  • 18.03.2025

  • Festanstellung 40-100%

Festanstellung 40-100%

8005Deutschschweiz/Westschweiz

DEIN NÄCHSTER KARRIERESCHRITT Du willst aktiv an der Digitalisierung der Treuhand- und Wirtschaftsprüfungs-Branche mitwirken? Du willst zum Sparringpartner in finanziellen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für KMUs werden? Dann bist du bei uns goldrichtig! DAS BEWEGST DU In enger Zusammenarbeit mit Sachbearbeitern und Experten bearbeitest du Treuhandmandate aus diversen Branchen Du unterstützt Unternehmen unterschiedlicher Grösse bei Fragen rund um die Rechnungslegung, beim Jahresabschluss, in der Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie den Steuern Du hilfst aktiv mit, die Qualitätsstandards weiterzuentwickeln und im Team sicherzustellen Mit einem digital affinen Team erarbeitest und optimierst du digitale Treuhandprozesse und unterstützt diverse Kunden auf dem Weg der Digitalisierung und Prozessoptimierung Mit deiner Innovationskraft und deinem Ideenreichtum hilfst du mit, neuen Ideen und Produkte zu entwickeln und die Treuhandbranche zu revolutionieren Du förderst und unterstützt deine Teammitglieder und wirkst in der Ausbildung der Lernende mit DAMIT GELINGT ES DIR Du verfügst über betriebswirtschaftliches und finanzielles Knowhow (Tertiärstufe) Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und verfügst über unternehmerisches Denken Du punktest besonders mit Dienstleistungs-, Team- und Kundenorientierung, Flexibilität und Einsatzfreude Du denkst mit und auch mal out-of-the-box und hast einen hohen Qualitätsanspruch Du bist bestrebt, für die Kunden die optimalste Lösung zu suchen und finden Du arbeitest gerne in einem digitalen und dynamischen Arbeitsumfeld Du liebst, was du tust und möchtest dich stetig weiterentwickeln WAS WIR BIETEN Grosse Freiheit in der Gestaltung deines Erfolges Flexibles und autonomes Arbeiten (remote-friendly) Lebenslanges Lernen dank Unterstützung bei Weiterbildungen Überdurchschnittliche Sozial- und Vorsorgeleistungen Zahlreiche Fringe-Benefits Winter- und Sommeranlässe Kurze Entscheidungswege mit flacher Hierarchie Kultur der Wertschätzung und individuellen Förderung Viel Platz für Kreativität in einem innovativen Arbeitsumfeld Ab 2025: 6 Wochen Ferien pro Kalenderjahr Digital First Kultur WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

19.03.2025

BDO AG

Assistent Wirtschaftsprüfung (w/m/d) 80-100%

  • BDO AG

  • 8853Lachen

  • 19.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8853Lachen

KARRIERESTART IN DER PRÜFUNG UND BERATUNG Du schätzt ein modernes und freundliches Arbeitsumfeld und herausfordernde Tätigkeiten? Du und deine Arbeit möchten geschätzt werden und nicht nur eine Zahl oder Auftrag im Unternehmen sein? Du freust dich über Abwechslung? Möchtest du dein Fachwissen einsetzten und ausbauen, indem du nicht nur einen Kunden, sondern mehrere Kunden unterstützt? Dann werde Teil unseres motivierten Revisions-Teams und gehe jetzt deinen Weg zum/zur dipl. WirtschaftsprüferIn mit BDO! DAS BEWEGST DU In Zusammenarbeit mit dem Team prüfst du Jahres- und Konzernrechnungen verschiedener Firmengrössen und Branchen Du beurteilst Geschäftsprozesse und unterstützt bei Fragen zur Rechnungslegung nach verschiedenen Rechnungslegungsstandards Mit zunehmender Erfahrung wächst deine Verantwortung - entsprechend deinem individuellen Ausbildungsstand führst du schon kleinere Revisionsmandate selbstständig durch und übernimmst laufend anspruchsvollere Aufgaben und Verantwortung Du arbeitest bei gesetzlichen Spezialprüfungen mit und hast Freude an der Beratung unserer Kunden in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen DAMIT GELINGT ES DIR Du bringst ein (Bachelor-) Studium an einer Universität oder Fachhochschule mit oder hast die Höhere Fachschule im Bereich Wirtschaft absolviert und/oder bist an der Ausbildung zum dipl. Wirtschaftsprüfer/in Du verfügst über ein hohes Mass an Eigeninitiative sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen Du zeichnest dich durch ein ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Begeisterungsfähigkeit, Engagement sowie unternehmerisches Denken und Handeln aus Du bist eine kommunikative Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt und selbstverantwortlichen Handeln Du hast ein Flair für IT und Zahlen, du bist belastbar und kannst deine Meinung durchsetzen Du schreibst und kommunizierst stilsicher in deutscher Sprache Eine Persönlichkeit mit Bezug zu unserem Marktgebiet (Ausserschwyz / Glarnerland / Sarganserland / Graubünden) ist wünschenswert, jedoch nicht zwingend WAS WIR BIETEN Vielseitige Tätigkeiten Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen Frühe Übernahme von Verantwortung möglich Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich 6 Wochen Ferien (mit der Option 1 Woche mehr zu kaufen oder zu verkaufen) WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

19.03.2025

BDO AG

Einsteiger Wirtschaftsprüfung (w/m/d) 50-60%

  • BDO AG

  • 8853Lachen

  • 19.03.2025

  • Festanstellung 50-60%

Festanstellung 50-60%

8853Lachen

KARRIERE IN DER PRÜFUNG UND BERATUNG Es erwartet dich eine offene und gemeinschaftliche Arbeitskultur basierend auf Vertrauen, Integrität und gegenseitigem Respekt. Wir sind ein gut eingespieltes und unkompliziertes Team von Wirtschaftsprüfern Assistenten und betreuen ein breit gefächertes Kundenportfolio. Interdisziplinär arbeiten wir eng mit unseren Kollegen und Kolleginnen aus den Bereichen Steuern, Recht und Treuhand zusammen. Dabei profitieren wir alle von regem fachlichem Austausch, interessanten betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und einer sympathischen, freundschaftlichen Zusammenarbeit. DAS BEWEGST DU In Zusammenarbeit mit dem Team prüfst du Jahres- und Konzernrechnungen verschiedener Firmengrössen und Branchen von vorwiegend internationalen, aber auch nationalen Kunden. Dazu verwendest du moderne Prüfungs- und Analyse-Tools Du beurteilst Geschäftsprozesse und unterstützen bei Fragen zur Rechnungslegung nach verschiedenen Rechnungslegungsstandards Mit zunehmender Erfahrung wächst deine Verantwortung. Entsprechend deinem individuellen Ausbildungsstand führst du schon bald kleinere Revisionsmandate selbstständig durch und übernehmen laufend anspruchsvollere Aufgaben DAMIT GELINGT ES DIR Du bist an der Ausbildung zu einem Fachausweis, der Fachhochschule oder Universität in Richtung (oder Sie schliessen diese Ausbildung auf Sommer 2026/2027 ab) Du bisteine interessierte und engagierte Persönlichkeit, haben Freude am direkten Kundenkontakt und bringen ein ausgeprägtes Zahlenflair mit Mit Deinem stilsicheren Deutschkenntnissen und guten Kenntnissen in Englisch besitzt Du eine ideale Grundlage für diese vielseitige Tätigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und ein gesundes Mass an Belastbarkeit setzen wir voraus Du arbeitest gerne mit verschieden IT Tools WAS WIR BIETEN Vielseitige Tätigkeiten Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen Frühe Übernahme von Verantwortung möglich Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich 6 Wochen Ferien (mit der Option 1 Woche mehr zu kaufen oder zu verkaufen) WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

18.03.2025

BDO AG

Mandatsleiter Wirtschaftsprüfung (w/m/d) 80-100%

  • BDO AG

  • 8853Lachen

  • 18.03.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8853Lachen

STARTE DEINE NÄCHSTE BUSY SEASON BEI BDO Langjährige Kundenbeziehungen entstehen nicht durch Zahlen und Bilanzen. Unsere flexiblen und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter richten sich auf die Bedürfnisse unserer Kunden aus und sorgen dafür, dass das Vertrauen in BDO gross ist. Wir bieten dir spannende Mandate und Digitalisierungsprojekte, bei welchen du deine beruflichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und stetig erweitern kannst. In unserer flachen Führungshierarchie und offenen, persönlichen sowie durch Respekt und Vertrauen geprägten Unternehmenskultur kannst du dich täglich einbringen und den Unternehmenserfolg nachhaltig mitentwickeln. DAS BEWEGST DU In Zusammenarbeit mit dem Team prüfst du Jahres- und Konzernrechnungen verschiedener Firmengrössen und Branchen Du beurteilst Geschäftsprozesse und unterstützt bei Fragen zur Rechnungslegung nach verschiedenen Rechnungslegungsstandards Mit zunehmender Erfahrung wächst deine Verantwortung - entsprechend deinem individuellen Ausbildungsstand führst du schon kleinere Revisionsmandate selbstständig durch und übernimmst laufend anspruchsvollere Aufgaben und Verantwortung Du arbeitest bei gesetzlichen Spezialprüfungen mit und hast Freude an der Beratung unserer Kunden in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Du bist Teil der digitalen Transformation und hast die Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Tools und Prozesse DAMIT GELINGT ES DIR Du bist in der Ausbildung zum/zur Dipl. WirtschaftsprüferIn oder hast ihn bereits abgeschlossen, oder hast die Ausbildung zum Fachausweis Treuhand / Rechnungswesen abgeschlossen Du kannst dich in Deutsch mündlich und schriftlich differenziert ausdrücken und kommunizierst gerne in Englisch Zudem bist du ein Teamplayer und findest mit deiner authentischen und positiven Art schnell Zugang zu Menschen Du bist eine interessierte und engagierte Persönlichkeit, hast Freude am direkten Kundenkontakt und bringst ein ausgeprägtes Zahlenflair mit Du möchtest zukünftig gerne Verantwortung übernehmen und die Zukunft mitgestalten WAS WIR BIETEN Vielseitige Tätigkeiten Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen Frühe Übernahme von Verantwortung möglich Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich 6 Wochen Ferien (mit der Option 1 Woche mehr zu kaufen oder zu verkaufen) WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

27.03.2025

BDO AG

Praktikant (w/m/d) 80-100%

  • BDO AG

  • 6000Luzern

  • 27.03.2025

  • Praktikum 80-100%

Praktikum 80-100%

6000Luzern

Karrierestart in der Beratung mit unserem Praktikum Unser dreisemestriges Praktikum bietet dir ab September 2025 einen idealen Berufseinstieg nach einer weiterführenden Schule. Dabei lernst du unsere verschiedenen Beratungsfunktionen im Bereich Treuhand, Steuern und Wirtschaftsprüfung kennen und wirst über deren Vielfältigkeit staunen. Du arbeitest in drei verschiedenen Bereichen, Private Client Services, Steuern und Wirtschaftsprüfung in Luzern und kannst dank unserer offenen Unternehmenskultur mitbestimmen, mitgestalten und Verantwortung übernehmen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - überall. DAS BEWEGST DU Du arbeitest dich in interessante betriebswirtschaftliche Fragestellungen ein und erlangst ein gutes Verständnis über die Abläufe in der Praxis Du lernst unsere vielfältigen Kunden kennen und hilfst den Beratern bei der Lösung von verschiedenen sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen Du absolvierst parallel zum Praktikum den Sachbearbeiter Rechnungswesen und hast so die Gelegenheit, dich on und off-the-job in neue Themengebiete einzudenken Die gelernten Inhalte teilst du mit deinen Teammitgliedern, welche dir helfen die dazugehörenden relevanten Hintergründe zu verstehen und anzuwenden Du kannst auf deine eigenen Interessen eingehen und nach dem Sachbearbeiter Rechnungswesen weitere Ausbildungen wie bspw. den Sachbearbeiter Treuhand anvisieren DAMIT GELINGT ES DIR Du verfügst über einen gymnasialen Maturitäts-, Handelsmittel-schulabschluss oder eine Grundausbildung EFZ mit Maturität (Passerelle) Du arbeitest gerne mit Zahlen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Dir gefällt die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis Du arbeitest gerne in einem Team und pflegst den Austausch mit den Verantwortlichen in den Teams Private Client Services, Steuern und Wirtschaftsprüfung Du arbeitest gerne mit Menschen Du arbeitest gerne in einem digitalen und dynamischen Arbeitsumfeld WAS WIR BIETEN Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich 6 Wochen Ferien (mit der Option 1 Woche mehr zu kaufen oder zu verkaufen) Übernahme der gesamten Schulkosten für den Lehrgang "Sachbearbeiter Rechnungswesen" Ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen und motivierten Team Wertschätzendes Arbeitsumfeld, Kultur des Miteinanders, Förderns und Forderns Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

26.03.2025

BDO AG

HR Business Partner (w/m/d) 80 - 100%

  • BDO AG

  • 6000Luzern

  • 26.03.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

6000Luzern

DEIN NÄCHSTER KARRIERESCHRITT BEI BDO Das HR-Beratungsfeld ist immer geprägt von der Unternehmenskultur. Bei BDO hast du die Chance bei der ganzheitlichen Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden zum Sparring Partner für unser Business zu werden. Du gestaltest interessante und zukunftweisende Themen mit und kannst von Anfang an Verantwortung übernehmen und dich in die laufende Weiterentwicklung im Unternehmen und im HR einbringen. DAS BEWEGST DU Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden im zugeteilten Bereich; Luzern und Niederlassungen an verschiedenen Standorten in der Region Zentralschweiz inkl. Tessin Aktiver Austausch mit Führungskräften bei Themen wie Gewinnung, Entwicklung, Freisetzung, Lösung von Konflikten, Compensation & Benefits, betriebliche Gesundheitsthemen etc. Mitarbeit in HR-Projekten sowie bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Personalprozessen Pflegen der kollegialen und professionellen Zusammenarbeit mit den Teams Recruiting, HR-Shared Services und Payroll Unterstützung bei der Rekrutierung von anspruchsvollen Profilen und in Ausnahmefällen DAMIT GELINGT ES DIR Du hast eine fundierte Aus- oder Weiterbildung in Human Resources (Fachausweis, FH-Abschluss) Du bringst sechs bis acht Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner oder in einer ähnlichen Funktion mit Du bist arbeitsrechtlich sattelfest und nutzt dieses Wissen pragmatisch und lösungsorientiert Du suchst aktiv den Austausch mit den Linienvorgesetzten und hast Freude daran, bei Bedarf an anderen Standorten zu arbeiten Du bist offen für Veränderungen und unterstützt die weitere Etablierung unseres HR-Teams Du kommunizierst sowohl mündlich als auch schriftlich klar und stilsicher in Deutsch, Französischkenntnisse und allenfalls Italienischkenntnisse sind von Vorteil WAS WIR BIETEN Vielseitige Tätigkeiten Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen Frühe Übernahme von Verantwortung möglich Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Flexible Arbeitszeitgestaltung (Jahresarbeitszeit) Unterstützung deiner beruflichen Karriere bei BDO; sowohl «on-the-job» als auch mittels interner und externer Weiterbildungen Vielseitige Tätigkeiten mit Entwicklungspotenzial Du kannst zwischen 5, 6 oder 7 Wochen Ferien wählen Neben einem breiten Tätigkeitsgebiet bieten wir dir viel Flexibilität, Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Work-Life-Balance – bei uns keine leere Phrase, sondern gelebter Alltag Und viele weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
Inserat ansehen
Home Office
Merken

23.03.2025

BDO AG

Karrierestart Treuhandberatung (w/m/d) 60 -100%

  • BDO AG

  • 6000Luzern

  • 23.03.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

6000Luzern

EINSTIEG IN DIE TREUHANDBERATUNG Der Beruf des Treuhänders hat sich zu einer vielseitigen Beratungsfunktion entwickelt, in der du unsere Kunden umfassend begleiten kannst. Bei BDO erwartet dich eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung und Mitgestaltung fördert. Möchtest du dich beruflich weiterentwickeln und aktiv an spannenden Herausforderungen arbeiten? Dann werde Teil unseres Treuhandteams in Luzern! DAS BEWEGST DU Du führst selbständige die Lohn- und Finanzbuchhaltungen Du erstellst die Quellensteuer-, Sozialversicherungs- und MWSt-Abrechnungen Du wirkst bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen mit Du fertigst Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen an Du prüfst die Steuerveranlagungen und -rechnungen DAMIT GELINGT ES DIR Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du planst eine Weiterbildung im Bereich Treuhand oder Finanzen oder bist offen dafür Du verfügst idealerweise über einige Jahre Berufserfahrung im Treuhandbereich Du verfügst über eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Du bist eine interessierte und engagierte Persönlichkeit Du hast eine rasche Auffassungsgabe und ein gutes Zahlenverständnis Du bist ein Teamplayer und und bringst dich darin aktiv ein Du arbeitest gerne in einem digitalen Umfeld (Microsoft Office Palette, Abacus, Dr. Tax etc.) WAS WIR BIETEN Vielseitige Tätigkeiten Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen Frühe Übernahme von Verantwortung möglich Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Work-Life-Balance Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

26.03.2025

BDO AG

Leitender Wirtschaftsprüfer (w/m/d) 60-100%

  • BDO AG

  • 6430Schwyz

  • 26.03.2025

  • Festanstellung 60-100%Führungsposition

Festanstellung 60-100%

Führungsposition

6430Schwyz

WIR WACHSEN WEITER - KARRIERE IN DER PRÜFUNG UND BERATUNG Eröffnung unserer neuen Niederlassung in Schwyz! Hast du Lust, nebst deiner Rolle als Wirtschaftsprüfer auch aktiv an der Mitgestaltung der Zukunft am Markt Schwyz mitzuwirken? Sei ein wichtiger Teil beim Auf- und Ausbau. Hierbei handelt es sich nicht nur um einen Job – es ist eine aktive Mitgestaltung deiner beruflichen Umgebung und die Übernahme bedeutungsvoller Verantwortung von Anfang an. Werde Teil eines engagierten Teams, das die Zukunft der Wirtschaftsprüfung in Schwyz aktiv mitgestaltet. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir neue Massstäbe zu setzen! Beim Pensum bieten wir dir innerhalb deines Bereiches freie Hand. Auch als Wiedereinsteiger bist du bei uns sehr willkommen. DAS BEWEGST DU Leitung von eingeschränkten Revisionsmandaten nach OR mit Fokus KMU. Akquisition, Persönliche Pflege und Ausbau deines eigenen Kundenstamms. Im Rahmen der Mandatsabwicklung übernimmst du jeweils den Lead für ein junges und hochmotiviertes Prüfungsteam. Konstanter Wissensaustausch mit unseren angehenden Wirtschaftsprüfern, die von deinen wertvollen Erfahrungen lernen und durch dich gefördert werden. Du interessierst dich für diverse Projekte, die deinen Horizont erweitern und innovative Lösungsansätze erfordern. DAMIT GELINGT ES DIR Als Dipl. Wirtschaftsprüfer konntest du bereits Berufserfahrung sammeln. Mit deiner authentischen und positiven Art fällt es dir leicht, eine Verbindung zu Menschen herzustellen. Deine Leidenschaft für Teamwork spiegelt sich in deinem analytischen Denkvermögen und deinem hohen Qualitätsanspruch wider. Die Weiterentwicklung des Teams liegt dir am Herzen. Du fühlst dich im digitalen und dynamischen Arbeitsumfeld zu Hause. WAS WIR BIETEN Teamspirit pur! Arbeite in einem jungen, sympathischen und gut eingespielten Team. Bei der Mitwirkung des Aufbaus am neuen Standort kannst du dein unternehmerisches Potenzial entfalten. Entdecke spannende und nachhaltige Entwicklungsmöglichkeiten mit grosszügiger Unterstützung für interne und externe Weiterbildungen – finanziell und zeitlich. Geniesse attraktive Anstellungsbedingungen, ein flexibles Jahresarbeitszeitmodell mit Home-Office Möglichkeit und nigelnagelneuem Arbeitsplatz inkl. kostenlosen Parkplatzmöglichkeiten vor Ort mit Aussicht auf den Talkessel Schwyz - wir leben New Work. Work-Life-Balance – bei uns keine leere Phrase, sondern gelebter Alltag. Markt- und leistungsgerechte Lohnleistungen sowie eine Vielzahl an zusätzlichen Benefits. WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

29.03.2025

BDO AG

Sachbearbeiter Treuhand (w/m/d) 80-100%

  • BDO AG

  • 8512Wetzikon

  • 29.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8512Wetzikon

DEIN NÄCHSTER KARRIERESCHRITT IM TREUHAND Der Beruf des Treuhänders hat sich zum interdisziplinären Berater und Sparringspartner für unsere Kundinnen sowie Kunden entwickelt. Möchtest du dich in diesem spannenden Arbeitsumfeld aktiv einbringen, entfalten und mitgestalten können? Dann werde Teil der Unternehmenskultur von BDO und verstärke unser Team in Wetzikon. DAS BEWEGST DU Selbständige Abwicklung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen Erstellen von Quellensteuer-, Sozialversicherungs- und MwSt-Abrechnungen Mitarbeit bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen Unterstützung der Mandatsleiter/innen in administrativen Belangen Stellvertretungsaufgaben im Sekretariat DAMIT GELINGT ES DIR Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Praxiserfahrung im Bereich Treuhand oder Buchhaltung Deine hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und spürbares Engagement machen sich sowohl im Team als auch bei Kundinnen sowie Kunden bemerkbar Du arbeitest gerne selbständig und exakt WAS WIR BIETEN Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und Kompensation von Mehrstunden 6 Wochen Ferien (mit der Option 1 Woche mehr zu kaufen oder zu verkaufen) Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Vielseitige Tätigkeiten Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen Frühe Übernahme von Verantwortung möglich Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Individuelle Förderung WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

20.03.2025

BDO AG

Mandatsleiter / Teamleiter Treuhand (w/m/d) 80 - 100%

  • BDO AG

  • 6300Zug

  • 20.03.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

6300Zug

DEINE NEUE HERAUSFORDERUNG IM TREUHAND Das Berufsbild des Beraters wandelt sich, weit über das traditionelle Verständnis von Zahlenprofis hinaus. Als Treuhänder bist du nicht nur Experte, sondern auch Impulsgeber und Sparringpartner für unsere vielseitigen Kunden. Wir erweitern unser Team in der modernen Arbeitswelt von Steinhausen. Hierbei handelt es sich nicht nur um einen Job – es ist eine aktive Mitgestaltung deiner beruflichen Umgebung und die Übernahme bedeutungsvoller Verantwortung von Anfang an. Werde Teil eines engagierten Teams, das die Zukunft des Treuhandwesens aktiv mitgestaltet. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir neue Massstäbe zu setzen! DAS BEWEGST DU Du berätst unsere Kunden in vielfältigen Fragenstellungen rund um Finanz- und Lohnbuchhaltung, Steuern und Sozialversicherungen. Du koordinierst und überwachst die Abwicklung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, MWST-Abrechnungen, Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen. Du unterstützt und coachst Teammitglieder in deinen Mandaten und förderst ihre berufliche Entwicklung. Du spielst eine aktive Rolle beim Ausbau neuer Geschäftsbeziehungen und unterstützt Kunden durch abwechslungsreiche, temporäre Stellvertretungsmandate. DAMIT GELINGT ES DIR Idealerweise verfügst du über das Diplom Treuhandexperte oder ein vergleichbares Diplom (z.B. Dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling, Master in Betriebsökonomie). Alternativ ermöglicht auch langjährige Praxiserfahrung mit Treuhand- und Lohndienstleistungen einen raschen Einstieg in die neue Aufgabe. Du legst grossen Wert auf nachhaltiges Mandatsmanagement und überzeugst unsere Kunden durch dein positives Auftreten und deine Fachkompetenz. Verantwortung zu übernehmen bereitet dir Freude, du erkennst die Bedürfnisse der Kunden und kannst dich schnell in neue Fragestellungen einarbeiten. Deine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und spürbares Engagement machen sich sowohl im Team als auch bei Kunden bemerkbar. Im digitalen Arbeitsumfeld findest du dich schnell zurecht. WAS WIR BIETEN Teamspirit pur! Arbeite in einem jungen, sympathischen und gut eingespielten Team Entdecke spannende und nachhaltige Entwicklungsmöglichkeiten mit grosszügiger Unterstützung für interne und externe Weiterbildungen – finanziell und zeitlich. Geniesse attraktive Anstellungsbedingungen, ein flexibles Jahresarbeitszeitmodell mit Home-Office Möglichkeit und top modernem Arbeitsplatz vor Ort - wir leben New Work. Work-Life-Balance – bei uns keine leere Phrase, sondern gelebter Alltag. Markt- und leistungsgerechte Lohnleistungen sowie eine Vielzahl an zusätzlichen Benefits WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

30.03.2025

BDO AG

BEWIRB DICH FÜR UNSEREN TALENT POOL

  • BDO AG

  • 8005Zürich

  • 30.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8005Zürich

KARRIERESTART NACH ODER WÄHREND DEINER AUSBILDUNG Einzigartig. Vielseitig. Ambitioniert. Mit über 30 Niederlassungen in der Schweiz bieten wir dir ein Arbeitsumfeld geprägt von lokaler Verbundenheit und internationaler Professionalität. Gemeinsam schaffen wir nachhaltiges Wachstum, fördern die Vielfalt und übernehmen Verantwortung. Eine starke Wir-Kultur, attraktive Benefits sowie planbare Flexibilität fördern unsere gemeinsame Entwicklung und ermöglichen es dir, dein volles Potenzial zu entfalten. Wir suchen immer spannende Studierende und Absolvierende in folgenden Bereichen: Wirtschaftsprüfung / Financial Services Treuhand Steuern & Recht Unternehmensberatung IT (Abacus, Blockchain, Cyber Security, etc.) HR / Marketing / interne Finanzen Unsere HR-Recruiting Partner kontaktieren dich persönlich, wenn wir die passende Stelle gemäss deinen Kriterien und Interessen zu besetzen haben. DAS KANNST DU ERWARTEN Frühzeitige Übernahme von Verantwortung Möglichkeit, bei wichtigen und spannenden Projekten aktiv mitzuarbeiten Tiefe Einsicht in das Berufsfeld Ergänze dein theoretisches Wissen mit praktischen Erfahrungen Du kannst dich aktiv in die Optimierung von Geschäftsprozessen im Rahmen der Digitalisierung einbringen Tausche dich auf Augenhöhe mit erfahrenen Führungskräften aus und fülle deinen Wissensrucksack mit wertvollen Erfahrungen für deine berufliche Zukunft Mit zunehmender Erfahrung wächst deine Verantwortung und entsprechend deinem individuellen Ausbildungsstand übernimmst du im Laufe der Zeit immer anspruchsvollere Aufgaben DAMIT GELINGT ES DIR Du befindest dich im Studium oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen Du hast ein starkes Interesse an unseren internen oder externen Dienstleistungen Du hast eine hohe Lernbereitschaft, ein ausgeprägtes Zahlenflair und arbeitest qualitätsorientiert und effizient Deine Arbeitsweise ist selbstständig, effizient und qualitätsbewusst Du schätzt den Umgang mit Menschen und zufriedene Kunden machen deinen Arbeitstag perfekt Du verfügst über eine differenzierte Kommunikationsfähigkeit in der deutschen Sprache (schriftlich wie mündlich); Englischkenntnisse sind ebenfalls willkommen WAS WIR BIETEN Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit-Modell) Kompensation von Mehrstunden 25 Ferientage und fester Anspruch auf 10 Feiertage Homeoffice Möglichkeit Möglichkeit unbezahlten Urlaubs Auslandsaufenthalte möglich (Secondment) Unterstützung externer Weiterbildungen Bis zu 2'000 Franken pauschal pro Kalenderjahr für Studierende Halbtax Abo 1. Klasse-Tickets für Geschäftsreisen im öffentlichen Verkehr Diverse Vergünstigungen (z.B. Swisscom, CSS, Sanitas, Brack.ch, Flottenrabatt, etc.) Und vieles mehr WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

30.03.2025

BDO AG

Einsteiger/Assistent Wirtschaftsprüfung Financial Services im Bereich Wealth Management (w/m/d) 100%

  • BDO AG

  • 8000Zürich

  • 30.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

KARRIERESPRUNG IN DIE WIRTSCHAFTSPRÜFUNG FINANCIAL SERVICES Für die Wirtschaftsprüfung im Bereich Financial Services in Zürich, bieten wir ambitionierten, engagierten und lernfreudigen zukünftigen Wirtschaftsprüferinnen und Wirtschaftsprüfer den Einstieg. On- und off-the-job lernst du die Tätigkeiten der Wirtschaftsprüfung und -beratung in spannenden und vielseitigen Kundenprojekten kennen. Wir begleiten dich in deine Zukunft als eidg. Diplomierte Wirtschaftsprüferin / eidg. Diplomierten Wirtschaftsprüfer. Durch die hohe Regulierung und die zunehmende Komplexität im Banken- und Finanzdienstleistungssektor ist die Nachfrage nach kompetenter Beratung stark gestiegen. Unsere qualifizierten Mitarbeitenden verstehen die komplexen Zusammenhänge des modernen Finanzwesens und verbinden Kompetenz mit Präzision. Im Bereich Financial Services stehen wir unseren Kunden mit branchenspezifischem Know-how und langjähriger Erfahrung zur Seite. Unsere Wirtschaftsprüferinnen und Wirtschaftsprüfer verfügen neben finanzmarktrechtlichem Know-how, über ausgewiesene praktische Erfahrung im Finanzsektor und ein nationales und internationales Netzwerk an Spezialisten für spezifische Problemstellungen. DAS BEWEGST DU Gemeinsam mit einem motivierten Team prüfst du Jahres- und Konzernrechnungen mit einem breiten Kundenportfolio im Bereich Wealth Management (u.a. Banken, Vermögensverwalter, Fondsleitungen, FinTech sowie Immobiliengesellschaften) nach schweizerischen, liechtensteinischen und internationalen Rechnungslegungsstandards direkt bei unserem Kunden vor Ort, bei BDO oder bei dir im Home-Office Du wirkst bei aufsichtsrechtlichen Prüfungen, internen Revisionsmandaten sowie vielfältigen Schwerpunkt- bzw. Sonderprüfungen mit Du arbeitest in der Beratung von regulatorischen Themen und Fragstellungen zur Rechnungslegung mit Mit zunehmender Erfahrung wächst deine Verantwortung; entsprechend deinem individuellen Ausbildungsstand immer mit dem Ziel, die Ausbildung zur Dipl. Wirtschaftsprüferin / Dipl. Wirtschaftsprüfer erfolgreich abzuschliessen DAMIT GELINGT ES DIR Bachelor- oder Masterabschluss (vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften) mit Vertiefung in Finance & Accounting o.ä. Du verfolgst das Ziel, das Diplom Eidg. Dipl. Wirtschaftsprüfer zu erwerben Wenn du bereits über erste Berufserfahrung im Finanzsektor oder aus der Revisionsbranche mitbringst, erste theoretische oder praktische Erfahrungen mit den gesetzlichen Vorgaben wie dem Bankengesetz, FINIG, FIDLEG, AIFMG, UCITSG, IUG oder GwG hast, ist das ein Vorteil, aber keine Bedingung Du bist ein Teamplayer, hast eine rasche Auffassungsgabe, eine hohe Lernfreude und bist belastbar Du interessierst dich für technische Neuerungen und bringst dich aktiv im Thema Digitalisierung ein Deine Arbeitsweise ist selbstständig, effizient und qualitätsbewusst Stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch WAS WIR BIETEN Vielseitige Tätigkeiten Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen Frühe Übernahme von Verantwortung möglich Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

30.03.2025

BDO AG

Senior Assistant WP mit Vertiefung in Nachhaltigkeit (80 - 100%)

  • BDO AG

  • 8000Zürich

  • 30.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

KARRIERE IN DER NACHHALTIGKEITS-PRÜFUNG Bei uns hast du vielfältige Möglichkeiten für deine persönliche Karriereentwicklung. Wenn du Aspekte wie Zusammenarbeit, interessante Aufgabengebiete und Kundennähe sowie Nachhaltigkeit schätzt, bist du bei uns richtig. Es erwartet dich eine offene Arbeitskultur basierend auf Vertrauen, Integrität und gegenseitigem Respekt. Wir sind ein gut eingespieltes und unkompliziertes Team von Wirtschaftsprüfern und betreuen ein breit gefächertes Kundenportfolio. DAS BEWEGST DU Du prüfst Konzern- und Einzelabschlüsse nach schweizerischen und internationalen Rechnungslegungsstandard Du überprüfst Nachhaltigkeitsberichte nach internationalen Standards (wie z. B. dem GRI, TCFD, GHG, EU-Taxonomie) und andere nicht-finanzielle Informationen Du unterstützt unsere Kundschaft hinsichtlich Nachhaltigkeitsberichterstattung, ESG- und Klimastrategien und anderen Schwerpunkten im Bereich der Nachhaltigkeit Du prüfst Prozesse und Geschäftsabläufe unserer nationalen und internationalen Kundschaft Du betreust junge Wirtschaftsprüfungsassistenten bei ihrer Entwicklung Zusammen mit anderen Mitarbeitenden engagierst du dich mehr und mehr bei der Akquisition von neuen Kunden DAMIT GELINGT ES DIR Du hast einen Bachelor- oder Masterabschluss (Uni oder FH) mit möglicher Vertiefung in ESG-Themen oder einen eidg. Fachausweis Treuhand / Finanz- und Rechnungswesen mit Erfahrung in ESG Themen Du bringst 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung mit; Kenntnisse in ESG-Themen oder Erfahrung in der Nachhaltigkeitsberichterstattung sind ein Plus Du hast die Weiterbildung zum dipl. Wirtschaftsprüfer begonnen Deine Erfahrung in der Führung und Ausbildung von Mitarbeitenden on-the-job ist ein Plus Du verfügst über gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (zwingend) und Englisch. Jede weitere Landessprache ist von Vorteil WAS WIR BIETEN Vielseitige Tätigkeiten Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen Frühe Übernahme von Verantwortung möglich Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

30.03.2025

BDO AG

Sachbearbeiter Treuhand (w/m/d) 60-100%

  • BDO AG

  • 8000Zürich

  • 30.03.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

8000Zürich

DEIN NÄCHSTER KARRIERESCHRITT IM TREUHAND Der Beruf des Treuhänders hat sich zum interdisziplinären Berater und Sparringspartner für unsere Kundinnen sowie Kunden entwickelt. Möchtest du dich in diesem spannenden Arbeitsumfeld aktiv einbringen, entfalten und mitgestalten können? Dann werde Teil der Unternehmenskultur von BDO und verstärke unser Team in Zürich. DAS BEWEGST DU Du führst die Lohnbuchhaltungen für nationale und internationale Firmen Du erstellst Quellensteuer- und Sozialversicherungsabrechnungen Du führst Finanzbuchhaltungen u.a. mit Nebenbüchern und erstellst Mehrwertsteuerabrechnungen Du bereitest Zwischen- und Jahresabschlüsse vor Du erstellst Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen Bei Bedarf unterstützt du bei externen Einsätzen direkt Kundinnen sowie Kunden vor Ort in der Finanz-, Debitoren-, Kreditoren- oder Lohnbuchhaltung DAMIT GELINGT ES DIR Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann; von Vorteil EFZ Treuhand Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Treuhandbranche Idealerweise bist du in der Ausbildung zum Fachausweis Treuhand oder beabsichtigst, diese zu absolvieren Du arbeitest gerne in einem digitalen Arbeitsumfeld und bringst dich ein Deine hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und spürbares Engagement machen sich sowohl im Team als auch bei Kundinnen sowie Kunden bemerkbar Gute IT-Kenntnisse; von Vorteil Microsoft-Office und ABACUS WAS WIR BIETEN Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und Kompensation von Mehrstunden 6 Wochen Ferien (mit der Option 1 Woche mehr zu kaufen oder zu verkaufen) Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Vielseitige Tätigkeiten Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen Frühe Übernahme von Verantwortung möglich Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Individuelle Förderung WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

28.03.2025

BDO AG

Senior oder Assistant Manager Wirtschaftsprüfung Financial Services im Bereich Wealth Management (w/m/d) 100%

  • BDO AG

  • 8000Zürich

  • 28.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

KARRIERESPRUNG IN DER WIRTSCHAFTSPRÜFUNG FINANCIAL SERVICES Als Wirtschaftsprüfer bei der BDO unterstützt du unsere Kunden mit einer breiten Palette von verschiedensten Beratungsdienstleistungen. Dazu gehören klassische Aufgaben im Bereich Audit und die aktive Unterstützung bei zukunftsweisenden Projekten. Du arbeitest in einem professionellen Umfeld mit sehr viel Fachwissen, welches dir ermöglicht dich weiterzuentwickeln! DAS BEWEGST DU Gemeinsam mit einem motivierten Team prüfst du Jahres- und Konzernrechnungen im Bereich Wealth Management (u.a. von Banken, Vermögensverwaltern, Fondsleitungen, Fonds, FinTech, Immobiliengesellschaften sowie unabhängigen Vermögensverwaltern) nach schweizerischen, liechtensteinischen und internationalen Rechnungslegungsstandards Du bist Mandatsleiter bei Rechnungsprüfungen, aufsichtsrechtlichen Prüfungen und internen Revisionsmandaten sowie Bewilligungsprüfungen Du stellst die umfassende Beratung unserer national und international tätigen Kunden sicher Zusammen mit anderen erfahrenen Mitarbeitern engagierst du dich bei der Akquisition von neuen Kunden Du übernimmst Verantwortung für vielfältige Schwerpunkt- bzw. Sonderprüfungen (bspw. Geldwäscherei) sowie andere interessante Projekte von Finanzunternehmen DAMIT GELINGT ES DIR Bachelor- oder Masterabschluss (vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften) mit Vertiefung in Finance, Controlling, Accounting o.ä. Du bist Dipl. Wirtschaftsprüfer/in oder stehst kurz vor dem Abschluss Du verfügst über mehrjährige Revisionserfahrung im Finanzsektor (idealerweise mit Fokus Banken, Asset Management oder Fintech) und hast erste Erfahrung in der Führung von Teams Du verfügst über eine stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Du gehst aktiv und motiviert auf Kunden zu und interessierst dich für deren Bedürfnisse und überzeugst mit deiner Argumentation und deinem Auftreten Persönlich zeichnest du dich durch Engagement, Belastbarkeit sowie eine gute Sozialkompetenz und Führungsverantwortung aus WAS WIR BIETEN Anspruchsvolle, vielseitige on- und off-the-job Ausbildung mit zeitlicher und finanzieller Unterstützung für deine berufliche sowie persönliche Weiterentwicklung Eine einzigartige Unternehmenskultur, in welcher Eigenverantwortung, Nachhaltigkeit und gegenseitiges Vertrauen grossgeschrieben werden Ein junges, dynamisches Team mit gutem Teamspirit und persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten Ganzheitlicher Einblick in verschiedene Unternehmungen im Bereich Financial Services mit vielfältigen Möglichkeiten und Karrierechancen Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, flexibles Arbeitszeitmodell und ein moderner Arbeitsplatz in Zürich West WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

28.03.2025

BDO AG

Teamassistent Sekretariat Steuern und Recht (w/m/d) 60-80%

  • BDO AG

  • 8000Zürich

  • 28.03.2025

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

8000Zürich

MITARBEIT IM SEKRETARIAT STEUERN & RECHT Bist Du bereit, ein integraler Teil unseres engagierten Teams im Sekretariat Steuern & Recht zu werden? Wir bieten eine herausfordernde und bereichernde Arbeitsumgebung, in der Du Deine Fähigkeiten voll entfalten und einen bedeutenden Beitrag leisten kannst. Im Zusammenspiel mit Deinem Team gewährleistest Du, dass unsere Berater/innen optimal unterstützt werden. DAS BEWEGST DU Drehscheibenfunktion und Schnittstelle in allgemeinen administrativen oder organisatorischen Belangen für die Berater/innen Verarbeitung der eingehenden Post Fakturierung der Kundenprojekte Unterstützung der Berater/innen insbesondere bei Korrespondenzen, Korrekturlesung (DE, EN), Präsentationen und Terminkoordination Mithilfe bei der Ausbildung der KV-Lernenden Unterstützung des BDO-Empfangsteams am Standort in Zürich (temporäre Stundeneinsätze) sowie Annahme von Anrufen für die Business Broker (freitags) DAMIT GELINGT ES DIR Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufspraxis in ähnlicher Position und Branche (idealerweise im steuerlichen sowie im rechtlichen Bereich) Sehr gute MS-Office und gute SAP-Anwenderkenntnisse Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil) Hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Teamplayer WAS WIR BIETEN Vielseitige Tätigkeiten Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen Frühe Übernahme von Verantwortung möglich Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und Kompensation von Mehrstunden 6 Wochen Ferien (mit der Option 1 Woche mehr zu kaufen oder zu verkaufen) Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminar- und Schulungsangebot Förderprogramm für Führungskräfte Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

26.03.2025

BDO AG

Junior IT Consultant (w/m/d) 100%

  • BDO AG

  • 8000Zürich

  • 26.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

KARRIERESTART IN FINANCIAL SERVICES Finanzdienstleister bewegen sich in einem komplexen Umfeld, geprägt von sich stetig ändernden Vorschriften und Regulatorien. Im Bereich IT Consulting stehen wir unseren Kunden mit branchenspezifischem Know-how und langjähriger Erfahrung zur Seite. Du bist auf der Suche nach einem vielseitigen Einstieg an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Informatik? Dann nutze diese Chance und bewirb dich auf diese spannende Stelle im dynamischen Umfeld des Finanzsektors. DAS BEWEGST DU Du arbeitest eng mit unseren Wirtschaftsprüferinnen und Wirtschaftsprüfern zusammen und führst IT-Prüfungen in der gesamten Deutschschweiz vor Ort oder hybrid durch Du beurteilst digitale Prozesse, identifizierst Risiken und optimierst IT-Prozesse unserer nationalen und internationalen Kunden Du führst IT-Risikoanalysen durch, prüfst IT-Dienstleister oder IT-Projekte und unterstützt unsere Kunden aktiv bei der IT-Compliance Du dokumentierst Ergebnisse, formulierst Empfehlungen und erstellst Prüfberichte Du arbeitest in verschiedensten Bereichen des Investment Compliance und Risk Management mit Du prüfst Anlagerichtlinien für institutionelle Vermögensverwaltungsmandate und Anlagefonds Du setzt dich mit dem Unterhalt, Pflege und Analyse von Daten und Schnittstellen von und zu verschiedenen internen und externen Systemen DAMIT GELINGT ES DIR Du bist im Besitz eines abgeschlossenen Fach- oder Hochschulstudiums in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Informatik, Business Administration, Banking/Finance oder bist gerade daran dieses abzuschliessen Du bist motiviert, strukturiert und bist bestrebt die IT-Welt sicherer zu gestalten Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge, agierst kundenorientiert und arbeitest gerne selbständig sowie im Team Du bist offen, dynamisch, kunden- und teamorientiert und denkst unternehmerisch Du bringst gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache mit Du hast Spass an Informatik Themen und ein Flair für Zahlen WAS WIR BIETEN Vielseitige Tätigkeiten Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen Frühe Übernahme von Verantwortung möglich Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten Persönliche Entwicklung Coaching und Mentoring für deine persönliche BDO-Journey Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich 6 Wochen Ferien (mit der Option 1 Woche mehr zu kaufen oder zu verkaufen) WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

24.03.2025

BDO AG

Mandatsleiter mit Fokus öffentliche Verwaltung und/oder Non-Profit-Organisationen (w/m/d) 80-100%

  • BDO AG

  • Zürich

  • 24.03.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

Zürich

Bei uns prüfst du keinen Reifendruck, auch wenn du es kannst Langjährige Kundenbeziehungen entstehen nicht durch Zahlen und Bilanzen. Unsere flexiblen und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter richten sich auf die Bedürfnisse unserer Kunden aus und sorgen dafür, dass das Vertrauen in BDO gross ist. Wir bieten dir spannende Mandate und Entwicklungsprojekte, bei welchen du deine beruflichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und stetig erweitern kannst. In unserer flachen Führungshierarchie und offenen, persönlichen sowie durch Respekt und Vertrauen geprägten Unternehmenskultur kannst du dich täglich einbringen und den Unternehmenserfolg nachhaltig mitentwickeln. DAS BEWEGST DU Gemeinsam mit unserem jungen und motivierten Team stellst du die professionelle Prüfung und Beratung unserer Kunden, vorwiegend im Bereich öffentlich-rechtliche Verwaltungen und/oder Non-Profit-Organisationen sicher Du berätst unsere Kunden umfassend in der Buchführung und Rechnungslegung sowie der Abschlussgestaltung und begleitest sie bei der Beurteilung von Geschäftsprozessen und der Einführung und Weiterentwicklung von Internen Kontrollsystemen In deiner Fachführungsfunktion bildest du unsere angehenden WirtschaftsprüferInnen on-the-job aus Du hast zudem die Möglichkeit, bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von internen Tools und Prozessen im Bereich Wirtschaftsprüfung mitzuwirken Du bist eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit und arbeitest mit Freude bei der Akquisition von neuen Kunden mit DAMIT GELINGT ES DIR Du bist idealerweise dipl. WirtschaftsprüferIn mit 2-3 Jahren Berufserfahrung als zugelassene/r Revisionsexperte/in oder befindest dich auf dem Weg dazu Du verfügst von Vorteil über Praxiserfahrung bei öffentlichen Verwaltungen und/oder bei Non-Profit-Organisationen Du bist ein Teamplayer und findest mit deiner authentischen und positiven Art schnell Zugang zu Menschen Du bist technisch versiert und bringst von Vorteil erste Projekterfahrung im Themenbereich der Digitalisierung mit Im Hinblick auf nachhaltige Geschäftsbeziehungen überzeugst du Kunden sowohl in fachlicher als auch in persönlicher Hinsicht Du überzeugst durch eine klare, verständliche und prägnante Ausdrucksfähigkeit in Deutsch WAS WIR BIETEN Es erwartet dich eine kollegiale Zusammenarbeit in einem gut eingespielten Team Spannende Mandate vorwiegend im Kanton Zürich sowie Entwicklungsprojekte in fachlicher und persönlicher Hinsicht Deine berufliche Weiterentwicklung fördern wir von Beginn an; im Alltag "on-the-job" und an internen oder externen Seminaren Attraktive Anstellungsbedingungen, flexibles Jahresarbeitszeitmodell und ein moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Zürich West Ortsunabhängiges Arbeiten in verschiedenen BDO Niederlassungen sowie Home Office Möglichkeit WERDE TEIL DER BDO FAMILIE WEN wir einstellen ist wichtiger als WAS wir einstellen Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

24.03.2025

BDO AG

Audit Manager ESG (w/m/d)

  • BDO AG

  • 8000Zürich

  • 24.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

KARRIERE IN DER NACHHALTIGKEITS-PRÜFUNG Bei uns hast du vielfältige Möglichkeiten für deine persönliche Karriereentwicklung. Wenn du Aspekte wie Zusammenarbeit, interessante Aufgabengebiete und Kundennähe sowie Nachhaltigkeit schätzt, bist du bei uns richtig. Es erwartet dich eine offene Arbeitskultur basierend auf Vertrauen, Integrität und gegenseitigem Respekt. Wir sind ein gut eingespieltes und unkompliziertes Team von Wirtschaftsprüfern und betreuen ein breit gefächertes Kundenportfolio. DAS BEWEGST DU Als Manager leitest du Prüfungs- und Kundenprojekte mit Fokus auf Nachhaltigkeits-Berichterstattungsthemen (GRI, TCFD, GHG, EU-Taxonomie, CSRD/ESRS, etc.) Zusammen mit deinen Kollegen bist du kompetenter Ansprechpartner für alle nachhaltigkeits-bezogenen Fragestellungen im Bereich Assurance Services. Du unterstützt bei der Lösungsfindung zu allen Fragen hinsichtlich der Anwendung der gesetzlichen Offenlegungen, Taxonomieverordnung, CSRD/ESRS und ISSB-Berichterstattung Du bist in die Weiterentwicklung und Umsetzung der BDO-Prüfungsmethodologie für die Nachhaltigkeitsberichterstattung im Assurance Bereich involviert Du hilfst bei der Entwicklung der fachlichen Schulungen mit und unterstützt bei den Trainings für unsere Mitarbeitenden DAMIT GELINGT ES DIR Du bist dipl. Wirtschaftsprüfer mit mindestens 1 - 2 Jahren Erfahrung in der Prüfung und Projektberatung von Nachhaltigkeits-Berichterstattungsthemen Du hast gute Kenntnisse gängiger Standards (GRI, TCFD, GHG, IFRS S1 und S2, etc.) und kennst die Regulierungsbestimmungen CSRD, EU-Taxonomie, Lieferkettengesetz, etc.) Du hast Interesse an konzeptionellen und/oder prüfungsbezogenen Aufgaben, magst Herausforderungen, bist engagiert, dynamisch und zukunftsorientiert Du hast die Fähigkeit, mit dem sich rasch entwickelnden Thema Nachhaltigkeit und den damit verbundenen Anforderungen an die Berichterstattung Schritt zu halten Du verfügst über gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Jede weitere Landessprache ist von Vorteil WAS WIR BIETEN Vielseitige Tätigkeiten Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen Frühe Übernahme von Verantwortung möglich Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance - Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten - Kompensation von Mehrstunden - 6 Wochen Ferien - Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich - Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung - Unterstützung externer Weiterbildungen - Breites internes Seminarangebot - Förderprogramm für Führungskräfte - Auslandaufenthalte möglich (Secondment) - Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit - 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit - UVG Zusatzversicherung - BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie - Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

24.03.2025

BDO AG

Senior Audit Manager ESG (w/m/d)

  • BDO AG

  • 8000Zürich

  • 24.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

KARRIERE IN DER NACHHALTIGKEITS-PRÜFUNG Bei uns hast du vielfältige Möglichkeiten für deine persönliche Karriereentwicklung. Wenn du Aspekte wie Zusammenarbeit, interessante Aufgabengebiete und Kundennähe sowie Nachhaltigkeit schätzt, bist du bei uns richtig. Es erwartet dich eine offene Arbeitskultur basierend auf Vertrauen, Integrität und gegenseitigem Respekt. Wir sind ein gut eingespieltes und unkompliziertes Team von Wirtschaftsprüfern und betreuen ein breit gefächertes Kundenportfolio. DAS BEWEGST DU Als Senior Manager leitest du Prüfungs- und Kundenprojekte mit Fokus auf Nachhaltigkeits-Berichterstattungsthemen (GRI, TCFD, GHG, EU-Taxonomie, CSRD/ESRS, etc.) Zusammen mit deinen Kollegen bist du kompetenter Ansprechpartner für alle nachhaltigkeits-bezogenen Fragestellungen im Bereich Assurance Services. Du findest Lösungen zu allen Fragen hinsichtlich der Anwendung der gesetzlichen Offenlegungen, Taxonomieverordnung, CSRD/ESRS und ISSB-Berichterstattung Als Nachhaltigkeits-Experte schaffst du die fachlichen Rahmenbedingungen, damit eine qualitativ hochstehende und fachgerechte Umsetzung auf den Prüfmandaten sichergestellt ist Du gestaltest den Aufbau und die Entwicklung des Nachhaltigkeits-Teams aktiv mit und baust eine starke Beziehung zu den internen Stakeholdern auf Du arbeitest funktionsübergreifend mit anderen Service Lines und dem Nachhaltigkeits-Netzwerk von BDO Global Du konzipierst fachliche Schulungen und führst diese als Trainer für unsere Mitarbeitenden durch DAMIT GELINGT ES DIR Du bist dipl. Wirtschaftsprüfer mit mindestens 3 Jahren Erfahrung in der Prüfung und Projektberatung von Nachhaltigkeits-Berichterstattungsthemen Du hast gute Kenntnisse gängiger Standards (GRI, TCFD, GHG, IFRS S1 und S2, etc.) und kennst die Regulierungsbestimmungen CSRD, EU-Taxonomie, Lieferkettengesetz, etc.) Du hast Interesse an konzeptionellen und prüfungsbezogenen Aufgaben, magst Herausforderungen, bist engagiert, dynamisch und zukunftsorientiert Du hast die Fähigkeit, mit dem sich rasch entwickelnden Thema Nachhaltigkeit und den damit verbundenen Anforderungen an die Berichterstattung Schritt zu halten Du verfügst über ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Jede weitere Landessprache ist von Vorteil WAS WIR BIETEN Vielseitige Tätigkeiten - Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen - Frühe Übernahme von Verantwortung möglich - Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten Persönliche Entwicklung - Unterstützung externer Weiterbildungen - Breites internes Seminarangebot - Förderprogramm für Führungskräfte - Auslandaufenthalte möglich (Secondment) - Individuelle Förderung Work-Life-Balance - Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten - Kompensation von Mehrstunden - Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich - Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance - Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten - Kompensation von Mehrstunden - Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich - Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung - Unterstützung externer Weiterbildungen - Breites internes Seminarangebot - Förderprogramm für Führungskräfte - Auslandaufenthalte möglich (Secondment) - Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit - 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit - UVG Zusatzversicherung - BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie - Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

23.03.2025

BDO AG

Mandatsleiter internationales Treuhand (w/m/d) 60-100%

  • BDO AG

  • 8000Zürich

  • 23.03.2025

  • Festanstellung 60-100%Führungsposition

Festanstellung 60-100%

Führungsposition

8000Zürich

DEIN NÄCHSTER KARRIERESCHRITT BEI BDO Das Berufsbild des Treuhänders befindet sich im Wandel. Der reine Zahlenprofi war gestern, heute sind umfassende Beratungsskills gefragt. Werde Teil dieser spannenden Entwicklung und berate unsere Kundinnen und Kunden ganzheitlich. Als Sparringpartner unterstützt du sie dabei, ihre Herausforderungen zu meistern. DAS BEWEGST DU Du betreust selbständig ein abwechslungsreiches Kundenportfolio, bestehend aus KMU verschiedener Branchen mit internationaler Ausrichtung Du koordinierst und überwachst die Abwicklung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, MWST-Abrechnungen sowie Monats- und Jahresabschlüssen Du übernimmst eine aktive Rolle bei der Erstellung der statutarischen Jahresrechnungen Du unterstützt und coachst Teammitglieder/-innen in deinen Mandaten und förderst ihre berufliche Entwicklung Bei Interesse kannst du gelegentlich externe Einsätze bei unseren Kundinnen und Kunden vor Ort abdecken DAMIT GELINGT ES DIR Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Wirtschaft/Finanzen (z.B. Fachausweis Treuhand, Betriebsökonomie HF/FH) sowie ausgewiesene Praxiserfahrung im Treuhand Du bist dynamisch, liebst was du tust und willst bewegen und mitgestalten Deine hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und spürbares Engagement machen sich sowohl im Team als auch bei Kundinnen sowie Kunden bemerkbar Verantwortung zu übernehmen bereitet dir Freude, du erkennst die Bedürfnisse der Kundinnen sowie Kunden und kannst dich schnell in neue Fragestellungen einarbeiten Bei uns wirst du nicht nur fachlich gefordert, sondern auch unterstützt. Unser kompetentes Team und Fachexperten aus den Bereichen Steuern oder IT, stehen dir bei Herausforderungen zur Seite und bringen dich fachlich weiter. WAS WIR BIETEN Vielseitige Tätigkeiten Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen Frühe Übernahme von Verantwortung möglich Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und Kompensation von Mehrstunden 6 Wochen Ferien (mit der Option 1 Woche mehr zu kaufen oder zu verkaufen) Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminar- und Schulungsangebot Förderprogramm für Führungskräfte Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

22.03.2025

BDO AG

Einstieg in die Wirtschaftsprüfung (w/m/d) 80-100%

  • BDO AG

  • Zürich

  • 22.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zürich

KARRIERESTART IN DER PRÜFUNG UND BERATUNG Du schätzt ein modernes und freundliches Arbeitsumfeld, herausfordernde Tätigkeiten und Kundennähe? Dann werde Teil unseres motivierten Revisions-Teams und starte jetzt deinen Weg zum/zur dipl. WirtschaftsprüferIn mit BDO! DAS BEWEGST DU Du arbeitest tatkräftig mit bei der Durchführung von ordentlichen und eingeschränkten Revisionen für unsere KMU-Kunden unterschiedlicher Firmengrössen, Rechtsformen und Branchen (Industrie, Handelsbetriebe, Baubranche, Gesundheitswesen, Non-Profit-Organisationen, Startups) Du beurteilst Geschäftsprozesse und berätst bei Fragen zur Rechnungslegung nach verschiedenen Rechnungslegungsstandards (OR, Swiss GAAP FER, internationale Standards) Du hilfst mit bei der Prüfung von Jahres- und Konzernrechnungen, bei spezialrechtlichen Prüfungen und Prüfungen von internen Kontrollsystemen Mit zunehmender Berufserfahrung und Fachexpertise übernimmst du laufend mehr Verantwortung auf den Mandaten und führst schon bald kleinere Revisionen selbstständig durch DAMIT GELINGT ES DIR Du bringst ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Bachelor oder Master) mit oder befindest dich in den letzten Semestern vor deinem Abschluss Alternativ hast du kürzlich den Fachausweis Treuhand oder Finanz- und Rechnungswesen erlangt oder befindest dich in Ausbildung dazu Du bist eine interessierte, engagierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit, die Freude am direkten Kundenkontakt hat und die Arbeit im Team schätzt Du hast eine hohe Lernbereitschaft, ein ausgeprägtes Zahlenflair und arbeitest qualitätsorientiert und effizient Du verfügst über eine differenzierte Kommunikationsfähigkeit in der deutschen Sprache (schriftlich wie mündlich); Englischkenntnisse sind ebenfalls willkommen WAS WIR BIETEN Eine tolle Unternehmenskultur, in welcher Eigenverantwortung, Nachhaltigkeit und gegenseitiges Vertrauen grossgeschrieben wird Eine kollegiale und sympathische Zusammenarbeit im Team Unterstützung deiner Weiterbildung zum Fachausweis und zum/zur dipl. WirtschatsprüferIn Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit flexiblem Jahresarbeitszeitmodell Ein moderner Arbeitsplatz in Zürich West, Home-Office flexibel einsetzbar WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

21.03.2025

BDO AG

Assistent Wirtschaftsprüfung Financial Services Banking/Asset Management (w/m/d) 100%

  • BDO AG

  • 8000Zürich

  • 21.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

KARRIERESPRUNG IN DIE WIRTSCHAFTSPRÜFUNG FINANCIAL SERVICES Für die Wirtschaftsprüfung im Bereich Financial Services (Banken, Versicherungen und Asset Manager) in Zürich, bieten wir ambitionierten, engagierten und lernfreudigen zukünftigen Wirtschaftsprüferinnen und Wirtschaftsprüfer den Einstieg. On- und off-the-job lernst du die Tätigkeiten der Wirtschaftsprüfung und -beratung in spannenden Kundenprojekten kennen. Wir begleiten dich in deine Zukunft als eidg. Diplomierte Wirtschaftsprüferin / eidg. Diplomierten Wirtschaftsprüfer. Durch die hohe Regulierung und die zunehmende Komplexität im Banken- und Finanzdienstleistungssektor ist die Nachfrage nach kompetenter Beratung stark gestiegen. Unsere qualifizierten Mitarbeitenden verstehen die komplexen Zusammenhänge des modernen Finanzwesens und verbinden Kompetenz mit Präzision. Im Bereich Financial Services stehen wir unseren Kunden mit branchenspezifischem Know-how und langjähriger Erfahrung zur Seite. Unsere Wirtschaftsprüferinnen und Wirtschaftsprüfer verfügen neben finanzmarktrechtlichem Know-how, über ausgewiesene praktische Erfahrung im Finanzsektor und ein nationales und internationales Netzwerk an Spezialisten für spezifische Problemstellungen. DAS BEWEGST DU Gemeinsam mit einem motivierten Team prüfst du Jahres- und Konzernrechnungen von Unternehmen im Banken- und Finanzdienstleistungssektor nach schweizerischen und internationalen Rechnungslegungsstandards direkt bei unserem Kunden vor Ort, bei BDO oder bei dir im Home-Office Du wirkst bei internen Prüfmandaten, aufsichtsrechtlichen Prüfungen sowie vielfältigen Schwerpunkt- bzw. Sonderprüfungen mit Du arbeitest in der Beratung von regulatorischen Themen und Fragstellungen zur Rechnungslegung mit Du kannst dich aktiv in die Optimierung von Geschäftsprozessen im Rahmen der Digitalisierung einbringen Mit zunehmender Erfahrung wächst deine Verantwortung; entsprechend deinem individuellen Ausbildungsstand immer mit dem Ziel, die Ausbildung zur Dipl. Wirtschaftsprüferin / Dipl. Wirtschaftsprüfer erfolgreich abzuschliessen DAMIT GELINGT ES DIR Bachelor- oder Masterabschluss (vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften) mit Vertiefung in Finance & Controlling oder Treuhänder mit eidg. Fachausweis Du verfolgst das Ziel, das Diplom Eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer zu erwerben Wenn du bereits über erste Berufserfahrung im Finanzsektor oder aus der Revisionsbranche mitbringst, ist das ein Vorteil, aber keine Bedingung Du bist ein Teamplayer, hast eine rasche Auffassungsgabe, eine hohe Lernfreude und bist belastbar Du interessierst dich für technische Neuerungen und bringst dich aktiv im Thema Digitalisierung ein Deine Arbeitsweise ist selbstständig, effizient und qualitätsbewusst Stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch WAS WIR BIETEN Vielseitige Tätigkeiten Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen Frühe Übernahme von Verantwortung möglich Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Individuelle Förderung Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

20.03.2025

BDO AG

Abacus Junior System Engineer (w/m/d) 80-100%

  • BDO AG

  • 8000Zürich

  • 20.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

DEIN EINSTIEG ALS ABACUS SYSTEM ENGINEER Mit deiner Begeisterung für die Informatik hast du die Chance, dein Fachwissen und deinen Elan in ERP-Projekten zum Einsatz zu bringen und unsere Kunden mit deinem fachkundigen Rat zu begeistern. Werde Teil unserer dynamischen und herausfordernden Abacus-Welt bei BDO. Hier kannst du deine Fähigkeiten und deine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit optimal zur Entfaltung bringen und deine berufliche Entwicklung vorantreiben. Bewerber aus anderen Fachgebieten, die einen beruflichen Wechsel anstreben, sind ebenfalls herzlich willkommen. DAS BEWEGST DU Proaktive Betreuung und zielorientierte Weiterentwicklung unserer Kunden Planen, Durchführung und Überprüfung von Abacus Software Installationen, Updates und Wartungen Implementierung, Schulung und Wartung der Abacus Tools sowie der Abacus Deep Technologie Aufnehmen von Bedürfnissen, Konzeption und Umsetzung von Abacus Infrastrukturen sowie deren Betrieb Bereitstellung eines qualitativ hochwertigen technischen Supports DAMIT GELINGT ES DIR Von Vorteil bringst du eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ oder eine vergleichbare Weiterbildung im Bereich Informatik mit Ausgeprägte Lernbereitschaft, Technisches Verständnis und Interesse für Digitalisierung sind für dich selbstverständlich Du arbeitest strukturiert und selbstorganisiert Deine dienstleistungs- und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Du zeigst eine hohe Belastbarkeit und kannst auch unter Druck ausgezeichnet performen Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse WAS WIR BIETEN Starte jetzt deine berufliche Laufbahn bei BDO und präge mit uns zusammen die Abacus-Welt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 6 Wochen Ferien Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Ein erfolgreiches und starkes Team Interessante Entwicklungsperspektiven WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

19.03.2025

BDO AG

Mandatsleiter mit Fokus Pensionskassen und/oder AHV-Ausgleichskassen (w/m/d) 80-100%

  • BDO AG

  • 8000Zürich

  • 19.03.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8000Zürich

KARRIERE IN DER PRÜFUNG UND BERATUNG Langjährige Kundenbeziehungen entstehen nicht durch Zahlen und Bilanzen. Unsere flexiblen und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter richten sich auf die Bedürfnisse unserer Kunden aus und sorgen dafür, dass das Vertrauen in BDO gross ist. Wir bieten dir spannende Mandate und Entwicklungsprojekte, bei welchen du deine beruflichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und stetig erweitern kannst. In unserer flachen Führungshierarchie und offenen, persönlichen sowie durch Respekt und Vertrauen geprägten Unternehmenskultur kannst du dich täglich einbringen und den Unternehmenserfolg nachhaltig mitentwickeln. DAS BEWEGST DU Gemeinsam mit unserem jungen und motivierten Team stellst du die professionelle Prüfung und Beratung unserer Kunden, vorwiegend bei Pensionskassen und/oder AHV-Ausgleichskassen sicher Du berätst unsere Kunden umfassend in der Buchführung und Rechnungslegung sowie der Abschlussgestaltung und begleitest sie bei der Beurteilung von Geschäftsprozessen und der Einführung und Weiterentwicklung von Internen Kontrollsystemen In deiner Fachführungsfunktion bildest du unsere angehenden WirtschaftsprüferInnen on-the-job aus Du hast zudem die Möglichkeit, bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von internen Tools und Prozessen im Bereich Wirtschaftsprüfung mitzuwirken Du bist eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit und arbeitest mit Freude bei der Akquisition von neuen Kunden mit Du pflegst das Netzwerk mit Exponenten in der beruflichen Vorsorge und baust dieses weiter aus DAMIT GELINGT ES DIR Du bist idealerweise dipl. WirtschaftsprüferIn mit 2-3 Jahren Berufserfahrung als RevisionsleiterIn oder befindest dich auf dem Weg dazu Du bist ein Teamplayer und findest mit deiner authentischen und positiven Art schnell Zugang zu Menschen Du hast eine rasche Auffassungsgabe, denkst vernetzt und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du bist technisch versiert und bringst von Vorteil erste Projekterfahrung im Themenbereich der Digitalisierung mit Im Hinblick auf nachhaltige Geschäftsbeziehungen überzeugst du Kunden sowohl in fachlicher als auch in persönlicher Hinsicht Du überzeugst durch eine klare, verständliche und prägnante Ausdrucksfähigkeit in Deutsch WAS WIR BIETEN Es erwartet dich eine kollegiale Zusammenarbeit in einem gut eingespielten Team Spannende Mandate mit unterschiedlichen Grössen sowie Entwicklungsprojekte in fachlicher und persönlicher Hinsicht Deine berufliche Weiterentwicklung fördern wir von Beginn an; im Alltag "on-the-job" und an internen oder externen Seminaren Attraktive Anstellungsbedingungen, flexibles Jahresarbeitszeitmodell und ein moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Zürich West WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen