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Gemeinde Schwyz

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Tel: +41 41 819 07 51
Brigitte Hartmann
Personaldienst
041 819 07 51
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01.05.2024

Gemeinde Schwyz

Teamleiterin / Teamleiter Bausekretariat 80% – 100%

  • Gemeinde Schwyz

  • 6430Schwyz

  • 01.05.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

6430Schwyz

Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne einen einzigartigen Charme aus. Mit rund 16'400 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einem historischen Dorfkern bietet sie einen inspirierenden Lebens- und Wirtschaftsraum mit vielversprechenden Entwicklungsmöglichkeiten.Zur Verstärkung unseres Teams der Abteilung Hochbau suchen wir Sie alsIhre neue HerausforderungSie leiten das fachkundige Team des Bausekretariats, das der Abteilung Hochbau angegliedert istSie optimieren die bestehenden Arbeits- und Prozessabläufe im Bausekretariat, insbesondere im Hinblick auf die zunehmende Digitalisierung des BaubewilligungsverfahrensSie betreuen und beraten Planer, Architekten, Firmen und Private bei ihren Bau- und Planungsvorhaben und stellen die Koordination mit den weiteren beteiligten Behörden und Fachstellen sicherSie sorgen für die korrekte formelle Abwicklung und für die materielle Prüfung der BaugesucheSie verfassen Entwürfe von Gemeinderats- und Baukommissionsbeschlüssen auf Basis der materiellen BeurteilungSie unterstützen die Abteilungsleitung in den Bereichen der Ortsplanung, des Städtebaus sowie des Umwelt- und LandschaftsschutzesSie erarbeiten diverse Statistiken und bewirtschaften das Eidgenössische Gebäude- und Wohnregister (GWR)Dies bringen Sie mitAbgeschlossene Grundausbildung im Bau- oder PlanungsbereichErfolgreich absolvierte Weiterbildung (z.B. Fachmodul Bauwesen, CAS Baurecht usw.)Mehrjährige Führungserfahrung von VorteilErfahrung in der formellen und materiellen Beurteilung von Baugesuchen (vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung oder einem Ingenieurbüro)Selbstständiges, strukturiertes und exaktes Arbeiten sowie Dienstleistungsorientierung und QualitätsbewusstseinGutes mündliches und schriftliches AusdrucksvermögenTeamgeist und vernetztes DenkenGewinnendes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und BelastbarkeitIhre VorteileKurze Entscheidungswege in einem kleinen, sympathischen und dynamischen TeamGestaltungsspielraum und grosse EigenverantwortungAnschluss an die Pensionskasse des Kantons SchwyzPrämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherungen trägt die ArbeitgeberinZentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von SchwyzWeiterbildungsmöglichkeiten mit grosszügiger finanzieller und zeitlicher UnterstützungFlexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglichTreuevergütungenÜberobligatorische Zulagen für FamilienParkplatz am Arbeitsort und Beiträge an ÖV AbosMitarbeitereventsFühlen Sie sich angesprochen? Dann sind Sie herzlich eingeladen, Ihre vollständigen Unterlagen via Bewerbungsformular einzureichen – wir freuen uns auf Sie! Gerne beantwortet Stephan Deuber, Abteilungsleiter Hochbau, Tel. 041 819 07 70, Ihre Fragen.
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01.05.2024

Gemeinde Schwyz

Zivilstandsbeamtin / Zivilstandsbeamter 60% – 100%

  • Gemeinde Schwyz

  • 6430Schwyz

  • 01.05.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

6430Schwyz

Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne einen einzigartigen Charme aus. Mit rund 16'400 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einem historischen Dorfkern bietet sie einen inspirierenden Lebens- und Wirtschaftsraum mit vielversprechenden Entwicklungsmöglichkeiten.Das regionale Dienstleistungszentrum für das Zivilstandsamt Innerschwyz, zu welchem die Gemeinden des Bezirks Schwyz sowie die Bezirke Gersau und Küssnacht gehören, sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit alsIhre neue HerausforderungSie führen das elektronische Personenstandsregister InfostarSie beurkunden sämtliche Zivilstandsereignisse (Geburten, Anerkennung, Todesfälle, Namenserklärungen etc.)Sie führen das Sonderzivilstandsamt, inkl. Gerichts- und VerwaltungsentscheideSie führen Ehevorbereitungsverfahren und Trauungen durchSie erstellen Auszüge aus dem ZivilstandsregisterSie geben Auskünfte und Beratungen zu zivilstandsamtlichen FragenDies bringen Sie mitAbgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige AusbildungEidg. Fachausweis Zivilstandswesen oder die Bereitschaft, diesen berufsbegleitend zu erwerbenSchweizer Bürgerrecht (gesetzlich vorgeschrieben)Gute Umgangsformen und sprachliche GewandtheitFreude am Kontakt mit Menschen aus verschiedenen KulturenSprachkenntnisse F/E von VorteilFlair für juristische FragestellungenHohe IT-Affinität (MS-Office, Infostar)Führerausweis Kategorie B (externe Trauungslokale)Ihre VorteileKurze Entscheidungswege, hohe Selbständigkeit und dynamische Tätigkeit mit grosser Eigenverantwortung in einem kleinen und kollegialen TeamAnschluss an die Pensionskasse des Kantons SchwyzPrämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherungen trägt die ArbeitgeberinZentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von SchwyzWeiterbildungsmöglichkeiten mit grosszügiger finanzieller und zeitlicher UnterstützungFlexible ArbeitszeitenTreuevergütungenÜberobligatorische Zulagen für FamilienParkplatz am Arbeitsort und Beiträge an ÖV AbosMitarbeitereventsKlingen diese Aufgaben genau nach Ihren Vorstellungen? Dann sind Sie herzlich eingeladen, sich bei uns via Bewerbungsformular zu bewerben – wir freuen uns auf Sie!Gerne beantwortet Angela Imgrüth, Leiterin Zivilstandsamt Innerschwyz, Tel. 041 819 07 17 Ihre Fragen.
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